Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 04:12:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fields of the Nephilim - Mourning Sun  (Gelesen 1920 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« am: 02 Dezember 2005, 13:38:23 »

Sagt mal, geht es nur mir so ...? - Ich mag es noch nicht so recht glauben, dass 15 Jahre nach dem letzten "regulären" (das Album "Zoon" kann ich nicht so wirklich mitzählen, und "Fallen" ja eh nicht) Album es eine Band noch einmal schafft, ein grandioses Werk abzuliefern ...!

Ich finde, dieses Album ist der HAMMER! Kein Stück unter 5 Minuten, düstere Soundteppiche, CarlMcCoys Stimme hat nicht im geringsten nachgelassen - eher im Gegenteil, sich verbessert!, das gesamte Repertoire aus langsamen düsteren Balladen bis hin zu wütenden Ausbrüchen wird geliefert und dennoch ist es ein richtig rundes Album.
Für mich ist es DAS Gothrock-Album des Jahres  :twisted:

Und was meint ihr?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Whiplash

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://www.amatris.de
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2005, 16:52:59 »

Sehe ich auch so, dass es sich um ein Hammer-Album handelt.

Es gibt aber ja noch NFD, die offizielle Nachfolgeband von Fields. Da wirken alte Fields-Mitglieder mit und das erste Album finde ich auch sehr geil.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2005, 17:52:23 »

Was neues von den guten alten Fields? Ich dreh ab!!  :\o/:

Hab ich noch nicht, MUSS ich aber haben.  :D Dann mehr an dieser Stelle.
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #3 am: 08 Januar 2006, 13:46:45 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Hab ich noch nicht, MUSS ich aber haben.  :D


*unterschreib*  Ich liebe diese Band...!  :twisted:
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #4 am: 08 Januar 2006, 13:59:18 »

Zitat von: "PaleEmpress"


Hab ich noch nicht, MUSS ich aber haben.  :D


*zustimm* ...

Ist eigentlich sehr sehr schwach dass ich sie noch nicht habe ... :?

Kenn von der neuen nur 'New Gold Dawn' ... was jeweils bei der Orkus, Sonic Seducer oder Zillo Zeitschriften CD mit drauf war ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #5 am: 08 Januar 2006, 14:11:37 »

hach...ich hab mich auch sehr über die "sons of neverland" gefreut, endlich wieder ne veröffentlichung der fields, welche nicht zu sehr mit irgendwelchen metal-geschichten sympathisiert, sondern den wirklichen stil der band konsequent fortsetzt. mc coys grollende stimme jagt einem wieder und wieder schauer über den ganzen körper...

mein persönlicher favorit auf dem silberling ist das stück soulkeeper....
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #6 am: 08 Januar 2006, 14:34:07 »

Ach ja, der Fields-Thread... Ich hab sie mittlerweile, und ich liebe sie. Ist einfach total genial, diese CD.  :D
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #7 am: 08 Januar 2006, 15:02:34 »

Ich stimme messie zu. ich habe diese besagte CD zuhause und es klingt Wahnsinn. Allein der Anfang schon. Hätte nicht gedacht, das die CD so gut wird, weil man das halt nicht erwartet von einer Band mit solch einer langen Pause....
Gespeichert
".de Elite"

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #8 am: 08 Januar 2006, 15:10:53 »

Ich find dieses Album unglaublich gähn... Kopie einer Selbstkopie.

Zumal das einzige Bandmitglied Carl McCoy sein dürfte, oder glaubt ihr tatsächlich, dass alle Bandmitglieder wieder zusammengefunden haben? Das sind hundert pro Gastmusiker, die da klampfen...
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

PaleEmpress

  • Gast
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #9 am: 08 Januar 2006, 15:16:16 »

Zitat von: "Purotin"

Zumal das einzige Bandmitglied Carl McCoy sein dürfte, oder glaubt ihr tatsächlich, dass alle Bandmitglieder wieder zusammengefunden haben? Das sind hundert pro Gastmusiker, die da klampfen...


Ist mir eigentlich relativ wurscht. Klingt wie Fields, klingt wie Carl, steht Fields drauf, paßt. Alles, was ich von den Fields erwarte, finde ich auf der CD.

Und wenn man bedenkt, daß außer Andrew Eldritch & Dr. Avalanche bei jeder Sisters-CD die Bandmitglieder ausgetauscht wurden, steht der gute Carl McCoy auch nicht so allein da.  :wink:
Gespeichert

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #10 am: 08 Januar 2006, 15:18:42 »

Ich finde aber gerade, dass es sich bei den Fields bemerkbar macht. Für mich klingt das Werk schlichtweg uninspirierend.
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #11 am: 08 Januar 2006, 15:19:12 »

Zitat
Ich find dieses Album unglaublich gähn... Kopie einer Selbstkopie.

Das ist natürlich immer Geschmackssache. Wenn das Album so nicht magst weil es zu ähnlich den älteren ist, ist das völlig legitim  :)
Aaaaber:

Zitat
Zumal das einzige Bandmitglied Carl McCoy sein dürfte, oder glaubt ihr tatsächlich, dass alle Bandmitglieder wieder zusammengefunden haben?

Sicher ist es so! Die anderen machen mit NFD eh schon ihr eigenes Ding.
Aber was soll daran schlecht sein? Solange der kreative Kopf selbst sein Ding durchzieht, ist das doch völlig in Ordnung.
Bei den Sisters of Mercy ist (naja, man kann zu der Band eher schon sagen: war  :roll: )die einzige Konstante Andrew Eldritch.
Bei den Nine Inch Nails ist Trent Reznor der Einzige, der bei allen Alben dabei ist.
Bei The Cure ist auch nur Robert Smith der Chef und sonst keiner.
Und, und, und ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

W

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 439
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #12 am: 08 Januar 2006, 18:26:47 »

Ich finde das Album auch gar nicht mal übel, zumindest bis zu der albernen Cover Version von "in the year 2525", die schon etwas nervt, aber ansonsten geiler fetter Sound und ein paar nette Songs dabei; mein Favorit: das Titelstück Mourning sun

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #13 am: 08 Januar 2006, 18:41:16 »

Ja, das Cover hätten sie sich sparen können. Immerhin ist das wohltuend zeitlich abgesetzt vom Rest, so dass ich schon vorher auf "Repeat" drücken kann  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

MadMarian

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.screamsilence.net
Fields of the Nephilim - Mourning Sun
« Antwort #14 am: 23 Januar 2006, 13:33:33 »

Also mich hat die Platte auch total umgehaun. Ich kannte vorher die "Elizium" und die "The Nefilim". Beides klasse Alben. "Mourining Sun" finde ich klingt schon etwas anders als die alten Scheiben. Aber eben nur etwas. Es ist das drauf was ich bei den älteren Scheiben mag und dazu noch bissl was neues. Mein Favorit "Xiberia". Der geht ab wie nix. Und die Coverversion find ich gar nicht mal so schlecht.
Gespeichert
url=http://www.screamsilence.de](http://www.vampire-mansion.de/scsi/savbanner.jpg)[/url]