Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Hamburgs CDU dreht durch

(1/7) > >>

Daelach:
Heilsa.. siehe

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18235/1.html

Edit: Vollzitat des Artikels gelöscht, nach Hinweis von phaylon ist das ja illegal, und illegale Sachen widersprechen den Forennutzungsbedingungen hier.

- klingt ja ausnehmend scheiße. Typisch, zur Lösung der Probleme unfähig, wird ein Law&Order-Müll fabriziert aus einigen Hirnen, die von irher Denkweise irgendwie auf dem Stand von vor 70 Jahren sind.

*kotz* Daelach

messie:
(http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif)

Da könnte man fast glauben, dass heise eine Satire-Website ist...
Aber mal ehrlich. Ein Senat, der Hamburg zur "sichersten Hauptstadt Europas" machen will und gleichzeitig Stellen streicht, kann doch nur noch für doof erklärt werden.

Und dann noch die Ankündigungen für die Umsetzung .. *schüttel* - nee, das is so unglaublich, das muss einfach Satire sein  :roll:

Drachenkind:
Naja, von der ironischen,
wir wollen mit VR China konkurrieren,
im Polizeirecht dürften wir dann bald nahezu gleichziehen.
Aber offiziel hat die VR China Folter abgeschaft, gut für uns wohl.

China oder USA als Vorbild dieses Polizeirechtes?
Kennt sich jemand im amerikanischen Polizeirecht aus?
So generelle Tendenz, wegen der Bundesstaaten weicht bei denen ja einiges ab.

Wobei diese 1 Jahr Platzverweis doch wohl extrem Verfassungswidrig ist, da dies ja vom Typ her der "Verbannung" des Mittelalters gleicht, nur mit neuem Namen. Und das geht bei uns gar nicht. Der Rest ist dann so zwischen übertrieben und grob halt.

Naja, ich sag, erstmal abwarten, das übliche tun (E-Mails an Parteien schreiben) und sollte es soweit kommen, kann man ja wieder Demonstrieren unter "sportliche Aktivität" in den Kalender schreiben.

phaylon:
Etwas OffTopic aber passend:

Komplett zitierte Artikel (auch mit Quellenangabe) fallen nicht unters Zitatrecht. Texte sollte man also entweder wirklich zitieren und kommentieren oder verlinken, wenn man nichts zu den einzelnen Texten zu sagen hat. Siehe hierzu UrhG §49 (Zeitungsartikel und Rundfunkkommentare) u. §51 (Zitate).

Zum Thema: War abzusehen. Ich bringe immer wieder gern das Beispiel aus Wien, wo über dem Karlsplatz, der ja so gefährlich sein soll, unbemannte Videodrohnen ihre Runden drehen.

p

Eisbär:
Klingt großenteils verfassungsrechtlich sehr bedenklich für mich und somit nicht durchsetzbar, geschweige denn durchführbar.
Entweder ist das eine Ente, redaktionell übertrieben oder ein alberner Wahlkampfpunkt, der zu früh ausgelassen wird.

Sicherheit produziert man meines Erachtens dadurch, daß man niemandem einen Grund liefert, kriminell zu werden.
Leider haben wir aber Hartz IV. Also werden demnächst dank des tollen Sozialabbaus mehr Menschen haben, die keinen anderen Ausweg mehr sehen.

Das soll nicht heißen, daß alle Kriminellen arme Schweine sind, die vom Staat in die Kriminalität getrieben wurden.
Jeder der Gewaltdelikte und ähnliches ausübt, nur zur Bereicherung ist auch weiterhin ein Arsch, das gerne ein paar Jährchen sitzen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln