Da ich heute endlich mal Zeit hatte, in das Album reinzuhören, hab ich das getan - und zwar völlig voreingenommen mit dem Vorurteil, dass es angeblich "grothenschlecht" (haha, Wortwitz... :lol: ) und total placeboid sein soll. Ja, ich bin mit der Intention rangegangen, mich heute von Apoptygma zu verabschieden!
Aber ich muss leider aller Kritik widersprechen:
Ich höre weder Placebo, noch finde ich das Album schlecht! Harmonizer fand ich schlechter und hab das Album demnach auch nie gekauft.
Okay, es klingt nicht mehr nach dem, was man von Apop bisher gewohnt war - ja, es ist kein Kirmes-/ Ibiza-Elektro mehr! Na und? Apop haben sich schon immer gerne weiterentwickelt. Dafür ist es Synth-Pop vom Feinsten und erinnert mich (partiell) eher an die Pet Shop Boys, als an Placebo. (Nur weil sie in "In this together" denselben Gitarrensound verwenden, den Placebo in JEDEM ihrer Songs verwursten!) Und ob die nun auf RTL beworben werden oder nicht ist mir ziemlich wurscht! NIN wird schon seit Jahren ständig auf Pro 7 gespielt, aber da sagt keiner was...
Das Einzige, worauf ich wirklich verzichten könnte, ist diese Coverversion; ich mag Cover nicht und ich mag den Song schon im Origianl nicht sehr, aber immerhin haben die Jungs noch das Beste draus gemacht.
Im Übrigen finde ich das Album sehr apoptygma!! Sie SIND sich treu geblieben: Sie überraschen und klingen dennoch deutlich nach sich selbst!
Ich mag das Album und ich habe es mir sofort gekauft! Und das, wo ich eigentlich kein großer Fan des Synth-Pop bin!