Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-
Was mich total annervt...
Julya:
--- Zitat von: NoName am 04 März 2013, 19:10:17 ---Nach dem 2. (o. 3. ?) Mängelbeseitigungsversuch kann man doch vom Kauf zurücktreten / Preisminderung verlangen, oder gibt's sowas nicht mehr !?
--- Ende Zitat ---
::)
Ich füge mal hinzu:
Was mich total annervt: Gespräche, die mit dem Satz "Ich hole dann mal meinen Vorgesetzten" beendet werden... :( >:( :-\
Ja, NoName, nach dem zweiten schon.... Raoul hatte sogar den Gesetzestext mitgenommen. Aber der Fuzzi faselte dann was von Beweislastumkehr und weiterem Blabla...
Nun gibt es böse Briefe... :-\
NoName:
Mein obiges Mail war auch mehr als Anteilnahme als als Hilfestellung zu verstehen - ich weiß aus eigener Erfahrung um den realen Wert von Verbraucherschutzbestimmungen und Gesetzen...
Ich erlebe gerade ähnliches mit dem alten / neuen Stromanbieter, denen gesetzliche Bestimmungen scheinbar unbekannt sind oder die einfach drauf sch**ßen... Man schreibt und telefoniert sich 'nen Wolf, hat immer mit anderen Leuten zu tun (Servicecenter... ::) ), muß jedesmal wieder bei Null anfangen, um dann festzustellen, es mit einem weiteren Blindgänger zu tun zu haben.
Würde ich versuchen, mein Recht zu bekommen, würde das für mich erheblichen Zeitaufwand und ein hohes wirtschaftliches Risiko bedeuten. Das steht in keinem Verhältnis zum Streitwert. Also sagt mir dir Vernunft "abhaken", obwohl ich mir sehr wohl bewußt bin, daß genau das das Kalkül der Gegenseite ist...
Ich kann deine Gefühlslage also sehr gut nachempfinden.
RaoulDuke:
--- Zitat von: NoName am 04 März 2013, 19:10:17 ---Nach dem 2. (o. 3. ?) Mängelbeseitigungsversuch kann man doch vom Kauf zurücktreten / Preisminderung verlangen, oder gibt's sowas nicht mehr !?
--- Ende Zitat ---
Ja, das gibt es noch, nur interessiert das BGB in der Praxis leider beim Laden niemanden. >:(
Wie traurig, dass man selbst um Dinge, die einem Schwarz auf Weiß zustehen erst einmal wieder ringen muss. :(
Aber egal, so geht's nicht! - Also Krawall.
Julya:
--- Zitat von: NoName am 04 März 2013, 21:30:22 ---Mein obiges Mail war auch mehr als Anteilnahme als als Hilfestellung zu verstehen
--- Ende Zitat ---
Ich weiß.... :)
Mein Smiley war auch nicht als "boah, ich weiheiß" gemeint, sondern eher so als "seuuufz". ;) ::)
SchwarzMetallerHH:
Die aktuelle H&M-Werbung (mal wieder).
Die Göre ist ja nichtmal höpsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln