Schwarzes Hamburg

  • 06 Mai 2024, 21:54:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Woran liegts? Die männliche Homophobie  (Gelesen 26031 mal)

Gleipnir

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
    • http://www.kristallzeit.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #15 am: 24 August 2004, 15:24:49 »

was auch auffällt- eine schwuppe ist immer der meinung das 90% aller anderen männer um ihn herum ebenfalls schwul sind. besonders die die ihm gefallen...


gleipnir
Gespeichert
er ist der Mann, der in meinem Saal
Das Wort an mich wendet ?
Aus kommst du nimmer aus unsren Hallen,
Wenn du nicht weiser bist.
[Die Edda VAFTHRÛDHNISMÂL, Das Lied von Wafthrudnir, Vers 7]

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #16 am: 24 August 2004, 15:26:18 »

Zitat von: "Gleipnir"
was auch auffällt- eine schwuppe ist immer der meinung das 90% aller anderen männer um ihn herum ebenfalls schwul sind. besonders die die ihm gefallen...


gleipnir


Ganz böses Vorurteil. Und wenn schon - ich glaube, die Art und Weise, wie Heteromänner FRauen angraben, ist für diese wesentlich anstrengender, als ein Schwuler, der mal nachfragt und sich dann verdrückt, es für einen Hetenmann ist.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #17 am: 24 August 2004, 15:26:20 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Aber dann frag ich, werden Frauen wirklich so anders erzogen? Oder liegt es vielleicht daran das Frauen sowieso die sozialeren Wesen sind (...uho, konträre These :wink: )

Frauen werden anders erzogen als Männer.
In unserer Elterngeneration gab es für viele Väter kaum was schlimmeres als die Vorstellung, dass ihr Sohn schwul sein könnte.

Da die Sexualität von Frauen bis vor einigen Jahren überhaupt nicht wahrgenommen wurde, hat sich die Frage nach "lesbischen Töchtern" überhaupt nie gestellt. Die selbstbestimmte Sexualität der Frau war bis in die 70er Jahre de facto nicht vorhanden. Die Töchter wurden verheiratet - nach sexuellen Vorlieben hat da überhaupt niemand gefragt.
Schwule Söhne gegen ihren Willen zu verheiraten war allerdings auch schon in den 1960ern schwer, da Männer zur Durchsetzung ihres eigenen Willens erzogen wurden.
Gespeichert

TheFlyingDragon

  • Gast
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #18 am: 24 August 2004, 15:26:49 »

@Candide

*ROFL*

jut jesacht

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:

PS: Aber nen GangBang wär ma was interessantes hi hi...
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #19 am: 24 August 2004, 15:28:21 »

Zitat
Ganz böses Vorurteil. Und wenn schon - ich glaube, die Art und Weise, wie Heteromänner FRauen angraben, ist für diese wesentlich anstrengender, als ein Schwuler, der mal nachfragt und sich dann verdrückt, es für einen Hetenmann ist.


Wo Du recht hast, hast Du recht... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #20 am: 24 August 2004, 15:28:29 »

@flyingdargon: Gangbang ist was schönes, egal, wieviele Mitglieder welcher Geschlechter dabei sind. (und jetzt dürfte ihr euch aussuchen, welche Smileys ich warum hier hinmalen könnte, sollte, oder müßte)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Gleipnir

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
    • http://www.kristallzeit.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #21 am: 24 August 2004, 15:28:45 »

Zitat von: "Candide"

Ganz böses Vorurteil. Und wenn schon - ich glaube, die Art und Weise, wie Heteromänner FRauen angraben, ist für diese wesentlich anstrengender, als ein Schwuler, der mal nachfragt und sich dann verdrückt, es für einen Hetenmann ist.


kein vorurteil- mein schwuler freund lässt einmal seinen blick über eine menschenmenge schweifen und schon hast du da laut ihm nur noch schwuppen...und da er eine absolute klischeschwuppe ist glaub ich nicht das es bei den anderen soviel anders ist...

gleipnir
Gespeichert
er ist der Mann, der in meinem Saal
Das Wort an mich wendet ?
Aus kommst du nimmer aus unsren Hallen,
Wenn du nicht weiser bist.
[Die Edda VAFTHRÛDHNISMÂL, Das Lied von Wafthrudnir, Vers 7]

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #22 am: 24 August 2004, 15:30:12 »

Zitat von: "Gleipnir"
Zitat von: "Candide"

Ganz böses Vorurteil. Und wenn schon - ich glaube, die Art und Weise, wie Heteromänner FRauen angraben, ist für diese wesentlich anstrengender, als ein Schwuler, der mal nachfragt und sich dann verdrückt, es für einen Hetenmann ist.


