Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 10:09:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1017948 mal)

mai

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8985 am: 02 Februar 2013, 15:05:35 »

Da hat man seit man denken kann eine klare Vorstellung davon, wie man seine Zukunft gestalten will und hält krampfhaft Jahr für Jahr daran fest und macht sich manchmal, an schlechten Tagen, auch noch psychisch fertig, weil dieser Wunsch noch in weiter Ferne ist und dann plötzlich muss man sich eingestehen, dass man da an etwas völlig Veraltetem, quasi aus Gewohnheit, festgehalten hat. Plötzlich, jetzt wo die direkte, nahe Zukunft ins Wanken gerät, merkt man, dass man nicht mehr das Veraltete will sondern nur noch das, was jetzt ist.
Warum kommen Erkenntnisse immer so spät?
Nur weil ich jemand bin, der so sehr an Gewohnheiten hängt, wie wohl sonst keiner und Angst vor Veränderungen habe?
Aber die Erkenntniss ist doch nun da... Aber vllt zu spät... Ich hoffe nicht. .__.

*taéra mal drück* - wenn du magst.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8986 am: 02 Februar 2013, 15:10:24 »

Warum kommen Erkenntnisse immer so spät?

Weil Erkenntnisse den Vorgang des Erkennens voraussetzen, und dieser hat, entgegen vielfältiger anderslautender Behauptungen, sehr viel mit einem Reifeprozess gemeinsam. Und solche Prozesse dauern nun einmal.
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8987 am: 02 Februar 2013, 15:18:13 »

Traue niemandem ... vor allem keinem Verkäufer. xD
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8988 am: 03 Februar 2013, 08:41:28 »

Frechheit und Dreistigkeit siegen offensichtlich nicht immer. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8989 am: 03 Februar 2013, 09:14:12 »

Da hat man seit man denken kann eine klare Vorstellung davon, wie man seine Zukunft gestalten will und hält krampfhaft Jahr für Jahr daran fest und macht sich manchmal, an schlechten Tagen, auch noch psychisch fertig, weil dieser Wunsch noch in weiter Ferne ist und dann plötzlich muss man sich eingestehen, dass man da an etwas völlig Veraltetem, quasi aus Gewohnheit, festgehalten hat. Plötzlich, jetzt wo die direkte, nahe Zukunft ins Wanken gerät, merkt man, dass man nicht mehr das Veraltete will sondern nur noch das, was jetzt ist.
Warum kommen Erkenntnisse immer so spät?
Nur weil ich jemand bin, der so sehr an Gewohnheiten hängt, wie wohl sonst keiner und Angst vor Veränderungen habe?
Aber die Erkenntniss ist doch nun da... Aber vllt zu spät... Ich hoffe nicht. .__.

Oh, das kenn ich sehr gut (daher auch der Spruch in meiner Signatur). :( Wenn die Inhalte und Ziele zu einer Hülle oder Fassade werden, und dahinter bröckelt alles weg ... Man kann leider nicht wollen (d.h. sich aussuchen), was man (wirklich tief drin) will und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich auf die neuen Verhältnisse einzustellen, denn das ist dann das neue Leben (und davor brauchst Du auch keine Angst zu haben, denn das bist dann einzig und allein Du, die das will - Du kannst nichts verlieren). Manchmal sind Ziele auch nur die Stange, mit der man sich über den reißenden Fluss abstößt und im neuen Lebensabschnitt braucht man diese Stange nicht mehr. Aber, ja, ich glaube, es gehört dazu, dass man das oft erst hinterher erkennt. Und oft auch erst, wenn ein Beben (Du sprichst von Wanken) die Mechanismen bereinigt, die einen in dem Trott festhalten.
« Letzte Änderung: 03 Februar 2013, 10:18:27 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8990 am: 03 Februar 2013, 13:59:07 »

Manchmal muss man aber auch ins kalte Wasser springen und einfach Dinge ausprobieren. Dazu fehlt uns leider oft der Mut in der heutigen Welt, in der alles nur an beruflichem Erfolg gemessen wird, und in der uns von Seiten der Medien immer nur Ängste, Sorgen und Nöte präsentiert werden die uns als Konsumenten dazu mental zwingen sollen gegen diese vorzugehen (Vorsorge, vorbereiten, etc...).
Es kann dann auch vorkommen dass man merkt dass die Vorstellungen die man von der Welt hatte doch falsch waren, bzw. dass man eben doch nicht der Typ dafür ist so zu leben wie man sich das immer erträumt hat. Manchmal bezahlt man diesen Erfahrungsprozess auch teuer indem man Kontakte verliert, eine Dürreperiode durchmacht bis man wieder Arbeit hat, viele Nächte nachgrübelt über das was man getan hat.
Aber das Wichtigste ist dass man sich klar wird dass man einige Erfahrungen eben selber machen muss, dass man diese nicht nur durch Hörensagen abbilden und für sich eine Entscheidung daraus ableiten kann. Wenn man das im Hinterkopf behält, dann kann man Kraft daraus ziehen, nach vorne blicken und sich ein neues Ziel setzen.

Wie hiess es früher unter meinen Freunden noch immer: "Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt!"
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8991 am: 03 Februar 2013, 22:23:40 »

Manche bekommen es einfach nicht hin, den letztgültigen Stand zu revisionieren. >:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8992 am: 06 Februar 2013, 21:56:22 »

es geht nichts über alte freunde.
Gespeichert

Vanitas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8993 am: 07 Februar 2013, 08:47:24 »

Fachlehrer (Biologie), die kein Deutsch können sind absolut unnötig und eine Belastung...
Gespeichert
VANITAS - Nichts ist für immer...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8994 am: 12 Februar 2013, 10:04:42 »

ich wechsele gerade meinen handy-anbieter. das hast dazu geführt, dass meine sim-karte im smartphone im augenblick ungültig ist, ich habe als keinen empfang. das fon hat aber wlan, und das läuft noch. nun ist allerdings meine email-app tot. warum? und what's app funktioniert noch. WARUM? :o
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8995 am: 18 Februar 2013, 09:09:11 »

schlag dich nach: http://www.beliebte-vornamen.de/ \o/
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8996 am: 18 Februar 2013, 09:27:12 »

"Leute in verantwortlicher Position, die bei ihrem Arbeitgeber gekündigt haben, sollten sofort von der Arbeit freigestellt werden, sonst ist die Versuchung für manche groß, sich sehr bedenklich zu verhalten."

So richtig glaubt man das erst, wenn man es mal gesehen hat. Also ich glaube das jetzt so richtig.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8997 am: 18 Februar 2013, 11:37:08 »

schlag dich nach: http://www.beliebte-vornamen.de/ \o/

Der 2. Februar ist mein Namenstag. \o/ Wusste ich bis dato nicht.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8998 am: 18 Februar 2013, 16:30:29 »

Der 2. Februar ist mein Namenstag. \o/ Wusste ich bis dato nicht.
und mein vorname ist derzeit voll angesagt in norwegen. 8)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8999 am: 19 Februar 2013, 10:07:33 »

Bei Einträgen in Online-Branchenbüchern müssen weder die Adresse, noch die Angebotene Dienstleistung mit der Realität übereinstimmen. >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise