Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 02:28:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Faszination Friedhof  (Gelesen 8018 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Faszination Friedhof
« Antwort #45 am: 09 Januar 2006, 16:14:14 »

Ich empfinde die Industriegelände in der alten Speicherstadt sehr ansprechend und auch mein letzte Fotoshooting fand dort statt. Sehr schöne Hintergründe....

PaleEmpress

  • Gast
Faszination Friedhof
« Antwort #46 am: 10 Januar 2006, 12:13:53 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "K-Ninchen"
Manchmal sind auch Industriegebiete /-ruinen ein Netter Platz zum verweilen :D
Je anchdem, wieviel Betrieb ist, natürlich...


Kensnt du ein paar lohnenswerte Industriegebiete, oder besser Industrieruinen in HH?


Das würde mich auch interessieren, denn sowas finde ich viel interessanter als Friedhöfe :!:
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Faszination Friedhof
« Antwort #47 am: 10 Januar 2006, 14:04:54 »

Die Peute (Insel bei der Veddel, wo sich u.a. die norddeutsche Affi befindet) kann ganz interessant sein.

Ansonsten muss man schon ein wenig suchen, ist wirklich nicht soo einfach.

Man kann aber auch z.B. durch den alten Elbtunnel gehen/radeln... ja, Fahrradmitnahme ist zu empfehlen (:cry:... hab ja keins mehr, heul, flenn)

(http://img214.imageshack.us/img214/1815/affi23wm.jpg)

(http://img214.imageshack.us/img214/5620/affi19ds.jpg)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Faszination Friedhof
« Antwort #48 am: 10 Januar 2006, 14:16:39 »

Stimmt, in der Nähe des Hafens sind einige schöne Ecken. Danke für die Tips!  :D
Gespeichert

Farewell

  • Gast
Faszination Friedhof
« Antwort #49 am: 10 Januar 2006, 14:43:19 »

Also.... ich kann dem Ohlsdorfer Friedhof ja nun gar nix abgewinnen, viel zu aufgeräumt und licht...*kopfeinzieh* Kenne aber auch sonst nur schöne Friedhöfe in Hannover und Umgebung... ich mags lieber zugewachsen und schummrig...

naja und die bekannten Pariser Friedhöfe sind natürlich ausgesprochen Sehenswert
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Faszination Friedhof
« Antwort #50 am: 10 Januar 2006, 14:45:58 »

Zitat von: "Farewell"
naja und die bekannten Pariser Friedhöfe sind natürlich ausgesprochen Sehenswert

Ich finde die grausig...
Grabstein an Grabstein über Grabstein, unter Grabstein...Sowas von vollgepackt...
Die Katakomben sind aber toll, DASS ist mal ein netter Friedhof...
Sollte man wieder einführen sowas ^^
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

PaleEmpress

  • Gast
Faszination Friedhof
« Antwort #51 am: 10 Januar 2006, 14:49:09 »

Oder Gebeinhäuser, da herrscht wenigstens Ordnung.

(http://www.flori-kh.de/bilder/gebeinhaus.jpg)
Gespeichert

Farewell

  • Gast
Faszination Friedhof
« Antwort #52 am: 10 Januar 2006, 14:57:37 »

ich mags nunmal unordentlich ;) tonnenweise umgekippte steine, kaputte grabplatten, viel zu hohes Gras, lang runterhängende Zweige.... SO muß ein Friedhof aussehen ^^
Gespeichert

Schwarzerkrümel666

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Faszination Friedhof
« Antwort #53 am: 10 Januar 2006, 17:41:41 »

Zitat von: "Farewell"
ich mags nunmal unordentlich ;) tonnenweise umgekippte steine, kaputte grabplatten, viel zu hohes Gras, lang runterhängende Zweige.... SO muß ein Friedhof aussehen ^^


Ich bin der gleichen Meinung. Ich mag leiber dicht bewachsene Friedhöfe. Die anderen sind doch irgendwie langweilig. Ich war noch nie auf dem Ohlsdorfer, daher kann ich nicht sagen wie der ist. Werde Ihn mir aber mal anschauen. :biglaugh:
Gespeichert
n den Staub

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Faszination Friedhof
« Antwort #54 am: 10 Januar 2006, 22:46:36 »

Zitat von: "Farewell"
ich mags nunmal unordentlich ;) tonnenweise umgekippte steine, kaputte grabplatten, viel zu hohes Gras, lang runterhängende Zweige.... SO muß ein Friedhof aussehen ^^

So ganz ordentlich ist der Ohlsdorfer Friedhof übrigens nicht. Bin zumindest schon einmal fast über einen halbverwachsenen Grabstein gestolpert. ;)

Zitat
Ich bin der gleichen Meinung. Ich mag leiber dicht bewachsene Friedhöfe. Die anderen sind doch irgendwie langweilig. Ich war noch nie auf dem Ohlsdorfer, daher kann ich nicht sagen wie der ist. Werde Ihn mir aber mal anschauen. :biglaugh:

Wuh nein, das ist nichts für mich, auch wenn es interessanter aussieht als ein ordentlicher. Ich war irgendwann in Polen auf einem total verwachsenen, alten Friedhof mit uralten tiefhängenden Bäumen. Das war ja mal unheimlich, alleine hätte ich mich da nie hingetraut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man dort nachts auch dem ein oder anderen Geist begegnen könnte. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.