Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:13:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeit zu gehen??  (Gelesen 21954 mal)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Zeit zu gehen??
« Antwort #15 am: 31 August 2004, 14:31:27 »

Ok, knallhart gefragt: liebst Du ihn, so wie er JETZT zu Dir ist, oder eine Erinnerung?
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

SchwarzeSehnsucht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Zeit zu gehen??
« Antwort #16 am: 31 August 2004, 14:31:45 »

lächeln??
ich glaub mein gesicht hat das in den letzten tagen verlernt
Gespeichert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
du hast mein herz zerrissen meine seele geraubt
das es so enden wird hätt ich nie geglaubt
ohne rücksicht auf verluste hast du meine welt zerstört
eine welt die noch vor kurzen uns hat gehört

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Zeit zu gehen??
« Antwort #17 am: 31 August 2004, 14:33:11 »

Zitat
lächeln??
ich glaub mein gesicht hat das in den letzten tagen verlernt


Siehst Du, das meine ich.



Zitat
Ok, knallhart gefragt: liebst Du ihn, so wie er JETZT zu Dir ist, oder eine Erinnerung?


Und genau das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest und die nur Du beantworten kannst.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SchwarzeSehnsucht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Zeit zu gehen??
« Antwort #18 am: 31 August 2004, 14:33:13 »

Ich liebe ihn...doch ich möcht vertsehen warum er so zu mir ist
warum er mit mir nicht reden will
ob ......

es ist ja keine erinnerung..er ist ja immernoch so...nur halt nicht mehr so oft
Gespeichert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
du hast mein herz zerrissen meine seele geraubt
das es so enden wird hätt ich nie geglaubt
ohne rücksicht auf verluste hast du meine welt zerstört
eine welt die noch vor kurzen uns hat gehört

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Zeit zu gehen??
« Antwort #19 am: 31 August 2004, 14:34:45 »

Zitat
es ist ja keine erinnerung..er ist ja immernoch so...nur halt nicht mehr so oft


Ja nu, aber Du musst ja mit dem ganzen Menschen auskommen, nicht nur mit einem Teil davon, nicht nur mit dem, der so "ist wie früher". Die Frage gilt also nach wie vor.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SchwarzeSehnsucht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Zeit zu gehen??
« Antwort #20 am: 31 August 2004, 14:36:30 »

das was mich wirklich fertig macht ist die tatsache
das er mir worte an den kopf geschmissen hat die mich tief verletzt haben
und das er mit mir nicht über seine probleme reden will

ja ich liebe ihn so wie er ist......
aba...
es ist verdammt schwer es zu erklären...
Gespeichert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
du hast mein herz zerrissen meine seele geraubt
das es so enden wird hätt ich nie geglaubt
ohne rücksicht auf verluste hast du meine welt zerstört
eine welt die noch vor kurzen uns hat gehört

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Zeit zu gehen??
« Antwort #21 am: 31 August 2004, 14:39:33 »

Zitat von: "SchwarzeSehnsucht"
das was mich wirklich fertig macht ist die tatsache
das er mir worte an den kopf geschmissen hat die mich tief verletzt haben
und das er mit mir nicht über seine probleme reden will

ja ich liebe ihn so wie er ist......
aba...
es ist verdammt schwer es zu erklären...


Du sollst es nicht erklären, das ist etwas, das Du allein mit Dir ausmachen mußt - aber ich habe den Eindruck, Du würdest Dich schon fast für diese "Liebe" rechtfertigen?
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kenaz

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #22 am: 31 August 2004, 14:58:30 »

