Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:08:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schroll Window mit den neuesten Beiträgen  (Gelesen 4256 mal)

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« am: 27 August 2004, 15:30:27 »

Ich war sofort begeistert von dem Teil, als ich es auf http://www.dunklewelle.de/ gesehen hab. Das will ich auch! :D
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #1 am: 27 August 2004, 15:32:16 »

wo bitte soll das unsinnige feature platz finden?
Wie evtl. schon aufgefallen haben wir keine protalseite fuers forum
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #2 am: 27 August 2004, 15:34:19 »

Also, ein Fenster mit den neuesten 5 oder 10 Beiträgen, gerne. Scrollen - auf keinen Fall. Beweg deinen Monitor hoch und runter, wenn du Bewegung willst.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #3 am: 27 August 2004, 15:46:21 »

Ne. blos nicht!

die Foren-hauptseite ist eigentlich sehr schön von der Aufteilung und dem Informationsgehalt. Mehr sollte da auf keinen Fall drauf.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

hajuro

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #4 am: 27 August 2004, 15:59:22 »

Muss ich auch nicht haben. Im Gegensatz zur dunklewelle kann mir sofot auf die Beiträge seit dem letzten Besuch gehen.
Gespeichert
gt; ständiges versagen ist auch eine form der zuverlässigkeit <

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #5 am: 27 August 2004, 16:03:36 »

seh ich auch so wie hajuro: man kann sich die beiträge seit dem letzten besuch anzeigen lassen. wir brauchen das meines erachtens einfach nicht. so ein fenster würde alles viel unübersichtlicher machen. und dieses durchlaufen des textes macht mich total wahnsinnig....
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #6 am: 27 August 2004, 16:04:02 »

Sober: 1. Wieso unsinnig? Statt alle Foren durchzuklicken, um zu sehen, ob war neues interessantes gepostet wurde, lässt man es einfach durchlaufen. Das hat für mich unbedingt Nutzwert. 2. Kein Platz: Für die shoutbox ist doch auch Platz da. Wieso benötigt man gleich eine Portalseite? Und selbst wenn es einen Konsens gibt, dass die Forums-Hauptseite dadurch zu überladen wird, könnte man ja irgendwo einen Knopf anbringen, der das Scrollfenster anzeigt.

Bombe: Für das Monitor-Stemmen (ein 11 Jahre alter 20zoller) bräuchte ich beide Arme und könnte deshalb nicht umständlich durch die Threads klicken.  :)

Aber bitteschön... ich dachte, hier ist der Ort für Anregungen. warum wird ein Nutzerwunsch als unsinnig abgestempelt? Damit unterstellst Du, Sober, mir doch, dass ich das Teil garnicht ernsthaft gut finde, nicht beurteilen kann, ob es für mich nützlich ist oder sonstwie fehlgeleitet bin. *beleidigt spiel* Im ernst: Ich kann es nachvollziehen, dass die, die die Arbeit haben, Innovationen erstmal ablehnend gegenüber stehen. :)

Ich bleib' jedenfalls dabei, dass das Scrollfenster nützlich wäre, da ich zu viel Zeit mit der Suche nach interessantern Threads verbringe bzw. diese häufig übersehe, wenn ich mich wegen Zeitmangel bei der Suche einschränke. Und ich würde es sicher mehr nutzen als die Shoutbox!
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #7 am: 27 August 2004, 16:16:54 »

*sigh* wieso sich immer jeder von allem immer gleich persönlich angegriffen fühlen muss...
http://www.schwarzes-hamburg.com/search.php?search_id=newposts
da findest du immer die neusten posts, das braucht man nicht unbedingt noch auf der Startseite. das ist 1, wenn du es bookmarkst sogar garkeinen klick entfernt.
Die Shoutbox ist nicht woanders schon vorhanden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #8 am: 27 August 2004, 16:41:02 »

Ich weiß ja, dass es nicht so gemeint war. Aber in einem Forum 'Anregungen' sollte man erst einmal wohlwollend auf Vorschläge eingehen -- so mach ich das jedenfalls, auch wenn mir die Vorschläge erstmal unsinnig vorkommen. Meist steckt aber ein konkretes Bedürfnis dahinter, was nur einer kleinen Systemanalyse bedarf.

Ja, das mit den neuen posts ist so eine Sache bei mir. Ich hab wahrscheinlich kein normales Nutzungsverhalten des Forums.

Neben der Tatsache, dass das automatische Einloggen bei mir nicht funktioniert, lese ich einen Thread nach Benachrichtigung auch gern mal als Gast. Wenn ich darauf reagiere, was poste und mich einlogge, dann häufig mal so zwischendurch, ohne dass ich nach sämtlichen neuen Beiträgen kucke. Letzteres mache ich einmal am Tag, wenn ich Ruhe habe. Deshalb ist die 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen' Option für mich von bedingtem Nutzen. Ob das Scrollen sein muss, ist tatsächlich Geschmackssache. Eine Option 'Beiträge der letzten [Eingabefeld] Stunden anzeigen' wäre vielleicht noch besser, da der zu überwachende Zeitraum das wesentliche Kriterium ist und nur man selbst wissen kann, wann man das letzte Mal einen Komplett-Check gemacht hat.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #9 am: 28 August 2004, 11:47:47 »

Also, sober, das newposts-Teil macht nicht das, was DarkAmbient und mir vorschwebt, weil das zeigt ja immer nur die ungelesenen Posts/Threads an. Eine Übersicht der letzten 5 oder 10 Posts (könnte man auch konfigurierbar machen, hooray for usercp_register-Frickeling! \o/) auf der Startseite, entweder über oder unter der Shoutbox fände ich ebenfalls sehr praktisch. Soll ich das mal coden? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #10 am: 28 August 2004, 12:46:52 »

go for it =)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Schroll Window mit den neuesten Beiträgen
« Antwort #11 am: 28 August 2004, 13:09:54 »

Ich wusste, dass du das sagen würdest, faules Stück!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.