Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 07:25:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der erste Monat zuende...  (Gelesen 3542 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Der erste Monat zuende...
« am: 31 August 2004, 12:22:23 »

Und ich bring mal nen paar Statistiken für Leute die es Interessiert.

Zuallererst: Wir haben 6,4 Gigabyte Traffik verursacht.
Im Forum wurde 2,5 millionen mal geklickt ;) Das sind ca 3.300 Klicks die Stunde oder ca. 80.000 am Tag.
Am aktivsten ist es im Forum zwischen 11:00 und 23:00 gut verteilt übern Monat wobei am 17.8. extrem viel los war, am Wochende des Mera Lunas sieht man einen erheblichen Rückgang in der Statistik.

Am häufigsten wurde übrigens die viewshoutbox.php also die Datei wo die Shoutbox dargestellt wird, angezeigt.

Über die hälfte der Forumnutzer nutz immernoch den InternetExplorer (schämt euch ;) ) und nur ein ganz geringer Teil nutzt kein Windows.

Der großteil der Besucher kommt mit einem .de oder .net Provider ins Forum (Hansenet und Telekom)  wir hatten aber:

11 Klicks:  Seychelles
8 Klicks: US Educational
2 Klicks: Philippines
1 Klicks: Australia
1 Klicks: Brazil
1 Klicks: Russian Federation

Anbei noch ein paar grafiken:

(http://www.schwarzes-hamburg.com/upload/08_daily.png)

(http://www.schwarzes-hamburg.com/upload/08_hourly.png)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Der erste Monat zuende...
« Antwort #1 am: 31 August 2004, 12:25:44 »

Hey, und wo sind die Zugriffe aus den Niederlanden hin? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

LordControl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 230
Der erste Monat zuende...
« Antwort #2 am: 31 August 2004, 12:27:33 »

Was ich auch beachtlich finde ist die Anzahl der User.  Wir haben fast die 200 Grenze durch brochen :D
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Der erste Monat zuende...
« Antwort #3 am: 31 August 2004, 12:30:15 »

.nl is platz 3 =)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Der erste Monat zuende...
« Antwort #4 am: 31 August 2004, 12:34:37 »

w00p! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Anonymous

  • Gast
Re: Der erste Monat zuende...
« Antwort #5 am: 31 August 2004, 12:48:36 »

Zitat von: "sober"
Am häufigsten wurde übrigens die viewshoutbox.php also die Datei wo die Shoutbox dargestellt wird, angezeigt.


Wen wundert's, wenn das Ding alle paar Sekunden aktualisiert wird und bei fast jedem auf der ersten Seite prangert :roll:

Zu den Bildern:
Hooray for webalizer! \o/
(mal n bissl den OpenSource - Gedanken weitertragen : wenn du schon die Grafiken hochlädst)

Interessant sind sowieso nur die Visits (für mich) - und die waren am 10.08. eindeutig am Höchsten. (interessant, dass am 17.08 weniger Leute mehr Traffic verursacht haben denn am 18.08. oder 10.08.)

Frage: warum is die Statistik nich auf Deutsch? Vorkompilierte Version bekommen?
Und wie hoch war die Rate 'unbrauchbarer' Einträge?
(nur aus Interesse)

Auch interessant sind die Besucherzahlen vom 08.08 ...
Die Seitenaufrufe und Besucherzahlen sind (scheinbar) identisch ...
Hat Goth Sonntags nix zu tun außer seine PMs, die er in den Favoriten abgelegt hat, zu begutachten bzw. in der reinen Shoutbox sich zu verewigen? +g*
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Der erste Monat zuende...
« Antwort #6 am: 31 August 2004, 13:19:23 »

hmm an dem wochenende war Meraluna, ka wer da überhaupt Traffik gemacht hat ;)

@englische Version: Wir sind hier im Internet ;) Da spricht nicht jeder Deutsch.
Es ist zwar ein fertiges Paket, also kein selbstkompeliertes Webalizer, aber denoch würde ich es, wenn ich es selbst backen würde, auch auf englisch machen. Ich hoste einige Webseite, nicht nur die hier, und einige davon werden über die Grenzen dieses Landes benutzt ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Anonymous

  • Gast
Der erste Monat zuende...
« Antwort #7 am: 31 August 2004, 13:34:47 »

Zitat von: "sober"
@englische Version: Wir sind hier im Internet ;) Da spricht nicht jeder Deutsch.


Einige Personen/Firmen/Vereinigungen/Institutionen benötigen derlei Auswertungen allerdings für diverse interne Aktionen und sind des Englischem nicht mächtig.

Ich wunderte mich nur, dass die Englische im deutschsprachigen Raum so verbreitet ist.

Zum Thema M'era: ich \o/ (unter Anderem)
War ja nicht jeder auf'm M'era ;)
Gespeichert