Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:42:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Feuerwerks-Typ bist Du?

Pyromane: "Ich will brennen!"
- 17 (28.3%)
Zuschauer: "Nur mit 5 m Sicherheitsabstand."
- 12 (20%)
Angsthase: "Ich versteck mich mit meiner Katze hinter der Couch!"
- 4 (6.7%)
Mir-egal-Typ: "War was...?!"
- 15 (25%)
Anti-Typ: "Brot statt Böller!"
- 12 (20%)

Stimmen insgesamt: 55

Umfrage geschlossen: 30 Dezember 2005, 09:14:56


Autor Thema: Knaller, Böller, Feuerwerk  (Gelesen 13418 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Knaller, Böller, Feuerwerk
« am: 30 Dezember 2005, 09:14:56 »

Na wie schaut es aus? Zu welchem Feuerwerk-Typ gehörst Du?

1. Der Pyromane, der lieber mittendrin statt nur dabei ist und sich Tonnenweise Böller und Raketen kauft und sie schon 3 Tage vor Silvester unter die Röcke alter Omis wirft?

2. Der harmlose Zuschauer
und Beobachter aus 5 Meter Sicherheitsabstand, der nur 5 Minuten vor und 10 Minuten nach Neujahr vor die heimische Tür stapft, um Raketen am Himmel zu bewundern?

3. Der Angsthase, der sich ständig nervös umguckt und zu Silvester die Hamburger U-Bahn-Stationen meidet; der sich lieber mit Hund und Katz versteckt und bei jedem Knall zusammenzuckt?

4. Der Egal-Typ, der sich aus Silvester und dem ganzen Drumherum überhaupt nichts macht, der auch keine Knaller kauft, kein DinnerForOne guckt und Partys meidet?

5. Der Anti-Typ, der ständig gegen die Knallerei an Silvester wettert und  mit der Wandergitarre Propaganda macht, damit die Menschen lieber "Brot oder Reis statt Böller" kaufen, für die 3. Welt spenden und nicht die Umwelt verschmutzen und die Tiere so verschrecken?
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2005, 09:20:10 »

Eigentlich Pyromane...aber irgendwie habe ich dieses Jahr nicht so wirklich Bock auf großes gerummel und gemache...
Ich kaufe mir eine Batterie schwere Artillerie aus alt-russischen Beständen zur Selbstverteidigung und bleibe ansonsten mit meinem Hasi wohl zuhause... :wink:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #2 am: 30 Dezember 2005, 09:20:29 »

yeah.. erster \°/ *edit* oder zweiter...*/edit*
allerdings meide ich keine Partys (was eher weniger mit silvester zu tun hat..) und Dinner for One kenn ich schon fast auswendig \°/
nur die ganze Knallerei überlass ich lieber der Jugend.. die hat noch Geld für sowas.. ^^
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #3 am: 30 Dezember 2005, 09:21:25 »

:roll:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2005, 11:14:13 »

Früher ersteres, in den letzten Jahren lasse ich allerdings lieber die anderen Böllern während ich Party mache.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #5 am: 30 Dezember 2005, 11:15:31 »

Silvester ist doof, ich böllere da nur meine miese Laune in die Welt. :twisted:

Ich böller nicht, ich leg das Geld lieber in Schokolade an. :mrgreen:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #6 am: 30 Dezember 2005, 11:31:56 »

Am ehesten bin ich der "mir egal"-Typ. Als Kind habe ich geböllert (da war es mir ja auch noch verboten und entsprechend spannend...). Heute nervt mich vor allem, dass es ab Verkaufsdatum anfängt und bis eine Woche nach Silvester noch knallt. Außerdem nervt mich der Dreck und im übrigen bin ich der Meinung, dass ich das Geld sinnvoller verwenden kann.

Auf Parties gehe ich allerdings schon, wobei ich Privatveranstaltungen bevorzuge, da die meisten öffentlichen eher trübe Veranstaltungen sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lemiras

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #7 am: 30 Dezember 2005, 11:52:44 »

Ja ich hab auch mal gern geböllert, in den letzten Jahren auch nicht mehr alzuvieli, zu viel Geld das ich lieber in flüssignarung investiere den Abend.

Allerdings hab ich nur den eindruck oder ist das vor Silvester böllern weniger geworden? Kann auch sein das ich nun in einer ruigeren Straße gelandet bin mhh....

Gruß
Lemi
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #8 am: 30 Dezember 2005, 11:57:26 »

Als Kind Pyromane, bin ich heute irgendwas zwischen "Egal-Typ" ("Jedes Jahr dasselbe..") und "Angsthase" (augenscheinlich sind es vorwiegend die dummen Menschen, die ziemlich naiv mit Explosives umgehen). Sprich: Ich meide die all zu große Nähe zu betrunkenen Assis, die meinen es sei unschlagbar komisch sich gegenseitig mit Knallern zu bewerfen, hahaha. Daher sind Landungsbrücken oder Binnenalster zu Silvester eine absolute No-Go-Area für mich.
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #9 am: 30 Dezember 2005, 12:13:53 »

öhm, am ehesten vielleicht "Der harmlose Zuschauer".
Ich mag keine Böller und Knaller aber ich liebe glitzerndes Feuerwerk (das möglichst wenig Lärm verursachen sollte) dieses Jahr gibt es allerdings keines. Aber nächstes Jahr bestimmt
:D
Gespeichert
".de Elite"

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #10 am: 30 Dezember 2005, 12:35:06 »

Zitat von: "colourize"
Als Kind Pyromane, bin ich heute irgendwas zwischen "Egal-Typ" ("Jedes Jahr dasselbe..") und "Angsthase" (augenscheinlich sind es vorwiegend die dummen Menschen, die ziemlich naiv mit Explosives umgehen). Sprich: Ich meide die all zu große Nähe zu betrunkenen Assis, die meinen es sei unschlagbar komisch sich gegenseitig mit Knallern zu bewerfen, hahaha. Daher sind Landungsbrücken oder Binnenalster zu Silvester eine absolute No-Go-Area für mich.


So sieht es bei mir auch aus. Früher habe ich gerne geknallt, aber mittlerweile meide ich knallerschmeißende Ansammlungen von Spinnern. Wobei ich nicht sagen will dass alle die böllern Spinner sind  :wink: . Aber bei Angetrunkenen die sich einen Spaß daraus machen auf Leute zu werfen kann ich dankend verzichten.  :evil:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

xgatsx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #11 am: 30 Dezember 2005, 12:40:57 »

da scheisst der hund drauf :shock:
Gespeichert
tep off the path and feel the wind of the flames!
step off the path and see the searing light!
step off the path and burn shine bright!
with every secret you learn taking you deeper
into the terminal night!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #12 am: 30 Dezember 2005, 13:08:48 »

bis anfang 20 pyromane gewesen, bis ich mir eines jahres zu sylvester dachte: "fand ich das nicht letztes jahr schon langweilig?"
seitdem nicht mal mehr wunderkerzen , und die böllerei geht mir ziemlich auf den senkel.
also tendentiell punkt 4, wobei ich gerne dinner for one gucke (bitte originalfassung mit allen angeblichen fehlern ;)) und auch gern n sektchen schlürfe. dann is aber auch gut, geht ja nur um ne zahl, die man nu anders auf`s papier schreibt. :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #13 am: 30 Dezember 2005, 13:15:51 »

Zitat von: "Thomas"
Früher ersteres, in den letzten Jahren lasse ich allerdings lieber die anderen Böllern während ich Party mache.


Stimmt, dies Jahr nur ein paar Batterien, ansonsten klassisch mit Fondue, Dinner for one und Bleigiessen :D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Knaller, Böller, Feuerwerk
« Antwort #14 am: 30 Dezember 2005, 13:24:18 »

Ich finde, böllern ist so überflüssig wie n Kropf.
Schimpft mich Langweiler, schimpft mich Spaßbremse - ich hätte nix dagegen wenn das ganze Geböllere einfach komplett VERBOTEN würde. Das Zeug sorgt Jahr für Jahr für unzählige Brandwunden, Hörstürze, Sachschaden wie am Schock sterbende Tiere. Ganz davon ab dass man die Milliarden die jährlich dafür ausgegeben werden wirklich sinnvoller ausgegeben werden können! Ich finanziere dann wirklich lieber die Lebensmittelhersteller denn die Böllerindustrie.

Es nervt auch, die 2 Wochen ab Kaufdatum alles Briefliche direkt bei der Post abgeben zu müssen, weil es sich ja immer Idioten finden, die Briefkästen als Böllerziel auszuwählen. Lustig, lustig.

Die Tage gehe ich auch nur noch mit Ohropax weg, morgen sowieso. Keine Lust auf Knalltrauma, bloß weil irgend so n Idiot glaubt, mitten im U-Bahnschacht direkt neben mir so n Viech zu zünden. Und Silvester am Hafen höchstens von ner Barkasse aus, alles andere nervt nur.


Feiern zu Silvester tue ich hingegen gern, aber nicht groß uff Party sondern privat: Spieleabend, Sit-In, Videoabend, solche Sachen halt. Da da ja alle Zeit haben und der nächste Tag immer frei ist, ist das wunderbar so  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.