Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 12:04:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356088 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #900 am: 30 November 2008, 14:18:11 »

Daß Deine Guacamole nach nichts schmeckt, liegt an den fehlenden Geschmacksverstärkern. Außedem mußt Du keine Avocados, sondern Avocado-Ersatzstoffe nehmen.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #901 am: 01 Dezember 2008, 17:38:59 »

warum ich beim besten willen keine guacomole hinkriege, die auch mal richtig geil schmeckt!
da steh ich den halben nachmittag in der küche und pule an avocados rum, wüte mit dem pürierstab, halte mich einszueins an das rezept gehe danach mit dem hochdruckreiniger durch die küche und das zeug schmeckt trotzdem nach nix...  >:(
Dann sind die Avocados nicht reif genug.

Die müssen schon richtig matschig sein, die Schale muss sich schon braun verfärbt haben, aber man muss exakt den Zeitpunkt erwischen, wo das Fruchtfleisch noch nicht braun geworden ist. Dann wird die Guacamole perfekt und lecker.
;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #902 am: 15 Dezember 2008, 21:57:25 »

... warum Gäste das Thema "Wieviel wiegst Du?" ausdrucken.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #903 am: 15 Dezember 2008, 22:27:17 »

Spambots und Web-Spider bei der Arbeit ;) Die betätigen automatisiert einfach alle Buttons, die zu finden sind und suchen nach Formularen, die sie zuspammen können oder suchen nach Email-Adressen, auch zum Zuspammen.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #904 am: 16 Dezember 2008, 13:57:06 »

Was eine Sperrfist ist  :o

***Sperrfist bis zum Termin***

Quelle: Polizeipresse

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #905 am: 16 Dezember 2008, 19:19:30 »

Spambots und Web-Spider bei der Arbeit ;) Die betätigen automatisiert einfach alle Buttons, die zu finden sind und suchen nach Formularen, die sie zuspammen können oder suchen nach Email-Adressen, auch zum Zuspammen.
und mal davon abgesehen landet man manchmal bei der Google-suche nach bestimmten Begriffen auch - aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen - auf der Druckversion eines Topics. Bestes Beispiel: einfach mal über die Mozilla-Suchleiste nach "Spritpreis-wetten" gesucht und als erstes auf diesem Link gelandet: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php?topic=7781.0;wap2

Ist zwar die WAP- und nicht die Druck-Version, aber zur Verdeutlichung des Beispiels bestimmt trotzdem geeignet. ;)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #906 am: 16 Dezember 2008, 19:22:41 »

Sperrfist? Ist das eine etwas unübliche Art der Gebärverzög.. okay, lassen wir das... ;D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #907 am: 17 Dezember 2008, 12:53:34 »

Sperrfist? Ist das eine etwas unübliche Art der Gebärverzög.. okay, lassen wir das... ;D

Sperrfist ist die Faust des Türstehers, wenn du sein "Du kummst hier net rain !" ignorierst  ;)

Zum Thema :
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es eigentlich jemanden gibt, der den "Home"-Button im Browser wirklich nutzt ? Ich halte besagten Button eher für ein (vermutlich schon damals selten genutztes) Relikt aus den Urzeiten des Internets, welches halt immer mit geschleppt wurde, so in etwa wie die Tasten Caps-Lock, Scroll-Lock und ähnliches.
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #908 am: 17 Dezember 2008, 13:01:23 »

Zum Thema :
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es eigentlich jemanden gibt, der den "Home"-Button im Browser wirklich nutzt ? Ich halte besagten Button eher für ein (vermutlich schon damals selten genutztes) Relikt aus den Urzeiten des Internets, welches halt immer mit geschleppt wurde, so in etwa wie die Tasten Caps-Lock, Scroll-Lock und ähnliches.

Ich habe darauf google gelegt, kann ich mit einem Klick immer schön auf eine nicht überladene, grafisch minimalistische Seite wechseln.
Und: ich nutze das ständig, u.a. weil ich zu faul bin Favoriten zu verwalten oder urls in die Adresszeile einzugeben. Einfach die domain oder schlüsselwörter bei google eintackern, klappt prima und führt die Suche in gewisser Weise ad absurdum.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #909 am: 17 Dezember 2008, 13:06:37 »

Zum Thema :

Ich habe darauf google gelegt, kann ich mit einem Klick immer schön auf eine nicht überladene, grafisch minimalistische Seite wechseln.
Und: ich nutze das ständig, u.a. weil ich zu faul bin Favoriten zu verwalten oder urls in die Adresszeile einzugeben. Einfach die domain oder schlüsselwörter bei google eintackern, klappt prima und führt die Suche in gewisser Weise ad absurdum.
hm. Ich mach dafür immer einen leeren Tab auf und geb meinen Suchbegriff oben rechts in das Googlefeld neben der Adressliste ein. Den Homebutton benutze ich eigentlich nur bei meinem Dateimanager..
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #910 am: 17 Dezember 2008, 13:32:34 »

Zum Thema :

Hm.Also wenn man eigentlich nur einen Favoriten hat, mag das gehen.Aber immer erst etwas in google einzutackern - wäre da ein kurzer Klick in die Favoritenliste nicht einfacher ?

Zusätzlich wäre eine Favouritenliste in Form von Icon-Buttons, eben wie der Home-Button möglicherweise eine sinnvolle erweiterung eines Browsers, gibt's sowas schon ?

Zitat von:  banqo
Den Homebutton benutze ich eigentlich nur bei meinem Dateimanager..
Da mußt du ja eine ziemlich tiefe Dateistruktur haben, wenn ein Homebutton dort Sinn macht  :D

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #911 am: 17 Dezember 2008, 14:28:09 »

Zum Thema :

Hm.Also wenn man eigentlich nur einen Favoriten hat, mag das gehen.Aber immer erst etwas in google einzutackern - wäre da ein kurzer Klick in die Favoritenliste nicht einfacher ?

Zusätzlich wäre eine Favouritenliste in Form von Icon-Buttons, eben wie der Home-Button möglicherweise eine sinnvolle erweiterung eines Browsers, gibt's sowas schon ?

Im Firefox kannst Du Dir die Favoriten in eine oder mehrere Zeilen der Symbolleiste reinpacken.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #912 am: 17 Dezember 2008, 15:33:44 »

Da mußt du ja eine ziemlich tiefe Dateistruktur haben, wenn ein Homebutton dort Sinn macht  :D
Wenn du wüsstest, wie man sich in dem System verlaufen kann.. ich sag nur: symbolische Links auf einen übergeordneten Ordner.. der macht Sinn. Außerdem hast du den auch, der heißt bei dir nur "Eigene Dateien" oder "Desktop".
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #913 am: 17 Dezember 2008, 16:06:37 »

Zitat von:  banquo
Den Homebutton benutze ich eigentlich nur bei meinem Dateimanager..

Gleiche Antwort wie immer: nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, muß es ja nicht unsinnig sein.

Mein Dateimanager kann auch recht komfortabel ftp und ssh. Ich bin also manchmal im gleichen Fenster im Dateisystem eines anderen Rechners oder eines webservers. Da ist es schon nett, wenn man mit einem Klick wieder in sein Homeverzeichnis kommt.. Ich könnte natürlich auch in die Baumansicht links klicken und den Ordner so aufrufen. Da müsste ich aber suchen und Unterverzeichnisse öffnen. Der Homebutton ist immer an der gleichen Stelle...
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #914 am: 17 Dezember 2008, 16:14:33 »

Zitat von: tyrannus
Im Firefox kannst Du Dir die Favoriten in eine oder mehrere Zeilen der Symbolleiste reinpacken.
Ah, stimmt, und wenn ich den Namen der Verknüpfung lösche, habe ich sogar das, was ich ursprünglich vorschlug  ;)

Zitat von: CommanderShaos
Wenn du wüsstest, wie man sich in dem System verlaufen kann..
Du kennst banqous Dateisystem ?

Zitat von: CommanderChaos
Außerdem hast du den auch, der heißt bei dir nur "Eigene Dateien" oder "Desktop".
Nicht wirklich.Natürlich kann ich jeden Root-Ordner im Datei-Explorer direkt anklicken, je nachdem, was ich als "Home" bezeichnen würde, das ist aber dann kein Home-Button in diesem Sinne, sondern eben nur ein Ordner bzw. eine Verknüpfung.Sprich, alles, was ich im Datei-Explorer praktisch als Home bezeichnen könnte, kann ich auch direkt anklicken.Zumindest praktikabel, solange ich mich in einigermaßen Übersichtlichen Umgebungen bewege.

Außerdem bin ich User alter Schule, mein Home ist C:, von da aus wird gearbeitet, und nicht irgendwas al la : UserX/Desktop/eigeneDateien/EigeneBilder/EigenesSonstwas/... oder ähnlicher Mist  :D

Zitat von: banquo
Gleiche Antwort wie immer: nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, muß es ja nicht unsinnig sein.

Mein Dateimanager kann auch recht komfortabel ftp und ssh. Ich bin also manchmal im gleichen Fenster im Dateisystem eines anderen Rechners oder eines webservers. Da ist es schon nett, wenn man mit einem Klick wieder in sein Homeverzeichnis kommt.. Ich könnte natürlich auch in die Baumansicht links klicken und den Ordner so aufrufen. Da müsste ich aber suchen und Unterverzeichnisse öffnen. Der Homebutton ist immer an der gleichen Stelle...
Jo, und genau das und nichts anderes habe ich beschrieben :

"Da mußt du ja eine ziemlich tiefe Dateistruktur haben, wenn ein Homebutton dort Sinn macht" 

Da steht weder was von unsinn, noch das ich mir das nicht vorstellen kann.Du hast aber sicherlich recht, wenn du vermutest, das ich bei einem Home-Button im Dateimanager die Augen verdrehe und mir in etwa denke : "Na klar, die Nerds mal wieder mit ihren 12.345 Verzeichnissbäumen auf 128 Servern, die brauchen sowas"  ;D