Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 21:38:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gothic-Klischeenamen  (Gelesen 12086 mal)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #15 am: 06 Dezember 2005, 21:35:55 »

die einstellung find ich klasse! (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Alex

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #16 am: 06 Dezember 2005, 21:44:18 »

Ich finde, es ist doch was ganz natürliches. Ich meine wenn  man sich in in der Richtung bewegt und sich irgendwo anmeldet, da überlegt man doch erst welchen Namen man nimmt. Und wenn man sich dann in einem Gothic Forum, oder single Börse wie schwarzesglück anmeldet da denkt man ja an einen Namen der da in diese Szene passen könnte. Dann kommt man halt auf solche Sachen wie Dark Lord. Master of Darkness. Ich meine die Menschen sind doch fast alle faul von Natur aus. Ich hatte auch gar keine Lust mir irgendeinen Klischee Namen auszudenken. Ich hab einfach meinen echten genommen. Bin halt zu faul. :D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #17 am: 06 Dezember 2005, 21:47:17 »

Ich find das mit den Autokennzeichen gut!

Hmm... In Autoforen heißen die bestimmt alle wie Ihr Automodell. Wo wir dann wieder bei einem Klischee wären, was da erfüllt wird.

Ich glaub, ich melde mich im nächsten Forum mit "KrasserChecker0815" an. :biglaugh:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #18 am: 06 Dezember 2005, 22:04:39 »

Genau so etwas was du gesagt hattest, hatte mich interessiert, Alex: Ist es das? Dass man etwas "passendes", quasi etwas "anpassendes" wählt um dem Ort, an dem man sich befindet, angemessen zu sein?

Ich werte jene Leute, die Klischeenamen wählen, ja auch überhaupt nicht ab. Da ich selbst aber eben gerade -da ich mich halt immer gerne ein wenig neben der Normalität bewege, auch innerhalb dessen, was innerhalb der "Schwarzen" für normal gehalten wird- keine Namen dieser Sorte mir ausdenke für mich, interessiert mich halt, was die Beweggründe anderer sind. Erweitert ja auch meinen Horizont, mal eine andere Denke kennenzulernen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #19 am: 06 Dezember 2005, 22:12:17 »

Man hat ja ein gewisses Bild von sich selbst. Und ich denke, daß viele das auch gern vermitteln wollen, wie sie sich selbst sehen. Vielleicht erwarten/erhoffen sie sich dann auch gewisse Reaktionen auf ihre Person. Der Name soll also wohl in einigen Fällen auch das eigene Selbst-Bild transportieren.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #20 am: 06 Dezember 2005, 22:17:18 »

Zitat
Der Name soll also wohl in einigen Fällen auch das eigene Selbst-Bild transportieren.

öhh ... dann bedeutet das, dass sich das Selbstbild manchmal doch stark vom Fremdbild unterscheiden kann?

Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn in irgendeinem Forum unter einem "Lord of Darkness" oder "Master of 666" ein schüchternes Jüngchen zu finden wäre  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #21 am: 06 Dezember 2005, 22:20:14 »

Zitat von: "messie"
Zitat

Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn in irgendeinem Forum unter einem "Lord of Darkness" oder "Master of 666" ein schüchternes Jüngchen zu finden wäre  :wink:


Sowas tritt sogar relativ häufig auf ;)

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #22 am: 06 Dezember 2005, 22:26:54 »

Zitat von: "messie"

öhh ... dann bedeutet das, dass sich das Selbstbild manchmal doch stark vom Fremdbild unterscheiden kann?


Ja klar! Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei manchen auch eher der Wunsch ist, wie sie selbst gern wären.
Gespeichert

Alinja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 809
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #23 am: 06 Dezember 2005, 22:41:52 »

Zitat
Ja klar! Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei manchen auch eher der Wunsch ist, wie sie selbst gern wären.


*smile* Bei mir zum Beispiel.. Alinja ist meine Rollenspiel-Heldin und die ist einfach mal saucool.. :D [/i]
Gespeichert
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #24 am: 06 Dezember 2005, 23:00:23 »

Zitat von: "messie"


Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn in irgendeinem Forum unter einem "Lord of Darkness" oder "Master of 666" ein schüchternes Jüngchen zu finden wäre  :wink:



eben je selbstherlicher der nick, desto schüchterner das dahinter.. sieht man ja an mir...  :lol:  :lol:
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #25 am: 06 Dezember 2005, 23:24:00 »

Mein Name ist sowieso total klischeehaft :D Aber mich kratzt das net :P Ich fand ihn sinnlos und da mein richtiger Nick ja nie hier akzeptiert wurde ,weil nie eine bestätigungsmail kam, habe ich so einen Namen genommen.

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2005, 13:48:53 »

Blutgetier find ich auch net so arg Klischeehaft. Da find ich meinen schon Klischeehafter. *ggg*
Und da ich im alten Forum schon unter diesem namen angemeldet war, hab ich ihn einfach mal übernommen :)
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #27 am: 07 Dezember 2005, 14:12:48 »

Aber:


Ob klischeehaft,oder nicht, hauptsache er gefällt einem selber immernoch am Besten ;)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #28 am: 07 Dezember 2005, 14:14:07 »

Ich find meine Signatur sagt alles aus was ich von diesem Thema halte :)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Gothic-Klischeenamen
« Antwort #29 am: 07 Dezember 2005, 14:14:55 »

Joa,dein SigSpruch ist echt mal ziemlich treffend!
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)