Du würdest es also nicht als Nachteil ansehen, wenn Du in einer Datei/Datenbank stehen würdest, die dazu dient, Terroristen zu identifizieren?Es ist somit kein Nachteil für Dich, ununterbrochen, ohne dass Du auch nur ansatzweise etwas getan hast, als eine potentielle Gefahr für unsere Gesellschaft gesehen zu werden, und zwar so lange, bis Deine Schuld bewiesen wurde?
Und ja, streng gläubiger Moslem zu sein würde mir persönlich als Grund ausreichen, um in der heutigen Zeit jemanden in so eine Datei mit aufzunehmen.
Darf ich dich in meine offizielle Satanisten-Liste mit aufnehmen? Mir reicht als Begründung schon das du hier im Forum angemeldet bist. Schliesslich sind alle Schwarzen potentielle Satanisten...
Jemanden aufgrund seiner Herkunft oder Religion schon als Terrorist zu verdächtigen finde ich doch "etwas" daneben.
Zitat von: "Thomas"Und ja, streng gläubiger Moslem zu sein würde mir persönlich als Grund ausreichen, um in der heutigen Zeit jemanden in so eine Datei mit aufzunehmen.Darf ich dich in meine offizielle Satanisten-Liste mit aufnehmen? Mir reicht als Begründung schon das du hier im Forum angemeldet bist. Schliesslich sind alle Schwarzen potentielle Satanisten...Jemanden aufgrund seiner Herkunft oder Religion schon als Terrorist zu verdächtigen finde ich doch "etwas" daneben.
Ich möchte dazu noch Salman Ruschdie zitieren:"Um die freien Gesellschaft von dem Terror zu schützen, wird es unumgänglich sein, unsere Rechte einzuschränken"
Zitat von: "Black Russian"Ich möchte dazu noch Salman Ruschdie zitieren:"Um die freien Gesellschaft von dem Terror zu schützen, wird es unumgänglich sein, unsere Rechte einzuschränken"Sehr zweischneidiges Schwert. Unsere Rechte einzuschränken kann irgendwann auch sehr leicht ins Gegenteil des Beabsichtigten umschlagen: Mehr Terror. Denn nicht jeder lässt sich die Einschränkung/Wegnahme seiner Rechte einfach so gefallen.
Ich habe mehr Angst von einem Schufa- Eintrag.
Siehst du Terrorsimus nicht als Einschränkung deiner Rechte an?
Wenn du nicht mehr so locker ins Kir fahren kannst, weil du nicht mehr sicher sein wirds, ob irgendwelche Heiligerkreiger dort seine Bombe zündelt?
Zitat von: "Black Russian"Wenn du nicht mehr so locker ins Kir fahren kannst, weil du nicht mehr sicher sein wirds, ob irgendwelche Heiligerkreiger dort seine Bombe zündelt?Da die Gefahr bei einem Unfall draufzugehen EINIGES grösser ist als die, mitten in einem Terrorattentat zu stecken, und ich mit den Unsicherheiten einer Unfallgefahr trotzdem "locker" ins Kir fahren kann, werde ich mich wohl kaum aus SEHR viel unwarscheinlicheren Gründen (Terrorattentat) in Panik versetzen lassen.Tut mir ja leid das ich auf diese allgemeine mediale Terror-Panikmache irgendwie nicht hereinfalle...Edit: Wobei ich nicht sagen möchte das mir Terror egal ist. Wäre schöner wenn es ohne geht. Und ja: Man sollte dagegen vorgehen. Aber so gross wie die Medien es uns weismachen wollen ist die Terrorgefahr nunmal bei weitem nicht.
Abgesehen davon, das es bei mir vermutlich auch keine Anhaltspunkte dafür geben würde, um in so einer Datei zu landen, werden andere, die darin auftauchen sicherlich einen gewissen Verdachtsmoment liefern.Und ja, streng gläubiger Moslem zu sein würde mir persönlich als Grund ausreichen, um in der heutigen Zeit jemanden in so eine Datei mit aufzunehmen.Wie gesagt, es ist erst mal nur eine Liste ohne weitere Konsequenzen.
Da wird wieder viel Trara um Nichts gemacht, so wie z.B. damals bei der Rasterfahndung : Big Brother, totale Überwachung, beschneidung der Bürgerrechte, etc. - und was war ? Einmal Rastergefahndet, nichts bei rausgekommen, und seit dem verstaubt das Unterdrückungsinstrument in irgendeiner Behörde.So wird es dieser Terroristendatei vermutlich auch gehen, sobald sich der erste, üblich Sturm der Empörung wieder gelegt hat.
Du gibst also lieber Teile deiner Freiheit auf Dauer auf, weil es evtl, unter Umständen, ganz vieleicht, aber eher unwarscheinlich sein kann das du Opfer eines Terroranschlages wirst? Und noch dazu OHNE jegliche Garantie das die Terrorgefahr dadurch geringer wird?
Tut mir ja leid das ich auf diese allgemeine mediale Terror-Panikmache irgendwie nicht hereinfalle...
Aber so gross wie die Medien es uns weismachen wollen ist die Terrorgefahr nunmal bei weitem nicht.
Man muß aber nicht streng gläubig sein; es reicht für die beschlossene Datei aus, wenn man Moslem ist. Das ist für mich kein sehr guter Anhaltspunkt.
"Nicht wenige Farbige verkaufen Drogen". Was ist mit Rechts- und Linksadikalen? Warum nicht auch Datenbanken für die - oder gleich eine Datei für alle Bürger?
Für etwas, bei dem vermutlich nichts bei rauskommt, finde ich 50 Millionen Euro Mehrausgaben allein beim Verfassungsschutz recht hoch.
Hinzu kommt, dass Terroristen in Zukunft schlicht ihre Religionszugehörigkeit verschweigen brauchen. Es ist doch ein Fehler Terroristen für blöd zu halten.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einer "freien Gesellschaft" und einer, bei der "die von oben, die dort unten" überwachen.
Alle glauben: Das betrifft mich ja nicht... Solange bis jemand der 40 Jahre alt ist, bezichtigt wird, die Firmenkasse gestohlen zu haben, weil aus seinen elektronischen Unterlagen hervorgeht, das er mit 15 das Fahrad vom Nachbarssohn geklaut hat...