Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 10:29:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeit zu gehen??  (Gelesen 21966 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Zeit zu gehen??
« Antwort #60 am: 01 September 2004, 17:19:44 »

Zitat von: "SchwarzeSehnsucht"
den hund hab ich erst seit 4 monaten...einen monat bevor ich Mad kennengelernt habe...
Ihr seid erst seit drei Monaten zusammen?

*kopfschüttel*

Manches wird jetzt klarer...


Stell Dir mal die Frage, ob diese Beziehung den Ärger wert ist...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #61 am: 01 September 2004, 17:38:06 »

@ LadyGoth

Also, aus der Hundediskussion halte ich mich raus, das ist meiner Ansicht nach Deine Sache - wenn Du das Gefühl hast, Du packst das alles nicht mehr, dann mußt Du selbst wissen, wie Du wieder in die richtige Spur zurückfindest -, aber DIESE Selbstauskunft hier gibt mir doch SEHR zu denken (und das sollte sie Dir eigentlich auch ...):
Zitat
Beruf: 0==]:::MADMAX::>´s Eigentum

Ohne Scheiß, Mädel: Wäre ich Dein Freund und würde DAS lesen, ich - um mich Jinx' schöner Worte zu bedienen - liefe weit und liefe lang! - Ich mein': Merkst Du die Einschläge noch?! Die meisten Menschen - von einigen Ausnahmen mal diskret abgesehen - suchen in ihrem Partner einen eigenständigen, denkenden Menschen und nicht den Sklaven/die Sklavin!! - Und Du definierst Dein Verhältnis zu Deinem Mäxchen offenkundig eher im letzteren Sinne.

Denk' mal drüber nach!
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Zeit zu gehen??
« Antwort #62 am: 01 September 2004, 18:40:40 »

Und wieder ein Grund, warum ich den Menschen an sich nicht ausstehen kann.

@Schwarze Sehnsucht/Lady Goth oder was auch immer:

WARUM gehst Du - man will ja gut sein und armen Tieren helfen - in ein Tierheim und holst Dir einen Hund, um ihn dann wieder wegzugeben?!? Schon mal überlegt, was der Hund in den letzten sieben Jahren erlebt haben mag? Und dann willst Du ihn, nachdem er sich an Dich gewöhnt hat, wieder weggeben? Und warum? Vermutlich weil Dein Freund und Besitzer keine Hunde mag?!?

Denk mal darüber nach, dass ein Hund nicht nur "Eigentum" (was ohnehin schon völlig daneben ist) ist, sondern auch Lebewesen. Möchtest Du von einem zum anderen geschoben werden? Nie wissen, wo und bei wem Du zu Hause bist?!?

Und wenn Eure Wohnung - verständlicherweise - für Euch alle zu klein ist, wie wäre es mit einem Umzug? Ich kenne ja Euer soziales Umfeld bzw. Eure soziale Situation nicht, aber es wäre sicherlich nicht nur für den Hund, sondern auch für Euch das Beste.

@ MADMAX: Keine Ahnung, warum Du keine Hunde magst, aber mit ihm entspannt im Park/Wald (allein!) spazieren zu gehen, tut Euch (und damit meine ich den Hund und Dich) sicher beiden gut.

Und wer auch immer noch das mit den Katzen geschrieben hat: Glaub mir mal, Katzen sind extreem sensibel und nicht weniger treu als Hunde.

Wem das jetzt zu hart war (und ich hab mich echt zurückgehalten), muss wohl damit leben, denn so mit Lebewesen umzugehen ist echt das Letzte!
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

0==]:::MADMAX:::>

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.Schatten-Matrix.de.vu
Zeit zu gehen??
« Antwort #63 am: 01 September 2004, 19:08:05 »

also
Ich habe ja nix besseres nach der Arbeit zu tun.

Zitat
Du sagst, Du magst keine Hunde.
Nun gut, aber ist denn eine totale Pauschalisierung der Art "Hunde" nötig.
Ich hab mir das Bild eben angesehen....


Es ist nicht nur das ich Hunde nicht mag ich kann sie auf den TOT nicht ausstehen egal welche Große Rasse oder sonst was.
Und den noch 24Std mit den in ein Zimmer.
....egal....
Ich habe einfach keine lußt mehr immer streß zu haben so wie jetzt na danke

und wenn sie zwei nicks hat iss doch doch SCHEIß egal
Keiner wird gezwungen mit ihr zu reden oder sonst was

weningsten gibt es hier noch ein paar leute die nicht mit allen willen versuchen alles noch beschißener zu machen.[/quote]


Nachtrag:
Ich habe gerade erfahren das Mein Bruder, mein Kolege ich und Meine freundin ab den 2.9 also morgen auf der staße sitzen wegen diesen fieh ... na toll
@Daelach kannst uns ja alle 5 bei dir aufnehen....
Gespeichert

