Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 23:38:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 355799 mal)

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1590 am: 25 Juni 2012, 10:12:10 »

...wie es sein kann, dass ausgerechnet Gärtner so den Bezug zur Natur verlieren können... :(
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

langueur

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • reh vom dienst
« Antwort #1591 am: 26 Juni 2012, 13:42:12 »

was manche leute hier eigentlich für drogen nehmen *kopf schüttel*
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1592 am: 26 Juni 2012, 15:46:58 »

...oder eben auch NICHT. Wenn die Gehirnchemie nicht ganz ausgewogen ist, muss man diese mit Medikamenten (=Drugs ~ Drogen) wieder ausbalancieren, damit es wieder im Rahmen dessen arbeitet, was allgemein als "Normal" angesehen wird.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

• Gast
« Antwort #1593 am: 26 Juni 2012, 19:38:32 »

...oder eben auch NICHT. Wenn die Gehirnchemie nicht ganz ausgewogen ist, muss man diese mit Medikamenten (=Drugs ~ Drogen) wieder ausbalancieren, damit es wieder im Rahmen dessen arbeitet, was allgemein als "Normal" angesehen wird.

... Wie die Leute immer gleich an Drogenkonsum oder Krankheit denken, wenn etwas ihr eigenes Vorstellungsvermögen, ihren Verstand und/oder ihren Erfahrungsfundus übersteigt, das nicht der Norm Entsprechende muss dringend gleich ausgemerzt bzw. glatt gebügelt werden - also: abgewertet und/oder "therapiert", das hat was von Diskriminierung, sowieso Intoleranz, vor allem aber verdeutlicht und veranschaulicht es nur, dass wenige Einzelne immer schon einer selbstgerechten, ignoranten und grobschlächtigen "normalen" Mehrheit gegenüberstanden.

Am Erschreckendsten zeigt sich das insbesondere dann, wenn Humor nicht als solcher erkannt werden kann. Von der Mehrheit. Der normalen, versteht sich.

RedJanet

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • liebt Schiffe und Schiffchen
« Antwort #1594 am: 26 Juni 2012, 19:49:19 »

%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%
%

Protect me from what I want ...

KnuddelKatze

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • life is a bitch. so fuck her!
« Antwort #1595 am: 26 Juni 2012, 23:54:31 »

warum immer alles so kompliziert sein muss, wenns doch auch einfach sein könnte. :(
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1596 am: 26 Juni 2012, 23:57:12 »

warum immer alles so kompliziert sein muss, wenns doch auch einfach sein könnte. :(

Ganz einfach - weil das Leben sonst verdammt langweilig wäre ;)
Bringt dir (und allen anderen die diesen Satz sagen, inklusive mir manchmal) nix im Moment, aber später dann ja irgendwie doch.  8)

Ich selbst hab mich schon immer gefragt, was meine optimale Aufsteh/Insbettgehzeit ist, bzw. Schlafenszeit. Irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich mindestens 5, 6 oder 7 Stunde benötige, damit mein Körper (bei dauerhafter Anwendung) "ausgeschlafen, knapp" meldet ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1597 am: 28 Juni 2012, 13:45:55 »

...ob Leute eigentlich nicht sehen, daß sie ein Glaubwürdigkeitsproblem haben, wenn sie kniehohe Rangers tragen, eine Lederjacke mit 2000 Spitznieten drauf, frisch Directions im Haar - und mich dann um "nen Euro" (zwei Mark! Alter!) anschnorren.
Ich überleg immer wieder, wie ich denen möglichst schonend (also, vernichtend) beibringe, daß ich für sowas nicht spenden werde.
misery. complaint. self-pity. injustice.

käx

• > 2500 Posts
  • ist das system relevant ?
« Antwort #1598 am: 29 Juni 2012, 23:53:46 »

...warum paare bestimmte themen nicht "rechtzeitig besprechen". sie warten lieber 10 jahre um dann festzustellen: "diese frage sollte man mal mit einem paartherapeuten besprechen "   ::)
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

RedJanet

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • liebt Schiffe und Schiffchen
« Antwort #1599 am: 30 Juni 2012, 00:29:25 »

...ob Leute eigentlich nicht sehen, daß sie ein Glaubwürdigkeitsproblem haben, wenn sie kniehohe Rangers tragen, eine Lederjacke mit 2000 Spitznieten drauf, frisch Directions im Haar - und mich dann um "nen Euro" (zwei Mark! Alter!) anschnorren.
Ich überleg immer wieder, wie ich denen möglichst schonend (also, vernichtend) beibringe, daß ich für sowas nicht spenden werde.