@ SchwarzeSehnsucht

Sorry, wenn ich mich einmische, aber als ich mir Deine Schilderungen eben so durchgelesen habe, ist mir folgendes besonders ins Auge gesprungen:
Zitat
aber ich bin ein mensch der zurücksteckt und dem der partner vorgeht...
Ich versuche immer ihm alles recht zu machen
- Hast Du schon mal daran gedacht, daß es gerade DAS sein könnte, was ihn irgendwann grätzig macht? Ich für meinen Teil kenne das nämlich ziemlich gut: Wenn ich merke, daß meine Partnerin mir "alles recht machen" will, dann schwillt mir der Kamm, das macht mich aggressiv. - Ich denke, Du solltest Dich - in Deinem UND seinem Interesse - viel mehr an Deinen eigenen als an seinen (mutmaßlichen) Vorstellungen orientieren. Du mußt tun, was DICH erfüllt - wenn er damit kann, dann gut; wenn nicht, dann nicht (denn schließlich willst Du ja, daß er DICH liebt und nicht irgendein Bild, das Du ihm zuliebe darstellst); verbiegen bringt auf Dauer gar nichts, das zögert das Unvermeidliche nur hinaus: Daß die Beziehung in die Brüche geht.

Gruß,

K.
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Zeit zu gehen??
« Antwort #23 am: 31 August 2004, 15:08:55 »

Wenn ich in solchen Situationen bin, mache ich oft einen Tag lang einfach mal das Gegenteil von dem, was ich sonst mache - wenn mir ein Glas runterfällt, schmeisse ich ein zweites daneben, statt abends vor dem TV zu sitzen, renne ich barfuß durch den Wald, statt Käse esse ich Wurst - das hilft dem Hirn, aus der "Endlosschleife" zu kommen, un zeigt neue Möglichkeiten... probier's doch mal - aber ohne ihn!
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Zeit zu gehen??
« Antwort #24 am: 31 August 2004, 15:45:58 »

Da kann ich mich candide nur anschliessen: Probier Neues aus, ohne ihn, entdecke neue Horizonte.. vielleicht engst Du ihn im Moment mit Deiner bedingungslosen Liebe ja auch gerade ein wenig ein.
Da hilft am besten, selbst neue Wege zu gehen. Neue Freunde oder auch nur Bekannte finden, mit ihnen etwas unternehmen.. ihr lauft Euch ja gegenseitig nicht weg, im Gegenteil- so kann die Liebe auch wieder wachsen...

Du solltest aber auch für Dich klären ob Du den Eindruck hast, dass er Dich liebt. Genau wie candide und jinx auch schon gefragt hatten: Woran merkst Du, dass er Dich liebt? Und nicht "nur" mag? Es mag grausam klingen, aber: Wenn Du herausfinden solltest, dass er Dich nicht mehr liebt, dann ist es höchste Eisenbahn, Euch zu trennen. Andernfalls würdet Ihr die Chance verpassen, eine Freundschaft "danach" weiterführen zu können: Wenn man zu spät geht, kann sehr schnell der Respekt voreinander baden gehen - und das ist etwas, das ihr sicher beide nicht wollt.

Viel Glück ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Daelach

  • Gast
Zeit zu gehen??
« Antwort #25 am: 31 August 2004, 15:47:21 »

Zitat von: "Bombe"
Hmm… ich hab mal wen sagen hören, dass eine Beziehung dann vorbei ist, wenn man sich fragt, ob sie vorbei ist.


Allerdings können die meisten sich nicht trennen, ehe sie diese Frage nicht auch mit "ja" beantworten können - egal, wie mies es läuft.

Ich kenne Fälle, wo ein gegenseitiger Teufelskreis abgeht: A will Nähe, und zwar mehr, als wozu B bereit ist. A nähert sich B also, B geht auf Distanz. A denkt nun, oh, er ist nicht energisch genug herangegangen, und geht energischer ran. B weicht natürlich energischer aus, woraufhin A wiederum energischer.. ein Regelkreis mit falscher Regelrichtung.

Was hilft: Daß beide sich mal gründlich aussprechen, zur Frage dessen, was man sich genau von der Beziehung erwartet. Man kann dann eine Quietscheente nehmen, und wer immer von beiden die Ente hat, darf reden, was und solange er will - bis er die Ente an den anderen abgibt. Damit fällt man sich dann nicht dauernd ins Wort.