0==]:::MADMAX:::>

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.Schatten-Matrix.de.vu
Zeit zu gehen??
« Antwort #64 am: 01 September 2004, 19:12:18 »

ach und Kenaz das hat sie einfach nur so aus SPA? gemacht und einige machen da me show draus
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Zeit zu gehen??
« Antwort #65 am: 01 September 2004, 20:33:09 »

hä? Sprich in Worten, Madmax...
Ansonsten: In dem Punkt stimme ich jinx absolut überein:
Zitat
Ich meine, Dein Verhalten hier im Forum und auch das, was über Dein Privatleben hier durchkommt (sei es als Schwarze Sehnsucht, als "Eigentum von MM", LadyGoth oder was auch immer) liegt in Deinem Ermessen, Du hast es öffentlich gemacht. Dann musst Du auch mit den Reaktionen leben. Das müssen wir nämilch alle. Ein Forum ist Öffentlichkeit, wer dort postet, gibt etwas von sich preis. Mehr oder weniger. Wie weit das geht, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Du hast Dich dafür entschieden, mehr preiszugeben. Dann musst Du auch damit leben, dass nicht jeder das toll findet.

Vielleicht mag es Euch beiden, Schwarze Sehnsucht (oder wer auch immer) und Madmax, über der Streiterei mit dem Hund im Moment nicht auffallen, aber: Zu Euch beiden haben sich alle hier konstruktiv und einfühlsam zu Eurer Situation geäußert, überlegt was man ändern könnte, Ratschläge (die man nicht befolgen muss, logisch) gegeben und ernsthaftes Interesse gezeigt. An Euch. An der Situation.

Also, macht es nicht so schlecht alles hier. Und: Auch hinter den PCs anderer sitzen Menschen! Dass einigen der Hut hochgeht wenn es um das Wohl von Tieren, die sich nicht wehren können, geht ist völlig logisch.

Nun, ich weiß nicht wie es vorher ausgesehen hat. Im Moment sehe ich aber am besten an, wenn Ihr wieder auseinanderzieht .. wenn Du, Madmax, Hunde auf den Tod nicht ausstehen kannst, dann wundert mich eigentlich, weswegen Du nun in einem Haushalt mit Hund wohnst! Ich nenne es mal: Unerfahrenheit .. bevor man zusammenzieht sollten wesentliche Dinge vorher geklärt werden, da gehört so eine Abneigung gegenüber Hunden dazu. Dumm gelaufen, dass ihr das nicht gemacht hattet  :?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Zeit zu gehen??
« Antwort #66 am: 01 September 2004, 20:34:05 »

Huh. Jetzt gehts ans Schuld verteilen.

Packt euch mal alle am Hinterteil und löst eure Probleme. Und vor allem: Schiebts nicht auf den Hund, der kann am wenigsten dafür.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Anonymous

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #67 am: 01 September 2004, 20:37:52 »

Zitat von: "0==
:::MADMAX:::>"]
Nachtrag:
Ich habe gerade erfahren das Mein Bruder, mein Kolege ich und Meine freundin ab den 2.9 also morgen auf der staße sitzen wegen diesen fieh ... na toll


Wenn du den Hund (kein Wesen hat eine derartige Diffamierung wie durch das Wort 'Vieh' ausgedrückt verdient - okay, Menschen vielleicht) auf den Tot nicht ausstehen kannst ... warum suchst du dir dann ne Freundin mit Hund? :roll:


LadySchwarzesEigentum
Einen festen und treuen Partner, der forget it - überlesen] dich 7 Jahre lang unterstützt hat, immer für dich da war und mit dir alles mitgemacht hat ... und der das auch noch den Rest seines eh viel zu kurzen Lebens tun wird ... der dich niemals verletzen oder verraten wird ... der immer zu dir stehen wird .. gegen einen Menschen eintauschen? Bei dem du noch nicht mal weißt ob du ihn in 7 Monaten noch hast?

Du solltest deine Prinzipien überdenken. "Echt mal jetzt, Junge".
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Zeit zu gehen??
« Antwort #68 am: 01 September 2004, 20:38:49 »

Gut, NACHTRAG zu meinem Posting von eben: Problem ist nicht in erster Linie der Hund. Sondern dass offensichtlich schon länger (vielleicht bereits seit Beginn der Beziehung?) nicht offen miteinander geredet bzw. ausgetauscht wurde.

Wie schon gesagt: Wenn Ihr beiden nicht jetzt damit anfangt, dann ist die Beziehung genauso schnell vorüber wie sie begonnen hatte...

Und, hey, Lucas: Da haste was überlesen .. sie hat den Hund erst vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Anonymous

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #69 am: 01 September 2004, 20:46:33 »

Zitat von: "messie"
Und, hey, Lucas: Da haste was überlesen .. sie hat den Hund erst vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt  :wink:


Gut, dennoch treffen die Charaktereigenschaften zu - und die Tatsache des Lebensendes. Und das die Freundschaft zu einem treu(doofen), gerade erst eingelebten Tier mehr wert sein sollte als die Freundschaft zu einem gerade erst kennengelernten Menschen.