Kannst ja mal fragen, ob's auch ein Gutschein für X-tra-x tut ... ;D
Protect me from what I want ...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1600 am: 30 Juni 2012, 00:35:04 »

Hmmm - mal abgesehen von den Directions würde ich es dann doch eher vom Zustand der Klamotten vielleicht ein wenig abhängig machen ...
Rangers wie ne Lederjacke halten nicht selten ewig. Wer wenig Geld hat und wenige Klamotten deswegen, für den ist so ein Zeug doch Gold wert!
Ich habe selbst in echt finster-knappen monetären Zeiten die Kohle für neue Dock's (die englischen damals noch ;) ) ausgegeben, wusste ich doch, dass ich mindestens fünf Jahre lang keinerlei andere Schuhe mehr benötigen würde bei täglichem Tragen derselben. Die Ausgabe hat sich aber sowas von gelohnt. :)

Ich frage mich seit längerem, warum ich nachts wach und fit wie ein Turnschuh bin, während ich tagsüber eine Müdigkeit erfahre die echt nicht mehr normal ist - vor allem, weil ich nachts ja trotzdem zu meinen 7 Stunden Schlaf komme ... :/
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1601 am: 30 Juni 2012, 00:48:57 »

Ich bilde mir ein, durchaus abschätzen zu können, wie stark Klamotten und Schuhe benutzt wurden und rede hier von Leuten, deren Gesamtauftritt so nach "vor Kurzem alles auf einmal neu gekauft" riecht .
Ja, kann ja sein, daß man seither von zu Hause weggelaufen ist oder die Lehrstelle verloren hat oder beides. Und ich bin sowas von dafür, sauer verdientes Geld in langlebige Güter zu investieren (lass uns nicht von Schuhen anfangen...)(dem Jüngelchen, das mich zuletzt mich hat fragen lassen, hätt ich sagen können, daß die Dr.Martens, die ich grade anhatte, bestimmt älter sind als er  ;D).

Trotzdem finde ich es gelinde seltsam, von Leuten in 400+-€-Outfits angeschnorrt zu werden (wenn mal einer sagen würde "ich brauch neue Martens und hab kein Geld", das wäre mir sogar nen Euro wert  :) ).

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1602 am: 30 Juni 2012, 00:55:26 »

Trotzdem finde ich es gelinde seltsam, von Leuten in 400+-€-Outfits angeschnorrt zu werden (wenn mal einer sagen würde "ich brauch neue Martens und hab kein Geld", das wäre mir sogar nen Euro wert  :) ).

Ja, klar, vor allem wenn sie dann auch noch neuwertig wirken, dann ist das ein ... öh ... leiiiichtes Missverhältnis. ;)
Es erinnerte mich halt einfach nur an den Aufschrei vor allem eines meiner Elternteile "waaaaas, die Stiefel haben (umgerechnet) 90 Euro gekostet?? Stiefel kriegst du doch auch deutlich billiger!"
Ja. Kriege ich. Halten aber keine 7 Jahre wie diese da. Erst recht nicht, wenn man sie _jeden Tag_ trägt. ;)

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1603 am: 30 Juni 2012, 01:08:11 »

(da wir nun doch von Schuhen anfangen, meine letzten Martens kosteten umgerechnet 60€ und ich arbeite daran, mich zu überwinden, das Doppelte auszugeben...nur, um es mal wieder gesagt zu haben.)

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #1604 am: 30 Juni 2012, 09:31:49 »

Wat 60€ ??? Für meine habe ich ( vor zwei Jahren) 140 ausgegeben. Und auch nur, weil ich ausnahmsweise "Beratungsdiebstahl" begangen habe. D.h. : Im Laden, wo sie 180 kosten sollten anprobiert ,( Colours war das ) und das gleiche Modell im Webshob gekauft. Immerhin 40 € Unterschied! So dicke hab ich´s ja nun ooch nich, wa !
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise