_________________"Man kann gewiß sein, daß das 21. Jahrhundert, das weit fortgeschrittener sein wird als das unsere, in Hitler und Stalin harmlose Sängerknaben sehen wird."(E. M. Cioran, 1969)
Zitat von: "Killerqueen"Zitat von: "SoylentHolger"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Sapor Vitae"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben....und wie wäre es mit einem englischen Wörterbuch für Paine zu Weihnachten?...und ein deutsches. :biglaugh:Um Geld zu sparen (falls sie nicht reinguckt) empfehle ich "Englisch - Deutsch / Deutsch-Englisch", da ist fast alles drin und ein solider Grundwortschatz sollte für den Anfang reichen.
Zitat von: "SoylentHolger"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Sapor Vitae"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben....und wie wäre es mit einem englischen Wörterbuch für Paine zu Weihnachten?...und ein deutsches. :biglaugh:
Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Sapor Vitae"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben....und wie wäre es mit einem englischen Wörterbuch für Paine zu Weihnachten?...und ein deutsches.
Zitat von: "Sapor Vitae"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben....und wie wäre es mit einem englischen Wörterbuch für Paine zu Weihnachten?
Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben.
Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.
You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!
hab ich nu gewonnen? *g*
Buntvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/Nevyn's persönliches Heizhasi-----------------------------------------------------"Mit zunehmendem Alter werden sie gruselig!"-----------------------------------------------------Postis Wunschgenerator *g*
Zitat von: "Mietze"Zitat von: "Killerqueen"Zitat von: "SoylentHolger"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Sapor Vitae"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben....und wie wäre es mit einem englischen Wörterbuch für Paine zu Weihnachten?...und ein deutsches. :biglaugh:Um Geld zu sparen (falls sie nicht reinguckt) empfehle ich "Englisch - Deutsch / Deutsch-Englisch", da ist fast alles drin und ein solider Grundwortschatz sollte für den Anfang reichen. (http://www.langenscheidt.de/deutsch-frau/picto/buch.jpg)Zitat von: "Paine"hab ich nu gewonnen? *g*Noch nicht, aber du bist eine ganz heiße Favoritin auf den Titel.
Zitat von: "Kaya"Buntvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/Nevyn's persönliches Heizhasi-----------------------------------------------------"Mit zunehmendem Alter werden sie gruselig!"-----------------------------------------------------Postis Wunschgenerator *g*Das ist auch noch eine, die ich noch nicht ganz schnalle...
Also ich nominiere Kenaz für die Kategorie debilste Signatur auf SH:Zitat_________________"Man kann gewiß sein, daß das 21. Jahrhundert, das weit fortgeschrittener sein wird als das unsere, in Hitler und Stalin harmlose Sängerknaben sehen wird."(E. M. Cioran, 1969)Begründung: spricht für sich selbst. Wem das nicht reicht: Cioran ist ein rumänischer Philosoph, von dem auch der Satz stammt: "Die Skepsis, die nicht zur Zerrüttung unserer Gesundheit beiträgt, ist nur ein intellektuelles Exerzitium" Verblödung auf höchstem Niveau!
Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Sapor Vitae"Zitat von: "Der Uhu"Zitat von: "Paine"You are my slave, and I'm your master..._________________I realy want to break your heart,Destroy your dreams, rappe them apart..._________________BENUTZ MICH!!!Also ich möchte obige Signatur von Paine vorschlagen.Der würd ich durchaus auch meine Stimme geben....und wie wäre es mit einem englischen Wörterbuch für Paine zu Weihnachten?Wieso? Ist doch ganz klar verständlich. Träume werden weggerappt...
Naja, dazu müßte man wissen warum er diese Signatur gewählt hat.Weil er die Aussage so stimmig findet, oder weil er uns zeigen möchte, das auch Philosophen kräftig daneben liegen können ? :wink:
BTW kann man auch darüber streiten, warum Cioran dieser Ansicht war bzw. ist : Weil er vermutete, das im 21. Jahrhundert die Erinnerung an Hitler&Stalin so sehr verdrängt/verblast/vergessen wurde oder weil er annahm, das es im 21. Jahrhundert dermaßen schreckliche Diktatoren geben wird, das die beiden eben genannten dagegen wie Chorknaben wirken ?
Er hat vielleicht nur nachgezählt, wer mehr Leute gekillt hat und kam darauf, daß Mao Tse Tung mehr als beide zusammen auf dem Gewissen hat. Und er glaubte einfach, daß die Menschen des 21. Jahrhunderts einen som hohen Bildungsstandard haben werden, daß sie sowas alles wissen...
Da dieses Jahrhundert fortschrittlicher sein wird, wird es doch wohl auch seine Erinnerungsfähigkeit sein, oder? Wenn das zutrifft scheidet Option 1 aus. Vielleicht befürchtet er auch derart schreckliche 'Demokratien', dass es die Untaten der beiden relativiert... Es läuft jedenfalls alles auf einen plumpen Zukunftspessimismus hinaus. Wenn Die Zukunft aber sowieso für die Katz' ist, warum sich grämen und von Skepsis zerfressen lassen, statt den Moment zu leben? Wie man es wendet -- es macht keinen Sinn...
So radikal würde ich das nicht sehen. Die Welt ist komplex, und auch wenn man einen gepflegten Zukunftspessimismus im globalen Maßstab an den Tag legt, lohnt es sich vielleicht darüber nachzudenken, ob man sich nicht selbst Nischen schaffen kann, in denen nicht alles "für die Katz' ist". Vielleicht lohnt es sich auch, nochmals über allternative Formen der Vergesellschaftung nachzudenken, die Alternativen zur uneingeschränkten Alleinherrschaft des Kapitals in der Globalisierung darstellen. So in Richtung einer Rätrepublik in etwa.
Konkret zu dem Inhalt des Cioran Zitats würde ich schon feststellen wollen, dass obgleich nur 5% des 21. Jahrhunderts bisher zu einer empirischen Überprüfung taugen, in Zeiten des Nationalsozialismus sowie des Stalinismus eine breite weltweite Allianz bestand, die der Meinung war dass Völkermord, Konzentrationslager und Holocaust der falsche Weg sind.
Natürlich ist der Bush-Hitler-Vergleich von der ehemaligen Justizministerin Hertha Däubler-Gremlin unangebracht gewesen.. aber mal ehrlich: Wer will schon gerne von George Dabbeljuh Bush "demokratisiert" werden?
Wer gewinnt denn nu?