Ansonsten sei auf Klassiker wie "Miteinander reden" sowie Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" verwiesen, speziell für das Erkennen dysfunktionaler Beziehungsmuster auch Eric Bernes "Spiele der Erwachsenen". Wenn freilich nur EINER von beiden sich diese Werke durcharbeitet, ist das Ende der Beziehung unausweichlich. Was im Sinne von "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" aber nicht in jedem Fall schlecht sein muß - und bei der nächsten Beziehung kann man dieses Wissen von vornherein einsetzen, und wird eine Beziehung, die wegen unterschiedlicher Erwartungshaltungen eh zerbrechen würde, gar nicht erst eingehen.

hilsen, Daelach
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Zeit zu gehen??
« Antwort #26 am: 31 August 2004, 19:17:11 »

Ich bin der Meinung, dass man in einer Beziehung so sein sollte wie man wirklich ist, und sich nicht dem Partner zuliebe verbiegen sollte. Ich weiss zwar nicht, ob dass bei dir der Fall ist, aber einige deiner Aussprüche klingen sehr danach. Du könntest versuchen herauszufinden, ob es daran liegt, dass du nur versuchts ihm alles recht zu machen und deine eigene Persönlichkeit somit unterdrückst.
Wenn er natürlich gar nicht mit dir reden will ist das schwierig. Aber denke daran was du von der Beziehung willst und sage es ihm. Und verhalte dich nicht so wie du denkst er erwartet es von dir.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Zeit zu gehen??
« Antwort #27 am: 31 August 2004, 20:43:48 »

Hallo Schwarze Sehnsucht!

Du hast geschrieben, dass er Dir Dinge gesagt hat, die Dich sehr verletzt haben. Nun wäre es interessant zu erfahren, wie Du darauf reagiert hast und natürlich auch, was er gesagt hat. Ob es bspw. "einfach nur" verletzende Worte waren oder sie Dein Verhalten in Eurer Beziehung betrafen.

Das Übliche nach einer solchen Verletzung wäre vermutlich das Aussprechen dieser Tatsache gegenüber dem Partner und ein Rückzug. So wie sich das allerdings bisher alles anhört, hast Du das vermutlich nicht getan.

Es hat den Anschein, als würdest Du ihn bedingungslos lieben, was an sich schön ist. Nur solltest Du ihn das nicht so deutlich spüren lassen. Man kann jemanden auch mit Liebe erdrücken und verschrecken. Jeder Mann will auch erobern. Nicht nur am Anfang, auch später. Und das Wissen, machen zu können, was man(n) will und dennoch geliebt (bzw. beinahe angehimmelt) zu werden und keine Konsequenzen fürchten zu müssen, ist nicht gerade spannend - nett ausgedrückt.

Meine Empfehlung an dieser Stelle wäre - ohne Kenntnis der näheren Umstände - : Konzentriere Dich ein wenig mehr auf Dich und Dein Leben. Dein Partner sollte nicht Mittelpunkt/Focus Deines Lebens sein; er soll Dein Leben bereichern. Geh aus, treffe Freunde, entdecke neue Dinge. Anders ausgedrückt: Mach Dich ein wenig rar und hab Spaß dabei. Sich dann zu treffen und sich gegenseitig von neuen Erlebnissen, Eindrücken zu erzählen, ist sicherlich sehr viel aufregender.

Versuch einfach mal, Eure Beziehung aus seiner Sicht zu sehen. Vielleicht werden Dir dann einige Dinge klarer und sein Verhalten für Dich verständlicher.

Und was sein Schweigen zu seinen Problemen angeht: Es sind seine, nicht Deine! Du kannst ihm anbieten, mit ihm darüber zu reden, für ihn da zu sein; solltest aber auch nicht böse sein, wenn er sie nicht teilen möchte. Wenn er schlecht drauf ist, biete ihm Deine Hilfe an. Lehnt er sie ab, lass ihn einfach mal mit seinen Gedanken allein. Das ist manchmal einfühlsamer als ständiges Nachfragen.