kein vorurteil- mein schwuler freund lässt einmal seinen blick über eine menschenmenge schweifen und schon hast du da laut ihm nur noch schwuppen...und da er eine absolute klischeschwuppe ist glaub ich nicht das es bei den anderen soviel anders ist...

gleipnir


Und weil er das so macht machen das alle so? Ach komm, solche Generalisierungen hast Du nun wirklich nicht nötig. Geh mal auf rein schwule Parties, das ist entspannter, als Du denkst. (ok, wenn Du ins Kino der Mystery Hall gehst, darfst Dich nicht wundern, aber z.B. Love Pop im Kir ist baggerfreier als jede Return)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #23 am: 24 August 2004, 15:31:08 »

Auch wenns keine Sau interessiert: ;o)

Ich nehme an die Anforderung an das männliche Geschlecht, welche ja durchaus noch besteht, trotz angeblicher sexueller Revolution, sind der Hauptauslöser dafür.

Ich persönlich bin hetero, und habe (auch entgegen mancher, die manche Dinge nicht verstanden haben, weil es so einfacher ist) kein Problem mit Homosexualität, was sich auch dadurch begründet, dass ich einige Zeit lang Fast-Verwandte in jener Szene und noch einigen anderen hatte.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #24 am: 24 August 2004, 15:31:42 »

Hey Candide,
Hast recht , Doppelmoral macht alles kaputt was mal gut und richtig war... Allerdings würd ich nicht sagen, daß das Sexualverhalten wirklich ankonditioniert ist. Im übrigen glaub ich wirklich das wir Menschen, ähnlich wie Tiere,viel stärker von unseren Genen und Instinkten geleitet werden als wir zugeben wollen. Die Evolution stellte möglicherweise fest, daß Homosexualität wenig effizient ist, wenns darum geht die Art zu vermehren. Ergo haben wir möglicherweise eine tiefverwurzelte instinktive Abneigung sexueller Natur gegenüber dem eigenen Geschlecht! Aber zum Glück sind wir Menschen und keine Tiere und kümmern uns viel lieber darum was uns glücklich macht, als um das was sich die Evolution so gedacht hat   :wink:
Gespeichert

TheFlyingDragon

  • Gast
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #25 am: 24 August 2004, 15:31:56 »

Iss ja allet in Arbeit Candide...alles in Arbeit...Aber alles zu seiner Zeit...und mit jedem würd ich das dann auch nicht machen...ausserdem ist das dann von mir und meiner Freundin abhängig wobei sie das kleinere Problem damit hat hi hi...aber nun...psssssssst

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #26 am: 24 August 2004, 15:33:35 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Hey Candide,
Hast recht , Doppelmoral macht alles kaputt was mal gut und richtig war... Allerdings würd ich nicht sagen, daß das Sexualverhalten wirklich ankonditioniert ist.


Oh, das glaube ich auch nicht, das war nur ein kleiner Seitenhieb/ Insider. Nichts läge mir persönlich ferner, als irgendeine Art sexueller Doktrin auch nur ansatzweise zu propagieren oder zu glauben.

Ach, will will mal spasseshalber wat zitieren:
Zitat
We're a generation of men raised by women. I'm wondering if another woman is really the answer we need.

wer den Urheber errät, kriegt nen Lolli.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Daelach

  • Gast
Re: Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #27 am: 24 August 2004, 15:35:50 »

Heilsa,

ich mache da zwei wichtige Unterschiede:

1. Es ist das gute Recht jeder einzelnen Person, Schwulheit zu mögen oder auch widerlich zu finden.

2. Ein ganz anderer Schuh ist es dann aber, jemandem, der andere sexuelle Vorlieben hat, anzutexten, diese seien nicht ok, pervers oder sonstiges. Solange diese Vorlieben nur mit Leuten ausgelebt werden, die dem zustimmen, kann jeder es treiben, wie und mit wem er will. Wir sind hier zum Glück nicht in Florida, wo nur die Missionarsstellung erlaubt ist.

3. Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz.

Die Frage, ob diese Vorlieben konditioniert sind oder nicht, ist durchaus berechtigt. Da sie aber nicht der sachlichen Diskussion dient, sondern einzig als Statusspiel eingebracht wird, gehe ich darauf nicht weiter ein.

hilsen, Daelach
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #28 am: 24 August 2004, 15:35:56 »

Fight Club - Tyler Durden.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

TheFlyingDragon

  • Gast
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #29 am: 24 August 2004, 15:38:23 »

Tyler Durden stimmt
 ;)
Gespeichert