Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Lesen bildet... ;)

<< < (6/7) > >>

ergo:

--- Zitat von: "Daelach" ---heilsa Jinx,

- manche Leute hauen Beiträge ohne Punkt und Komma, ja ohne jeden Hauch von Grammatik ins Netz hinein,

und WENN schon Goethe,

hilsen.. Daelach
--- Ende Zitat ---

also ich geh mal davon aus, dass du goethe für einen der grössten deutschen schriftsteller und dichter hältst. tu ich auch, aber weisst du eigentlich, dass goethe in seinem ganzen leben nie ein komma gesetzt hat? so viel dazu.

lesen ist toll, keine frage. aber ich glaube es gibt reichlich gute bücher. daran liegt es nicht. auch das böse tv ist nicht immer an allem schuld.  obwohl ich nicht mal einen habe :)

vielmehr glaube ich, es ist einfach nicht chick zu lesen. in einer zeit, wo fun als das non plus ultra zählt, wo rtl und co die leute mit containern bedusseln und der spass und protzfaktor ganz oben steht, wer will da schon lesen?

ein weiters ist die preisbindung bei büchern. ein neues taschenbuch kostet mittlerweile um die 10 euro. das finde ich recht heftig.

über unser bildungssystem brauchen wir uns hier nicht wirklich zu unterhalten.  ich glaube da driften die meinungen eh wieder auseinander.

zu mir:
ich lese sehr selten. weniger weil es keine bücher gibt, die mir gefallen und auch das tv stört mich dabei, weil nicht vorhanden. habe einfach keine zeit. unter lesen verstehe ich hier allerdings keine fachliteratur, sondern ganz normale belletristik. also bücher die ich nur so zum spass und ohne den anspruch etwas zu lernen lese.

Obatala:

--- Zitat von: "Eisbär" ---Wie sagte Britney Spears so schön?

--- Zitat ---Warum sollte ich lesen? Jedes gute Buch wird doch eh verfilmt.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

:lol:

Ich lese gern und viel, Philip Jose Farmer oder Stephen King, William Burroughs und Charles Bukowski, Robert Anton Wilson und Roald Dahl und alles was mir in die Finger kommt. Z.B. auch ganz gerne Agatha Christie oder meine GELIEBTEN Kinderbücher von Christine Nöstlinger!  :)

KainsRache:

--- Zitat von: "Britney Spears" ---Warum sollte ich lesen? Jedes gute Buch wird doch eh verfilmt.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich anders: Es wurden nur zwei oder maximal drei Perry Rhodan-Romane verfilmt, inzwischen gibt es an die hundert! ;)

Obatala:

--- Zitat von: "KainsRache" ---
--- Zitat von: "Britney Spears" ---Warum sollte ich lesen? Jedes gute Buch wird doch eh verfilmt.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich anders: Es wurden nur zwei oder maximal drei Perry Rhodan-Romane verfilmt, inzwischen gibt es an die hundert! ;)
--- Ende Zitat ---

und über die Verfilmung vieler kann man streiten, z.b. versaut Disney gerade Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis"

Bombe:
Das Gute an Douglas Adams ist eigentlich, dass man ihn - egal mit welchem Medium - kaum versauen kann. Dafür hat der Junge schon Vorsorge getroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln