Schwarzes Hamburg

• 13 Januar 2025, 03:26:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ooch......... (Der Single-Thread)  (Gelesen 51640 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Ooch......... (Der Single-Thread)
« Antwort #315 am: 22 Januar 2006, 13:55:27 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Jinx"

*auch unterschreib* Ich fände es auch zu mühsam, mit jemand zusammenzukommen, den ich nicht mal kenne und die Kennenlernphase, die ja immer spannend ist, in die Beziehung zu verlegen. Aber jedem das Seine. :)

Ich denke auch, das diese Phase einfahch sehr wichtig ist. Man möchte doch wissen, mit wem man es zu tun hat. Das will ich ja auch schon in einer "normalen" Freundschaft. Un in einer Beziehunmg erst recht.

Ihr habt ja an sich recht, aber was ist, wenn der "nette Kennenlernabend" eben gemeinsam in einem Bett endet, man den/die AndereN aber zu spannend findet, die Sache unter einem ONS abzubuchen?
I.d.R. trifft man sich ja dann wieder, und wenn man das so eine Weile macht, lernt man sich ja so oder so auch kennen... - ab welchem Punkt ist man denn nun "zusammen", ab wann ist es eine Beziehung?

Ich gebe zu dass ich mich auch schwer mit dem Wort "Beziehung" tue und einige Wochen brauche, bevor ich es so nenne. Dennoch gibt es ja so was wie eine Macht des Faktischen, die da ist wenn man sich nach dem Kennenlernabend - der im Bett endete - wiederholt trifft und auch dann im Wiederholungsfall mehr miteinander teilt als nette Abende mit guten Gesprächen.

Die Geschichte mit "ist es eine Beziehung?" oder ist es noch die "Kennenlernphase" ist also die Theorie - in der Praxis sieht das eben anders aus.(*)

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #316 am: 22 Januar 2006, 14:27:36 »

Zitat von: "colourize"

*auch unterschreib* Ich fände es auch zu mühsam, mit jemand zusammenzukommen, den ich nicht mal kenne und die Kennenlernphase, die ja immer spannend ist, in die Beziehung zu verlegen. Aber jedem das Seine. :)

Ich denke auch, das diese Phase einfahch sehr wichtig ist. Man möchte doch wissen, mit wem man es zu tun hat. Das will ich ja auch schon in einer "normalen" Freundschaft. Un in einer Beziehunmg erst recht.

Ihr habt ja an sich recht, aber was ist, wenn der "nette Kennenlernabend" eben gemeinsam in einem Bett endet, man den/die AndereN aber zu spannend findet, die Sache unter einem ONS abzubuchen?
I.d.R. trifft man sich ja dann wieder, und wenn man das so eine Weile macht, lernt man sich ja so oder so auch kennen... - ab welchem Punkt ist man denn nun "zusammen", ab wann ist es eine Beziehung?

Ich gebe zu dass ich mich auch schwer mit dem Wort "Beziehung" tue und einige Wochen brauche, bevor ich es so nenne. Dennoch gibt es ja so was wie eine Macht des Faktischen, die da ist wenn man sich nach dem Kennenlernabend - der im Bett endete - wiederholt trifft und auch dann im Wiederholungsfall mehr miteinander teilt als nette Abende mit guten Gesprächen.

Die Geschichte mit "ist es eine Beziehung?" oder ist es noch die "Kennenlernphase" ist also die Theorie - in der Praxis sieht das eben anders aus.(*)
Zitat

Ich habe es noch nie geschafft, mit einer Person, die ich gerade kennen gelernt habe im Bett zu landen, und da bin ich auch verdammt froh drum, denn dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade .
Mag sein, das ich mit der Einstellung recht alleine da stehe, aber das ist mir ziemlich egal :D
Mag sein, das das einer der Gründe ist, warum ich alleine bin, einfach weil ich sehr vorsichtig bin.
Aber lieber langsame, kleine Schritte, als auf die Nase zu fallen.
Daher kann ich zu Deiner Frage abwann man zusammen ist, nicht viel sagen..
Irgendwann merkt man einfach, das man zusammen passt oder nicht, und irgendwie wird sich das schon äußern...
Jedenfalls dann, wenn Mut hat, und seinem Gegenüner das zeigen kann...und einer muss ja schließlich den ersten Schritt machen...
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #317 am: 22 Januar 2006, 14:29:30 »

Ähhhh....Moment...wieso steht jetzt mein Geschriebenes als Zitat? Irgendwie krieg ich das nie hin....*grrrr*
Egal...hab keine Lust, das ganze noch mal neu zu tippen *faulBin*
Ihr wisst schon was ich sagen will *lol*
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

SchwarzerMond

• Gast
« Antwort #318 am: 22 Januar 2006, 14:41:22 »

Danke genau das meinte ich!

MurMur

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #319 am: 22 Januar 2006, 14:56:11 »

Zitat von: "SchwarzerMond"

Naja wenn man bei einem 2ten treffen mehr interressen hat als "nur" wieder im Bett zu landen ist die Warscheinlichkeit das beidseitiges interresse an mehr da ist doch recht groß.

Das ist irgendwo bei jeder neuen Konstellation anders. Aus ein und der selben situation kann halt immer mal garnischts mal ein ONS mal eine F....beziehung und mal eine richtig gute Bezihung werden....

Wie es im Leben halt so ist alles kann...nichts muss.
Am Ende wird alles gut.
Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

MurMur

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #320 am: 22 Januar 2006, 14:58:21 »

Ups auch nicht so ganz richtig zitiert ....

das Zitat stammt natürlich von Dark Angel nicht von Schwarzer Mond *unschuldig schau*
Am Ende wird alles gut.
Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Vieh

• > 1000 Posts
« Antwort #321 am: 22 Januar 2006, 15:30:50 »

Zitat von: "MurMur"
Ups auch nicht so ganz richtig zitiert ....

das Zitat stammt natürlich von Dark Angel nicht von Schwarzer Mond *unschuldig schau*

Nein, es stammt von colourize.  :P

Narthalion

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #322 am: 22 Januar 2006, 15:43:37 »

Zitat von: "Vieh"
Nein, es stammt von colourize.  :P

Sei doch nicht so pedantisch!
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Rumburak

• > 1000 Posts
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
« Antwort #323 am: 22 Januar 2006, 16:08:10 »

Wo ist das Problem? Daß soetwas vorkommt ist doch bekannt. Nur sollte man es eben nicht erwarten. ;)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #324 am: 22 Januar 2006, 16:49:16 »

Zitat von: "Rumburak"

Wo ist das Problem? Daß soetwas vorkommt ist doch bekannt. Nur sollte man es eben nicht erwarten. ;)

Klar, mehr erwarten sollte man nicht.
Aber geht es eben im Gegensatz zu Jinx und DarkAngel sehr wohl "in den Kopf, warum Leute gleich nach den ersten Treffen sofort zusammen kommen" und wie das so laufen kann. ;)

Esmeralda

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #325 am: 22 Januar 2006, 19:30:10 »

Zitat von: "Rumburak"

Wo ist das Problem? Daß soetwas vorkommt ist doch bekannt.  ;)

Echt? :mrgreen:
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #326 am: 22 Januar 2006, 23:44:20 »

So, bin also seit Freitag mit meinem Schatz zusammen und kann euch nur sagen, dass sich die Kennenlernphase von 5 Monaten voll gelohnt hat.......

Wir wissen, was wir von dem anderen erwarten müssen, wie wir uns gegenüber verhalten müssen, es entstehen keine Missverständnisse, wir wissen halt, wie der andere denkt, weil wir uns in diesen 5 Monaten sehr gut kennen gelernt haben (wir waren Vertraute). Wir waren vom 20.-25.08.05 "zusammen", haben aber festgestellt, dass wir und erst kennen lernen müssen und sie war zwischenzeitlich mit einem andern zusammen, wir aber blieben wie gesagt Vertraute und konnten uns dadurch auf einer völlig anderen Ebene kennen lernen.
Und seit Freitag (20.01.06 ;) ) sind wir halt wirklich zusammen........

Denjenigen, die glauben, es gäbe niemanden, der zu ihnen passt oder sonstwas, dass sie niemals eine wirliche Beziehung erleben, denen kann ich nur raten, sich Zeit zu lassen, sie ist meine erste Partnerin und ich bereue keinen Moment, in denen ich die Möglichkeit habe verstreichen lassen, mit einer zusammen zukommen, nur um meine Einsamkeit zu besiegen. Dazu muss ich natürlich noch sagen, dass ich immer sehr gute Freunde hatte, die mich wieder aufgefangen haben, falls ich drohte, zu fallen, zu verzweifeln.

Und Lacrisa, mal exemplarisch, will ich sagen, dass Kontaltbörsen nicht wirklich das richtige sind, man weiß zu wenig von dem Menschen, den man da trifft...
Gebt der Sache mit der Partnerfindung Zeit, dann findet ihr auch einen, der zu euch passt, schließt vll erstmal Freundschaft und lernt euch richtig kennen :)

Ich bin glücklich, man wird uns zur GSN und der Pale Moon sehen :)

MfG Red

edit: Bild von uns is natürlich auch online
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #327 am: 23 Januar 2006, 10:24:39 »

Zitat von: "RedCorp"
So, bin also seit Freitag mit meinem Schatz zusammen und kann euch nur sagen, dass sich die Kennenlernphase von 5 Monaten voll gelohnt hat.......

Ähm, wie braucht man denn bitte 5 Monate, um sich kennenzulernen ? Habt ihr euch nur ein mal im Monat getroffen, oder was ?  :?

Also wenn ich mich 5 Monate mit einem Menschen beschäftige, bin ich entweder schon längst in einer Beziehung mit ihm, oder er ist offensichtlich nicht der Richtige, denn sonst wäre ich mir nach 5 Monaten nicht immer noch unsicher.

Aber bitte, jedem das seine.

@Dark Angel : Vieleicht besteht ja zwischen dem:
Zitat von: "Dark Angel"
Es will mir eh nie in den KOpf, warum Leute gleich nach den ersten Treffen sofort zusammen kommen  Ich für meinen Teil möchte einen Menschen erstmal kennenlernen, um zu beurteilen, ob das überhaupt irgendwie passen könnte...

und dem :
Zitat von: "Dark Angel"
Naja, mal abgesehen davon, verlieben sich in mich eh irgendwie immer nur komische Gestalten.

ein Zusammenhang ? Vieleicht sollte man manchmal Dinge auch einfach mal machen, anstatt sich zum 125. Mal den Kopf darüber zu zerbrechen, ob auch wirklich alles paßt ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #328 am: 23 Januar 2006, 13:12:38 »

[RedCorp]

Ich freue mich zwar für dich und weiss das Liebe trunken machen kann, aber ich glaube so einen blödsinnigen Text schafft nichtmal Akira unter Alk-Einfluss. :P :mrgreen:
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Dagda

• > 1000 Posts
« Antwort #329 am: 23 Januar 2006, 13:15:19 »

raus hier flo... das nen single-thread  :P