Und wer zieht eigentlich nach weniger als 3 Monaten zusammen? Mich müßt ja was beißen :roll:

Ich hab mich bis dato aus dieser Thematik rausgehalten, weil ich mich selbst für solcherlei Probleme als nicht sehr einfühlsam einschätze - doch hier war die Mühe wohl echt umsonst ...

Ja, ihr zwei habt Probleme. Und die Beziehungskrise ist das Geringste von Allen.
Gespeichert

0==]:::MADMAX:::>

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.Schatten-Matrix.de.vu
Zeit zu gehen??
« Antwort #70 am: 01 September 2004, 20:47:25 »

Hier geht es wirklich net um den Hund
um genauer zu sein geht es selten um den Hund, ich will ja net das sie ihn in TH bringt das sag ich auch fast täglich, er ist da daran kann ich nix ändern und das er ein lebewesen ist das aufmerksamkeit braucht auch net.
Ich toleriere ihn,
aber ich weiß net was ich machen soll.
Nochmal zu der sache warum ich mir ne freundin mit hund suche, ich liebe sie und dabei steht der hund nicht in erster reihe,
wer ist eigentlich auf den scheiß punkt mit ihn gekommen?
ich bin die nächste zeit weg zusammen mit den hund da er nicht in dieser wohnung bleiben kann und bis morgen weg muß.
hier ist voll ide krise deswegen
ich leider auch nicht ins deteil was heute hier gewesen ist ich weiß nur das meine freundin von dieversen leuten hier fertiggemacht worde wegen dieser hunde abgeben aktion.

ach und ich finde es gut fdas hier alle warten bis ich weg bin bis sie antworten
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #71 am: 01 September 2004, 20:54:57 »

Zitat von: "0==
:::MADMAX:::>"]
wer ist eigentlich auf den scheiß punkt mit ihn gekommen?

Zitat von: "0==
:::MADMAX:::>"]Tachchen...
[...]
Dazu muß ich sagen ich bin es gewöhnt alleine zu sein und niemanden um mich zu haben, so bin ich aufgewagsen und nun bin ich seit drei monaten mit ihr zusammen und diese drei monate wohnt sie auch bei mir und erwartet das ich mein leben um 180° drehe und noch dazu wohnt mein bester freund auch mit uns in einen zimmer ach und ihr Hund wobei ich gesagt habe das ich Hunde nich leiden kann das will ich ihr jetzt auch net weiter vorwerfen.
[...]
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Zeit zu gehen??
« Antwort #72 am: 01 September 2004, 20:54:58 »

@madmax: Sicher gehts nicht nur um den Hund! Aber er ist ein hübsches Beispiel, wieviel bei Euch schiefliegt! Denn:

Ihr zieht superfrüh zusammen
Sie redet gerne, Du nicht
Sie geht voll in Dir auf, Du umgekehrt nicht
Sie hat einen Hund, Du kannst Hunde nicht ab
Ihr wohnt in einer viel zu kleinen Wohnung
Deine Definition von Liebe ist wohl eine andere als ihre ...

Das alleine schon sind alles Probleme, die für zwei Leben ausreichen. Geschweige denn, für eine Beziehung... da ist ganz dicke viel im Argen.
Und auf irgendwelche trotzigen Anmerkungen hierauf brauche ich nun nicht mehr zu reagieren: Es ist alles gesagt:

- Redet miteinander
- Zieht so schnell es geht auseinander oder in eine grössere Wohnung
- Klärt erstmal, was ihr beide unter Liebe versteht!

 und

- kommt nun erstmal wieder runter! Keine Panik! Alles ist halb so schlimm, wenn ihr Ruhe bewahrt.

That`s it...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Zeit zu gehen??
« Antwort #73 am: 01 September 2004, 20:56:43 »

Zitat von: "0==
:::MADMAX:::>"]ach und ich finde es gut fdas hier alle warten bis ich weg bin bis sie antworten
Also, außer cholerisch und Hundehasser auch noch Paranoiker?
Mädel, was willst Du noch mit dem?

@MadMax:
Ist Dir diese Form von Ratschlägen lieber?
Hör lieber auf zu motzen und fang an zu denken!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Anonymous

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #74 am: 01 September 2004, 21:00:42 »

Zitat von: "messie"
Ihr zieht superfrüh zusammen

Superfrüh ...
3 Monate ein Paar, die 3 Monate wohnen sie zusammen ...
"He Süße, ick find dir jeil, ziehste bei mir ein?"

Das ist wesentlich früher als 'Superfrüh' - das ist einfach nur irrationales überschnelles und undurchdachtes Handeln.

Es gibt Paare, die nach 2 Jahren oder mehr erst zusammenziehen und in deren Beziehung es dann erst anfängt richtig zu wackeln.

Und wie kommt man als Person, welche Rückzugmöglichkeiten braucht dazu, mit x Personen in einer 1,irgendwas Zimmerwohnung zu leben?

Ich hielte das keine 2 Tage aus ...

Leute, redet miteinander.
Oder werdet erwachsen.
Und redet dann miteinander.

(Logisches Denken? Wozu?)
Gespeichert