Viele Grüße,

AnnHoly
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

0==]:::MADMAX:::>

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
    • http://www.Schatten-Matrix.de.vu
Zeit zu gehen??
« Antwort #28 am: 31 August 2004, 22:16:43 »

Tachchen...

da ich die zweite Person bin um die es sich hier handelt versuche ich mal stellung zu nehmen so gut wie ich es kann
weß nur net wo ich anfangen soll...........

Das ganze ärger entsteht nur dadurch das ich nicht einmal abschalten kann und über meine Proble nachdenken kann...
so wie ich es die letzten ca: 7Jahre es auch gemacht hab
Ich will einfach nur mit meinen ``scheiß`` alle sein, und wenn ich meiner Freundin mal sage was loß ist muß ich mir imma irgentwelche dummen komentare anhören oder ich verletzte sie damit.
Die algemeine situation iss auch ein klein wenig hart für mich das ich imma jemanden um mich habe und die letzen 4Monate nur versuche ein bischen ruhe zu finden was aber nicht möglich ist den,
-Ich gehe in ein anderes Zimmer und entweder es ist jemand darin oder alle laufen mir hinterher.
-Ich gehe raus und irgent wer kommt hinterher.
Dazu muß ich sagen ich bin es gewöhnt alleine zu sein und niemanden um mich zu haben, so bin ich aufgewagsen und nun bin ich seit drei monaten mit ihr zusammen und diese drei monate wohnt sie auch bei mir und erwartet das ich mein leben um 180° drehe und noch dazu wohnt mein bester freund auch mit uns in einen zimmer ach und ihr Hund wobei ich gesagt habe das ich Hunde nich leiden kann das will ich ihr jetzt auch net weiter vorwerfen.
Da finde ich es ganz normal das ich gereitz rteagiere wenn ich meine ruhe suche und sie nicht finde,
damit ich die hier schreiben kann mußte ich mir 2Std den Mund fusselig reden und trotzdem kommt sie ins zimmer und schaut was ich mache!
Ich hasse es kontroliert zu werden das hat meine mum auch imma gemacht.
Und wenn ich ihr sage ich möchte meine Ruhe haben den kommen sprüche wie `grüß dein Harem` daskommt weil ich bis vor korzen SEHR viele Personen übers netzkannte. oder grüß deine Süße.
Na klar das ich denn keine lußt mehr habe abzuschalten und völlig genervt zu ihr gehe.
Was mich auch stört iss dieses ewige mir alles recht machen sie macht alles mögliche ums mir recht zu machen! was soll das?
ich versuche allle meine Probs soweit zu unterdrücken das sie das nicht merk da sie immer denkt dsas sie was damit zu tun hat und den wieder fast am heulen ist. ..... na toll das echt gut für mich

Ich mache erstmahl schluß da ich wohl sehr konfuß schreibe und meine rechtschreibfehler machen es nicht besser,
werde hier aba noch weiter schreiben
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Zeit zu gehen??
« Antwort #29 am: 31 August 2004, 22:20:02 »

Ich denke mal ,das ist der MOment, wo sich das glückliche Paar in trauter Zweisamkeit austauschen sollte. Denn es wird doch deutlich, dass allen, die etwas dazu sagten, ein guter Teil der Fakten fehlten, auch wenn es keine gezielten Anweisungen `a la "mach dies oder das" gab.  Mal ganz abgesehen davon, dass in einer Wohnsituation wie dieser (wenn ich richtig verstehe: 3 Leute plus Hund in einer Einzimmerwohnung) wohl jede/r durchdrehen würde.

Es ist doch so, dass jemand nun genötigt wurde, sich zu äußern, obwohl er dazu - laut seines Postings - momentan nicht bereit ist, was man respektieren sollte.

Nix für ungut. :)
Jinx
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.