Zitat von: sYntiq am 28 Mai 2009, 10:22:38Zitat von: anyway am 28 Mai 2009, 10:18:42na hoffentlich! es wird zumindest ein traum in rosa -.-*Anyway heiratet im rosa Bunnykostüm? wenn ich heirate, dann in schwarz... das ist schliesslich kein anlass zur freude neenee... meine rosa töffel freundin wird in rosarot geehelicht
Zitat von: anyway am 28 Mai 2009, 10:18:42na hoffentlich! es wird zumindest ein traum in rosa -.-*Anyway heiratet im rosa Bunnykostüm?
na hoffentlich! es wird zumindest ein traum in rosa -.-*
Zitat von: anyway am 28 Mai 2009, 10:28:39Zitat von: sYntiq am 28 Mai 2009, 10:22:38Zitat von: anyway am 28 Mai 2009, 10:18:42na hoffentlich! es wird zumindest ein traum in rosa -.-*Anyway heiratet im rosa Bunnykostüm? wenn ich heirate, dann in schwarz... das ist schliesslich kein anlass zur freude neenee... meine rosa töffel freundin wird in rosarot geehelicht Oh mein G...
Wenn man einen Brief von der Versicherung bekommt, auf dem steht:"Wichtige Unterlagen!" , "Ganz wichtig, sofort öffnen!" oder "Dringend!"ist es völlig belanglose Werbung, man kann theoretisch den Brief ungeöffnet wegschmeißen.Wenn der Brief aber ganz nüchtern daherkommt, ganz unauffällig, ohne Aufforderungen, einfach nur die eigene Adresse im Fenster:Um gottes Willen, sofort öffnen, es ist bestimmt ernst oder wichtig oder dringend!
Ich bemerke, daß so gut wie niemand, den Begriff "Toleranz" richtig kennt oder gar nutzt.
Zitat von: Eisbär am 29 Mai 2009, 23:20:42Ich bemerke, daß so gut wie niemand, den Begriff "Toleranz" richtig kennt oder gar nutzt.Und etwa 1/3 derer, die versuchen es anzuwenden, schreiben es mit 2L, weil sie wohl meinen, dass dieses Wort den Zustand des "toll seins" beschreibt.
Zitat von: K-Ninchen am 29 Mai 2009, 23:25:33Zitat von: Eisbär am 29 Mai 2009, 23:20:42Ich bemerke, daß so gut wie niemand, den Begriff "Toleranz" richtig kennt oder gar nutzt.Und etwa 1/3 derer, die versuchen es anzuwenden, schreiben es mit 2L, weil sie wohl meinen, dass dieses Wort den Zustand des "toll seins" beschreibt.Mal ehrlich: Es wäre mal schön, dass laut Duden Toleranz tatsächlich mit 2 L geschrieben werden würde! Rein phonetisch haben jene, die es schreiben wie man es richt, mit den zwei L nämlich absolut recht. "Rolle" wird schließlich genauso ausgesprochen, und da sind die Ls ja auch doppelt!
Zitat von: messie am 30 Mai 2009, 12:09:29Zitat von: K-Ninchen am 29 Mai 2009, 23:25:33Zitat von: Eisbär am 29 Mai 2009, 23:20:42Ich bemerke, daß so gut wie niemand, den Begriff "Toleranz" richtig kennt oder gar nutzt.Und etwa 1/3 derer, die versuchen es anzuwenden, schreiben es mit 2L, weil sie wohl meinen, dass dieses Wort den Zustand des "toll seins" beschreibt.Mal ehrlich: Es wäre mal schön, dass laut Duden Toleranz tatsächlich mit 2 L geschrieben werden würde! Rein phonetisch haben jene, die es schreiben wie man es richt, mit den zwei L nämlich absolut recht. "Rolle" wird schließlich genauso ausgesprochen, und da sind die Ls ja auch doppelt!Da erhöht sich aber die Verwechslungsgefahr mit der ranzigen Haartolle (zuviel und zu alte Pomade).
Zitat von: Eisbär am 30 Mai 2009, 13:24:22Zitat von: messie am 30 Mai 2009, 12:09:29Zitat von: K-Ninchen am 29 Mai 2009, 23:25:33Zitat von: Eisbär am 29 Mai 2009, 23:20:42Ich bemerke, daß so gut wie niemand, den Begriff "Toleranz" richtig kennt oder gar nutzt.Und etwa 1/3 derer, die versuchen es anzuwenden, schreiben es mit 2L, weil sie wohl meinen, dass dieses Wort den Zustand des "toll seins" beschreibt.Mal ehrlich: Es wäre mal schön, dass laut Duden Toleranz tatsächlich mit 2 L geschrieben werden würde! Rein phonetisch haben jene, die es schreiben wie man es richt, mit den zwei L nämlich absolut recht. "Rolle" wird schließlich genauso ausgesprochen, und da sind die Ls ja auch doppelt!Da erhöht sich aber die Verwechslungsgefahr mit der ranzigen Haartolle (zuviel und zu alte Pomade).Ich glaube, das kann man verschmerzen
Oder gefallen Dir Fielosofie und Kwantenfiesik?
Zitat von: messie am 30 Mai 2009, 13:32:28Zitat von: Eisbär am 30 Mai 2009, 13:24:22Zitat von: messie am 30 Mai 2009, 12:09:29Zitat von: K-Ninchen am 29 Mai 2009, 23:25:33Zitat von: Eisbär am 29 Mai 2009, 23:20:42Ich bemerke, daß so gut wie niemand, den Begriff "Toleranz" richtig kennt oder gar nutzt.Und etwa 1/3 derer, die versuchen es anzuwenden, schreiben es mit 2L, weil sie wohl meinen, dass dieses Wort den Zustand des "toll seins" beschreibt.Mal ehrlich: Es wäre mal schön, dass laut Duden Toleranz tatsächlich mit 2 L geschrieben werden würde! Rein phonetisch haben jene, die es schreiben wie man es richt, mit den zwei L nämlich absolut recht. "Rolle" wird schließlich genauso ausgesprochen, und da sind die Ls ja auch doppelt!Da erhöht sich aber die Verwechslungsgefahr mit der ranzigen Haartolle (zuviel und zu alte Pomade).Ich glaube, das kann man verschmerzen Aber mal ernsthaft:Ich halte gar nichts davon, Fremd- und Lehnwörter in der Schreibweise der deutschen Aussprache anzupassen.Oder gefallen Dir Fielosofie und Kwantenfiesik?
Wäre nur konsequent.
Und man macht es niemanden mit der Rechtschreibung unnötig schwer, das haben Millionen Menschen vorher auch geschafft.