Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:43:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026955 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5280 am: 29 September 2008, 18:01:16 »

das  flohmärkte sich abundzu mal lohnen
Ab und zu ? Die lohnen sich fast immer.Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das der Anteil an Schrott und Händlern umso höher ist, umso näher der Veranstaltungsort des Flohmarktes an Hamburg liegt  ;)
Das wiederum ergibt sich wahrscheinlich wieder durch eher statistische Begebenheiten.
Liegt der Flohmarkt in Eppendorf oder Hoheluft, gibts da natürlich mehr zu holen als in Barmbek. Da aber die "Edelstadtteile" in der Minderzahl sind, kann man das tatsächlich so stehen lassen ;)
lieber gleich auserhalb HH´s (ersparnis der schnäpchen laut derzeitigem e-bay verkaufspreises gut 400€)
Sach' ich ja.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5281 am: 29 September 2008, 18:03:48 »

das  flohmärkte sich abundzu mal lohnen
Ab und zu ? Die lohnen sich fast immer.Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das der Anteil an Schrott und Händlern umso höher ist, umso näher der Veranstaltungsort des Flohmarktes an Hamburg liegt  ;)
Das wiederum ergibt sich wahrscheinlich wieder durch eher statistische Begebenheiten.
Liegt der Flohmarkt in Eppendorf oder Hoheluft, gibts da natürlich mehr zu holen als in Barmbek. Da aber die "Edelstadtteile" in der Minderzahl sind, kann man das tatsächlich so stehen lassen ;)
lieber gleich auserhalb HH´s (ersparnis der schnäpchen laut derzeitigem e-bay verkaufspreises gut 400€)
Sach' ich ja.

jetzt muss ich hier aber mal meinen wöchentlichen lieblingsflohmark an der rinderschlachthalle in schutz nehmen.
der am turmweg ist auch sehr nett, aber leider zu selten.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5282 am: 29 September 2008, 18:11:08 »

das  flohmärkte sich abundzu mal lohnen
Ab und zu ? Die lohnen sich fast immer.Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das der Anteil an Schrott und Händlern umso höher ist, umso näher der Veranstaltungsort des Flohmarktes an Hamburg liegt  ;)
Das wiederum ergibt sich wahrscheinlich wieder durch eher statistische Begebenheiten.
Liegt der Flohmarkt in Eppendorf oder Hoheluft, gibts da natürlich mehr zu holen als in Barmbek. Da aber die "Edelstadtteile" in der Minderzahl sind, kann man das tatsächlich so stehen lassen ;)
lieber gleich auserhalb HH´s (ersparnis der schnäpchen laut derzeitigem e-bay verkaufspreises gut 400€)
Sach' ich ja.

jetzt muss ich hier aber mal meinen wöchentlichen lieblingsflohmark an der rinderschlachthalle in schutz nehmen.
der am turmweg ist auch sehr nett, aber leider zu selten.

Ist ja auch ganz nett, aber wenn man es wie ich nicht schafft, vor 14:00 Uhr da zu sein, weil man halt ein riesen Schlafbedürftnis hat, gibts da nur noch kompletten Schrott. Die guten Sachen sind wahrscheinlich schon irgendwann um 6:00 Uhr oder so völlig irren Zeiten weg.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5283 am: 29 September 2008, 18:44:58 »

endlich weiss ich, an was mich die ersten 15 Sekunden vom Faderhead-Video erinnern! \o/

http://de.youtube.com/watch?v=Z47KUNmmCng&feature=related

(natürlich nur vom Bild her. Woran mich die Musik erinnert steht ja schon in nem anderen Thread)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5284 am: 29 September 2008, 19:21:54 »

das  flohmärkte sich abundzu mal lohnen
Ab und zu ? Die lohnen sich fast immer.Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das der Anteil an Schrott und Händlern umso höher ist, umso näher der Veranstaltungsort des Flohmarktes an Hamburg liegt  ;)
Das wiederum ergibt sich wahrscheinlich wieder durch eher statistische Begebenheiten.
Liegt der Flohmarkt in Eppendorf oder Hoheluft, gibts da natürlich mehr zu holen als in Barmbek. Da aber die "Edelstadtteile" in der Minderzahl sind, kann man das tatsächlich so stehen lassen ;)
lieber gleich auserhalb HH´s (ersparnis der schnäpchen laut derzeitigem e-bay verkaufspreises gut 400€)
Sach' ich ja.

jetzt muss ich hier aber mal meinen wöchentlichen lieblingsflohmark an der rinderschlachthalle in schutz nehmen.
der am turmweg ist auch sehr nett, aber leider zu selten.

Ist ja auch ganz nett, aber wenn man es wie ich nicht schafft, vor 14:00 Uhr da zu sein, weil man halt ein riesen Schlafbedürftnis hat, gibts da nur noch kompletten Schrott. Die guten Sachen sind wahrscheinlich schon irgendwann um 6:00 Uhr oder so völlig irren Zeiten weg.
Naja, um 14:00 Uhr dürfte aber auf fast jedem Flohmarkt bereits alles ergatternswertes weg sein.Aber noch schlimmer als  viel Schrott ist diese Masse an Händlern bei manchen Flohmärkten, und die sind leider von ganz früh bis ganz spät da  :(
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5285 am: 30 September 2008, 07:12:18 »

bücher, die einen anlachen, können ab und an auch ganz schön gehässig lachen /o\
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5286 am: 30 September 2008, 09:09:16 »

Aber noch schlimmer als  viel Schrott ist diese Masse an Händlern bei manchen Flohmärkten

Und diese Händler scheinen irgendwie auf Flohmärkten die einzigen zu sein die Konsolenspiele (vor allem für ältere Konsolen) anbieten. Das kann doch nicht angehen dass, egal wann man auf einen Flohmarkt kommt, KEIN Stand, mit Ausnahme dieser Händer, irgend ein Konsolenspiel/-zubehör anbietet. Manchmal habe ich das Gefühl das diese Händler gleich ganz früh morgens ihre Familie losschicken und bei jedem Stand der gerade aufbaut lauern um evtl. dort vorhandenen Spiele/Zubehör aufzukaufen damit man so etwas bei Ihnen kaufen MUSS. Wenn die wenigstens nicht so hoffnungslos überteuert wären, würde mich das ja nicht ganz so stören.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5287 am: 30 September 2008, 10:32:33 »

Manchmal habe ich das Gefühl das diese Händler gleich ganz früh morgens ihre Familie losschicken und bei jedem Stand der gerade aufbaut lauern um evtl. dort vorhandenen Spiele/Zubehör aufzukaufen damit man so etwas bei Ihnen kaufen MUSS.
Das machen die wirklich. Ganz echt. Und ich reg mich immer wieder drüber auf.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5288 am: 30 September 2008, 10:34:39 »

Man sollte mit Hosenschlaufen(für den Gürtel) wirklich nicht am Türschlüssel(!) hängen bleiben!!!  ::) ::) >:(
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Lahmi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 810
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5289 am: 30 September 2008, 11:26:54 »

Es stellt sich erst dann heraus das sich eine Datei nicht vernünftig speichern lässt wenn nicht mindestens eine Stunde arbeit drinsteckt.
Natürlich gibt es während des regelmäßigen zwischenspeicherns (save early, save often) natürlich KEINE Fehlermeldung oder ähnliches  >:(
Gespeichert
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5290 am: 30 September 2008, 11:55:31 »

Manchmal habe ich das Gefühl das diese Händler gleich ganz früh morgens ihre Familie losschicken und bei jedem Stand der gerade aufbaut lauern um evtl. dort vorhandenen Spiele/Zubehör aufzukaufen damit man so etwas bei Ihnen kaufen MUSS.
Das machen die wirklich. Ganz echt. Und ich reg mich immer wieder drüber auf.
Stimmt, habe ich auch schon mal erlebt, und das nicht nur bei Konsolenspielen, von denen diese Händler ja immer Meterweise im Angebot haben  ::)

Da lob ich mir die etwas kleineren Flohmärkte, bei denen ausdrücklich nur Privatleute zugelassen sind.Das ist so viel schöner *schwärm*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5291 am: 30 September 2008, 14:22:11 »

*schwärm*

thomas wird romantisch!  :o
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5292 am: 30 September 2008, 15:24:50 »

Ich habe gerade den Fragebogen, auf dem ich die Reha-Klinik be-(oder ver-? ;D)urteilen soll bekommen...
Die schicken mich tatsächlich morgen nach Hause!  :o
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Bluetatsu

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5293 am: 30 September 2008, 15:26:03 »

Ich habe gerade den Fragebogen, auf dem ich die Reha-Klinik be-(oder ver-? ;D)urteilen soll bekommen...
Die schicken mich tatsächlich morgen nach Hause!  :o
sei froh wenn se dich nur nach hause schicken...
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5294 am: 30 September 2008, 15:31:05 »

Lammfleisch im Döner riecht auch irgendwie schafig
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla