Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 06:59:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Warhammer DE  (Gelesen 6311 mal)

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Suche: Warhammer DE
« Antwort #15 am: 11 November 2005, 22:39:57 »

@Blackraven, Lobo & Rick Deckard:

Egal was für ein thema man hier anschneidet, irgendwo lungern schon die Nerds um sich über das pc-spiel, welches sich um jenes thema dreht, auszunehmen..aarrggghhh!!!

*nerdsgleichunterdieverliebtenauftodeslistesetz*

btw. ;)
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Suche: Warhammer DE
« Antwort #16 am: 12 November 2005, 06:32:44 »

Ich kann ja mal in meinem örtlichen WH-Shop fragen, ob noch Dunkelelfen da sind :)

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Suche: Warhammer DE
« Antwort #17 am: 12 November 2005, 11:04:39 »

@Blackraven: Soweit ich weiß kommen die Add ons von THQ direkt raus.

@dunkler_engel: Ich seh den Typen Morgen. Dann kann ich ihn ja mal anhauen! :wink:
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Suche: Warhammer DE
« Antwort #18 am: 14 November 2005, 11:00:45 »

Zitat von: "LBH"
@Blackraven, Lobo & Rick Deckard:

Egal was für ein thema man hier anschneidet, irgendwo lungern schon die Nerds um sich über das pc-spiel, welches sich um jenes thema dreht, auszunehmen..aarrggghhh!!!

*nerdsgleichunterdieverliebtenauftodeslistesetz*

btw. ;)



ööööyyyyy, mach ma halblang alter. nur weil mir zufällig dieses spiel unter die finger gekommen ist, bin ich noch lange kein nerd. oder wodrum gehts dir nu? oder läßt deine welt keine computer zu?

naja mir wurst, ab auf die liste. verliebt bin ich eh :P
Gespeichert
otal fucking necro.

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Suche: Warhammer DE
« Antwort #19 am: 14 November 2005, 23:35:37 »

Ich spiel es auch erst seit kurzem (und auch nur über Netzwerk!).

@dunkler_engel: Hab ihn mal gefragt und er meinte er hätte noch ein paar Schwarze Henker, allerdings nur die alten Modelle! :?
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Suche: Warhammer DE
« Antwort #20 am: 15 November 2005, 09:53:12 »

@SuperTorus: Du meinst sicher das allererst Regelwerk...das GUTE (brutale), dass es zu diesem coolen Styroporspielfeld gab? Ich selbst besitze es leider nicht, aber ein Kumpel von mir. Der hat sogar noch ein Hardcoverbuch dazu. Evtl. kann ich die Teile ja mal einscannen. Muss ihn mal fragen.

Kennst Du eigentlich Dungeonbowl? Das war ein Addon für das alte Bloodbowl. Ich kaufte es nicht nur, als ich mal so zwischen 12 und 14 Jahre alt war, sondern auch in völligem Unwissen, dass man dafür Bloodbowl selbst auch benötigt, um es spielen zu können. Egal, eigene Spielregeln ausgedacht und rein in das Verließ. Hach, wie herrlich einfach diese Zeiten doch waren.
Das Spiel habe ich auch noch und ich habe mal in mühevoller Kleinstarbeit mit Microsoft Paint zusätzliche Räume entworfen und ausgedruckt. Mit Fallen und so.

@LBH: Irgendwann sieht man sich die Werte an, die man da in Form von geklebten und pigmentierten Metall im Schrank stehen hat, erkennt, was für Unsummen das sind und freut sich darüber auf virtuelle Spiele umsteigen zu können, die auch noch gut aussehen. Man spart viel Geld und Zeit (und man wird erwachsen).
Nerds sind häßlich, bepickelt, tragen eine dicke Kassengestellbrille und dürfen nicht ficken, weil sie auch keiner will. Wer macht so was freiwillig mit?

Edit: Auch heute noch spiele ich gerne mal eine Runde Bloodbowl, das letzte Mal ist nur ca. 6 Jahre her.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Kallisti

  • Gast
Suche: Warhammer DE
« Antwort #21 am: 15 November 2005, 10:53:02 »

Hm, mein Sohn will jetzt doch auch mit Warhammer (dem "alten") anfangen und wahrscheinlich Hochelfen sammeln... (Dunkelelfen und Orks haben schon zwei seiner Freunde, deshalb will er die nicht, sondern was anderes, damit sie gegeneinander spielen können oder so - eigentlich wollte er erst Zwerge nehmen, aber vlt. kann er einem anderen Freund, der aufgehört hat, dessen Hochelfen-Sammlung günstig abkaufen). Also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Habe bloß mal bei Google nachgeschaut.

Wo in Hamburg (möglichst City oder Kerngebiet eben) gibt es denn Sachen dafür zu kaufen (also die Bausätze, Farben, Kleber...)? Wie ist es mit Landschaftsteilen?? (Bretter und Styropor aus´m Baumarkt oder woher?)
Ich weiß bisher nur, dass es was beim "Spieleland" (Gänsemarkt) gibt. Sonst noch wo? (ebay halt, ja, mal sehn)

Hat von euch wer noch Hochelfen und "Zubehör" günstig abzugeben?

Gruß, Kallisti
Gespeichert

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Suche: Warhammer DE
« Antwort #22 am: 15 November 2005, 14:43:52 »

ebay ist die kostengünstigste Möglichkeit. Ansonsten bekommt man in den Games Workshop-Läden das Zubehör Einer ist in der Einkaufspassage hinter dem Cinnemaxx Damtor (über die Fußgängerbrücke/ Es ist ein Kellergeschäft auf der Linken Seite)
 
Ansonsten einfach mal hier schauen:

http://www.games-workshop.de/home/retail/index.shtm[/url]
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Suche: Warhammer DE
« Antwort #23 am: 15 November 2005, 17:55:19 »

Zitat von: "Lobo"
... Ansonsten bekommt man in den Games Workshop-Läden das Zubehör Einer ist in der Einkaufspassage hinter dem Cinnemaxx Damtor (über die Fußgängerbrücke/ Es ist ein Kellergeschäft auf der Linken Seite)
...


naaa, wenn du vom cinemaxx kommst, rechte seite.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Kallisti

  • Gast
Suche: Warhammer DE
« Antwort #24 am: 15 November 2005, 19:23:26 »

... ok, danke für den Tip, mein Sohn meint allerdings, die Sachen wären da eher noch teurer als bei Spieleland. ?

Hm, sonst halt ebay.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Suche: Warhammer DE
« Antwort #25 am: 15 November 2005, 19:50:28 »

Wie sieht das eigentlich heutzutage aus?

Als ich WH Fantasy Tabletop gespielt habe (jaja, damals, alte Regeln..) brauchte man mit unter 300 Zinnklumpen gar nicht erst anfangen... Ich habe damals gut Geld in Zeit in die Sache investiert, aber die epischen Schlachten waren es wert...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Suche: Warhammer DE
« Antwort #26 am: 15 November 2005, 20:47:20 »

@LBH: Meinte ich auch *tilt*
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

Kallisti

  • Gast
Suche: Warhammer DE
« Antwort #27 am: 16 November 2005, 09:08:06 »

@SuperTorus

kann deine Frage wohl eher nicht wirklich zufriedenstellend beantworten und würde mich selber auch interessieren! Aber soviel ich bis jetzt weiß, spielen sie heute auch mit Kunststofffiguren (aber nicht nur) und die sind wohl etwas günstiger - jedenfalls ist das bei den Kids im Alter meines Sohnes so (also 12, 13, 14). Und sie spielen privat und auch auf irgendwelchen öffentlichen Turnieren (also z.B. bei Spieleland, glaub ich).

Aber gibt da bestimmt Profis unter euch, die mehr bzw. es genauer wissen! ??

Klar, es ist eine sehr kostspielige Sache, aber ist ja auch klar, dass man sowas längerfristig machen (sammeln, basteln, kaufen...) muss und eben nicht alles sofort haben kann (jedenfalls muss ich das so meinem Sohn klarmachen - weiß er aber auch selbst). Und bei uns/ihm geht´s auch um´s Basteln/Bemalen.

Gruß, Kallisti
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Suche: Warhammer DE
« Antwort #28 am: 16 November 2005, 11:02:06 »

Kallisti,

Ich hab mich damals der finanziellen Massenschlacht zumindest teilweise entziehen können. Zum einen hat mein Bruder die meisten Zinnklumpen gekauft, und wir haben dann angefangen Formen der Figuren zu machen und selbst zu gießen.

War gar nichts so wild. Silikon-kautschuk gibt's im Bastelladen (teuer, reicht aber für *einige* Formen) und als Metall haben wir Blei genommen (gibt's für Lau, wenn man schlau ist und sich alte Auswucht-Gewichte in KFZ-Werkstätten besogt).

Ist aber 'ne ziemliche Schweinerei und nicht gerade Gesund mit dem Blei..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

dunkler_engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 270
Suche: Warhammer DE
« Antwort #29 am: 16 November 2005, 15:37:14 »

@ kallisti
 bei den colonaden ist ein games workshop, ist im keller musst halt bissel aufm boden schaun^^
ansonsten ich such mal n paar links von online shops raus für gelände etc
hab gestern auch wie verrückt danach gesucht.... hih dunkelelfen gegen hochelfen macht spaß^^

aso.. ehm du kannst auch schon mit  sagen wa mal 318 punkten spielen zum anfang um die regeln zu lernen.  es gibt halt kunststoff und metall figuren... ist halt unterschiedlich.. manchmal sind die metal figuren teurer und manchmal die anderen...
Gespeichert
ome´fuckin´times i feel like the alien in´fuckin´side of me!

>>The Killer in me is the Killer in you<<