Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 06:16:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7  (Gelesen 9056 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #30 am: 28 Januar 2006, 22:28:44 »

Tja, also mir tut das auch etwas weh, wenn ich so den Vergleich sehe... zwischen meinen großen Ordner mit wunderschön ästhetischen Malice Mizer Bildern im Gegensatz zu dem, was da auf uns zukommt :roll:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ryel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 117
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #31 am: 28 Januar 2006, 22:31:35 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Tja, also mir tut das auch etwas weh, wenn ich so den Vergleich sehe... zwischen meinen großen Ordner mit wunderschön ästhetischen Malice Mizer Bildern im Gegensatz zu dem, was da auf uns zukommt :roll:


*schmus* Wir verstehn uns...
Gespeichert
as Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Gehe jeder Versuchung nach, wer weiß, ob sie wiederkommt.

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie.

(c) Oscar Wilde

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #32 am: 29 Januar 2006, 00:30:44 »

Zitat von: "bloody_squirrel"
:P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P

Was soll DAS denn sein? Neue Mode für nen Faschingsfest? :twisted:


Nachdem ich dir schon mehrfach detalliet erklärt habe, das "gothic lolita" und "gothic szene, so wie wir sie kennen" nichts miteinander zu tun haben, solltest du eigentlich bescheid wissen.

Aber, blutiges Eichhörnchen, so langsam glaub ich, dir geht es überhaut micht um den Inhalt (gothic lota), sondern nur darum hier rumzupupen.

Traurig, aber war..

Nils

Btw, notebook Tastaturen saugen. Man muss um jeden Buchstaben kämpfen. Ich will meine gute alte tastatur widdahabm.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #33 am: 29 Januar 2006, 00:35:06 »

Zitat von: "Buddel!"
http://www.x-tra-x.de/online-shop/shop-seiten/rubrik-10.html  :wink:


Hach, danke vielmals, jetzt bin ich blind.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #34 am: 29 Januar 2006, 00:39:55 »

Zitat

Btw, notebook Tastaturen saugen. Man muss um jeden Buchstaben
kämpfen. Ich will meine gute alte tastatur widdahabm.



Das ist überhaupt nicht wahr, es ist eine wunderbare, federleicht schreibende Tastatur. Wenn Du weiterhin nörgelst, nehme ich Dir das Ding einfach wieder weg und Du kannst sehen, wie Du Deine Tastatur an den kaputten Adapter bringst ...  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

bloody_squirrel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #35 am: 29 Januar 2006, 11:05:03 »

Darf ich dann immer zu dir kommen und fragen wenn ich was nicht weiß SuperTorus? Danke das ich jetzt einen Lehrer hab...
Gespeichert
as schönste am Leben ist das warten auf das Ende...

VORSICHT!!!!! Nicht ernst nehmen sonst beißt es!

Gothics sind wie Elfen... Das schöne Volk

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #36 am: 30 Januar 2006, 08:33:20 »

Zitat von: "NachtStern"

Viel vermutlich, denn "Gothic Lolita" ist ein Modestil aus Japan, der durch das angestiegene Interesse an Animes, Manga und Japan an sich nun auch hier auftaucht; darum scheint es in der Sendung zu gehen - und nicht um die schwarze Szene.

Schuld sie die Japaner, die haben einen gewissen Modestil "Gothic Lolita" genannt, und genau über dieses gothic im Namen stolpern einige, weil man hierzulande etwas anderes damit in Verbindung bringt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #37 am: 30 Januar 2006, 09:14:33 »

Zitat von: "Ryel"
Hmm. Warum reg ich mich eigentlich auf? An sich ist es ja auch einigermaßen amüsant, so eine 90kg-Matrone in einem Lolita-Rüschenkleidchen über die Flächer bollern zu sehen... *schüttel* nein, doch nicht. Es zerstört mein Bild einer Szene voll Stil, Eleganz und Extravaganz. Bitte hört auf damit...


*gnihihi*
Ich weiß schon, warum ich x-tra-x meide.  :lol:

a) mag ich diese Mode nicht und b) hab ich immernoch genug Fantasie um mir wesentlich gnstiger wat zusammen zu friemeln und c) steht mir der Kram einfach mal echt nicht ^^

Ach ja...ähm...und d) passen mir die ganzen Sachen einfach nicht  8)
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

frost

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #38 am: 17 Februar 2006, 10:05:15 »

Für die einen Punk, für die anderen Gothic Lolita, lasst doch den Kiddies ihre rebellische Phase
"hallo beachtet mich... was das tut ihr nicht.... dann zieh ich mir jetz rüschen an und besorg mir nen japanischen Namen"
Gespeichert
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --

frost

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de
'Gothic-Lolita' bei TAFF @ PRO7
« Antwort #39 am: 17 Februar 2006, 13:01:40 »

Ich find s schwierig eine ganze Szene aus einer völlig anderen Gesellschaft übertragen zu wollen.
Gothlolis, Mangas, Animes.....
da ist das alles das Gleiche.
Die Japaner haben einen ganz anderen Umgang mit Sexualität, Gefühlen und Sozialleben, insofern ist es etwas heikel das 1zu1 für Deutschland zu übernehmen.
Bestes Beispiel, hier laufen Anime s, die in Japan eher für Erwachsene gedacht sind, für Kinder, weil einfach zu wenig Import und Ahnung vorhanden ist/war um anderes zu wählen.

Gegen GothLolis hab ich nichts, die meisten Impulse dieser Richtung(es gibt in dem Bereich mehrere Strömungen, die mehr goth, weniger lolita und umgekehrt sind) finde ich sehr inspirativ und verwende sie gerne für meine eigenen Ideen.
Was ich generell nicht gut finde ist das kopieren eines Stils.
Wie wir an zahlreichen Beispielen auf Return und anderen Partys sehen, wissen die Meisten eh nicht was ihnen steht und mit dem GothLolita Stil greift man richtig schnell richtig in die *beep*

lang aber naja...
Gespeichert
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --