Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
HH, 5.11.: Neonazis geben Konzert unter Polizeischutz
sYntiq:
Die Rechten da hinten Links in der Mitte haben angefangen!
Nachtmensch:
Höhö,
--- Zitat von: "kb" ---Nur dass man das, um das es inzwischen "hier geht" auch mit Links auf drei andere Threads komplett abgekürzt und defakto beendet bekommt. Aber Hauptsache, man sarf mal wieder so richtig seine Meinung sagen und seine politische Superiorität unter Beweis stellen, ich weiß ja. :)
--- Ende Zitat ---
manchmal wirken alte Argumente in neuen Zusammenhängen auch wunder.. ;) Wobei die Sache natürlich einen wahren Kern hat. Aber dann könnte man ja sicherlich 1/3 der Threads löschen, mit freundlichem Vermerk auf immer wieder das selbe..
N.
Kenaz:
--- Zitat von: "kB" ---Die Politik in diesem Lande war teilweise schon immer ein wenig visuell herausgefordert auf dem rechten Auge, aber wenn das so abgelaufen ist (und nach genug Bambule-Demos, die ich von meinem Balkon aus beobachten konnte, halte ich das schon für realistisch), fänd' ich das schon sehr erschreckend.
--- Ende Zitat ---
- Ach Gottchen, ich bitt' Dich, die alte "Polizisten sind verkappte Nazis"-Kiste hat doch mindestens so 'nen Bart wie die gute alte Diskussion über ...
--- Zitat von: "kB" ---[...]die Frage, ob jetzt linke oder rechte Asis doofer sind und wer jetzt seine Meinung eh nur hat, weil ihn wieder irgendwas hinterrücks getriggert hat.
--- Ende Zitat ---
- Da wir Frage 1 sowieso nicht erschöpfend klären werden, gebe ich für meinen Teil den Senf dazu, der mir gerade schmeckt. :P
--- Zitat von: "colourize" ---Lustig ist, dass Du das "mindestens" hervorhebst. 8) Oder einfach nur ehrlich? :lol:
--- Ende Zitat ---
- Einfach nur ehrlich.
--- Zitat von: "colourize" ---Der Gewalt rechter Schläger kann ich mich dagegen nicht so leicht entziehen. Die Erfahrung zeigt, dass Rechtsradikale gegen das Fremde, gegen das Andere vorgehen.
--- Ende Zitat ---
- Rechte Schläger gehen gegen die Meinungen und Personen vor, die nicht in ihr Weltbild passen. Linke Schläger tun desgleichen. So what? - Das Fremde ist immer das Andere, egal ob man sich nun auf der linken oder auf der rechten Seite befindet.
--- Zitat von: "colourize" ---Die Linke hingegen predigt zunächst mal Toleranz gegenüber dem Anderen, es sei denn das Andere verkörpert die Intoleranz.
--- Ende Zitat ---
- Die "Toleranz" linker Schläger erstreckt sich exakt auf den Personenkreis, der ihre Auffassungen teilt. Jenseits davon - und wo dieses "Jenseits" beginnt, bestimmen sie selbst - hört diese Toleranz schneller auf, als Du "schwuppeldiwuppel" sagen kannst. Rechte Schläger tun desgleichen. Ich sehe da lediglich einen Unterschied in Styling und Habitus, will heißen: in Fragen des Geschmacks. - Wie meiner in dieser Frage aussieht, dürfte hinlänglich bekannt sein :mrgreen: , insofern will ich kB an dieser Stelle auch herzlich gerne entgegenkommen und keine langen Arien mehr singen, dafür ist meine Zeit ohnehin zu knapp bemessen.
phaylon:
--- Zitat von: "kb" ---Denn ehrlich gesagt ist es jetzt schon egal, ob nun Nazis oder "Anti"Faschos die anprangerungswürdigere Art von Untermenschen darstellen, wenn es bezogen auf das eigentliche THEMA (jaja, die Herren Kenaz/Phaylon/Colourize/etc! THEMA!) schon die eine oder andere offene Frage gibt...
--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Vergessen wir die Faktoren, ignorieren das Drumherum und bleiben brav im Tunnel. Warum kompliziert, wenn man sich das Leben auch einfach machen kann ;)
--- Zitat ---Was dann interessant ist, ist warum die Polizei nicht nur nicht im geringsten auf a) die Anzeige von seiten der Vermieterin,
--- Ende Zitat ---
Anzeige wegen Vertragsbruchs? Ist das überhaupt was für die Polizei?
--- Zitat ---b) die Anzeige von seiten der Clubbesitzer
--- Ende Zitat ---
Ich nehme einfach mal an, dass es doch nicht "zu" laut war :)
--- Zitat ---und c) die anscheinend offensichtlichen StGb-Verletzungen reagiert hat
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist es, was mich am meisten verwundert. Wenn da eine verbotene Veranstaltung stattfindet, strafrechtlich eindeutig relevante Parolen in derart lauten Chören gesungen werden, warum erstattet man Anzeige wegen Lärmbelästigung?
--- Zitat ---Und spannender als die Frage, ob jetzt linke oder rechte Asis doofer sind und wer jetzt seine Meinung eh nur hat, weil ihn wieder irgendwas hinterrücks getriggert hat. Sorry.
--- Ende Zitat ---
Ich drücke mal ein Auge zu, und bringe jetzt nicht zur Sprache, dass du hier dein Empfinden von "spannend" sowie was "wichtig" oder "essentiell" ist, anderen aufdrücken willst.
Nachtmensch:
In der Tat ein wenig verwunderlich, der Punkt mit der Anzeige. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Eifer des Gefechts da nicht alles unbedingt besonders sinnvoll vor sich geht und nachher ist man ja bekanntlich eh immer schlauer.
Definitiv gar nicht ok ist es natürlich, dass die Polizei nicht selbständig gegen Sieg-Heil Brüller vorgegangen ist oder halt die ganze Veranstaltung deswegen aufgelöst hat. Anlass genug hätten sie ja schon gehabt, aber vermutlich wollten die einfach keinen Ärger am Wochenende..
N.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln