Zitat von: SoylentHolger am 09 September 2008, 15:44:18Pffrt. ICH bin der Lateiner vorm Herrn. Quercus radix et quercus cortex contra dolor caput est. Oder so...Was ist dolor in diesem Satz? Das Objekt.Welcher Fall? Welche Endung muss dolor dann haben??
Pffrt. ICH bin der Lateiner vorm Herrn. Quercus radix et quercus cortex contra dolor caput est. Oder so...
Zitat von: Killerqueen am 09 September 2008, 16:03:15Zitat von: SoylentHolger am 09 September 2008, 15:44:18Pffrt. ICH bin der Lateiner vorm Herrn. Quercus radix et quercus cortex contra dolor caput est. Oder so...Was ist dolor in diesem Satz? Das Objekt.Welcher Fall? Welche Endung muss dolor dann haben?? Schreibfehler, es sollte dolores heißen.Ging um das Fahrgestell der heissen Mieze, die da eben vor Holgers Bürofenster auf dem Bürgersteig längswackelte
Zitat von: Thomas am 09 September 2008, 18:52:02Zitat von: Killerqueen am 09 September 2008, 16:03:15Zitat von: SoylentHolger am 09 September 2008, 15:44:18Pffrt. ICH bin der Lateiner vorm Herrn. Quercus radix et quercus cortex contra dolor caput est. Oder so...Was ist dolor in diesem Satz? Das Objekt.Welcher Fall? Welche Endung muss dolor dann haben?? Schreibfehler, es sollte dolores heißen.Ging um das Fahrgestell der heissen Mieze, die da eben vor Holgers Bürofenster auf dem Bürgersteig längswackelte Achso. Und Quercus radix und cortex machen ihr dieses Fahrgestell folglich kaputt. Aber wozu?
Kaffee trinken und mich mit Formularen rumärgern die keine Sonderzeichen unterstützen.....*grmbl*Save early, save often...
Wieder eine Möw anschauen, die mich anschaut. MöwMöw Äääh arbeiten natürlich!
Zitat von: SoylentHolger am 15 September 2008, 09:46:23Wieder eine Möw anschauen, die mich anschaut. MöwMöw Äääh arbeiten natürlich!Ich hab immer öfter das Gefühl, dass wir nur wenige Häuserblocks voneinander entfernt arbeiten... *g*
Zitat von: Svendra am 16 September 2008, 00:25:45Zitat von: SoylentHolger am 15 September 2008, 09:46:23Wieder eine Möw anschauen, die mich anschaut. MöwMöw Äääh arbeiten natürlich!Ich hab immer öfter das Gefühl, dass wir nur wenige Häuserblocks voneinander entfernt arbeiten... *g* Kann sein Wenn ich nach links schaue, sehe die Dachterasse und den Kaiserkai, vorne links die Baustelle der Oper, vorne rechts den Michel, rechts den Fernsehturm, hinten rechts die Nicolaikirche hinten links die Küche und hinten das Archiv. Kannst Du das einordnen?OT: Eine Bachstelze beobachten. Saisonale Flaute halt.
Zitat von: SoylentHolger am 17 September 2008, 14:33:43Zitat von: Svendra am 16 September 2008, 00:25:45Zitat von: SoylentHolger am 15 September 2008, 09:46:23Wieder eine Möw anschauen, die mich anschaut. MöwMöw Äääh arbeiten natürlich!Ich hab immer öfter das Gefühl, dass wir nur wenige Häuserblocks voneinander entfernt arbeiten... *g* Kann sein Wenn ich nach links schaue, sehe die Dachterasse und den Kaiserkai, vorne links die Baustelle der Oper, vorne rechts den Michel, rechts den Fernsehturm, hinten rechts die Nicolaikirche hinten links die Küche und hinten das Archiv. Kannst Du das einordnen?OT: Eine Bachstelze beobachten. Saisonale Flaute halt.So ungefähr. Wenn ich aus dem Bürofenster schaue, sehe ich links das Kreuzfahrtterminal, vorne eine Großbaustelle, vorne rechts eine riesige Sandwüste, die mal der Sandtorpark werden müsste (glaube ich), rechts den Kaispeicher B (a.k.a. Maritimes Museum) und nach hinten raus mehr Baustellen und die Automobilsammlung Prototyp. Mit "Baustelle der Oper" meinst du die Elbphilharmonie? Also etwas mehr als "wenige Häuserblocks", aber nicht viel.