Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:26:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: apoptygma berzerk - you and me against the world  (Gelesen 4248 mal)

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #15 am: 14 September 2005, 09:47:13 »

aber nur "in this together", der rest ist schon arg anders!
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #16 am: 14 September 2005, 10:00:48 »

Ich habe auch bei ein paar späteren Liedern deutliche Parallelen gefunden.

Ich finde das Album auch nur langweilig und belanglos! :roll:
Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #17 am: 14 September 2005, 10:24:03 »

ich find's weder langweilig noch belanglos - ist zwar anders als apop bisher, aber anders muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #18 am: 14 September 2005, 10:49:33 »

Welcher Bandname auf dem Album klebt ist mir egal. Auch von einer "ursprünglichen Gitarrenband" fände ich es nicht anders.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #19 am: 15 September 2005, 08:45:24 »

Das aktuelle Album wird sogar im Werbeblock auf RTL 2 beworben (was meiner Meinung nach auch nicht von Vorteil für den Bandeindruck ist).Jedenfalls fand ich die Musik im vergleich mit dem, was sie früher machten, sehr seltsam  :?  Zumindest den kurzen Auschnitten nach zu Urteilen, die da zu hören waren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #20 am: 24 September 2005, 21:06:38 »

Da ich heute endlich mal Zeit hatte, in das Album reinzuhören, hab ich das getan - und zwar völlig voreingenommen mit dem Vorurteil, dass es angeblich "grothenschlecht" (haha, Wortwitz... :lol: ) und total placeboid sein soll. Ja, ich bin mit der Intention rangegangen, mich heute von Apoptygma zu verabschieden!

Aber ich muss leider aller Kritik widersprechen:
Ich höre weder Placebo, noch finde ich das Album schlecht! Harmonizer fand ich schlechter und hab das Album demnach auch nie gekauft.
Okay, es klingt nicht mehr nach dem, was man von Apop bisher gewohnt war - ja, es ist kein Kirmes-/ Ibiza-Elektro mehr! Na und? Apop haben sich schon immer gerne weiterentwickelt. Dafür ist es Synth-Pop vom Feinsten und erinnert mich (partiell) eher an die Pet Shop Boys, als an Placebo. (Nur weil sie in "In this together" denselben Gitarrensound verwenden, den Placebo in JEDEM ihrer Songs verwursten!) Und ob die nun auf RTL beworben werden oder nicht ist mir ziemlich wurscht! NIN wird schon seit Jahren ständig auf Pro 7 gespielt, aber da sagt keiner was...

Das Einzige, worauf ich wirklich verzichten könnte, ist diese Coverversion; ich mag Cover nicht und ich mag den Song schon im Origianl nicht sehr, aber immerhin haben die Jungs noch das Beste draus gemacht.
Im Übrigen finde ich das Album sehr apoptygma!! Sie SIND sich treu geblieben: Sie überraschen und klingen dennoch deutlich nach sich selbst!

Ich mag das Album und ich habe es mir sofort gekauft! Und das, wo ich eigentlich kein großer Fan des Synth-Pop bin!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #21 am: 25 September 2005, 23:56:36 »

es klingt voll gar nicht nach apoptygma. eine mischung aus placebo, gwen stefani, smashing pumpkins und EVENTUELL ein anflug von apoptygma (dieser hang zu getragener großartigkeit). sehr sehr schöne musik. aber kein apoptygma.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #22 am: 26 September 2005, 07:29:48 »

Das ist deine Meinung, olli. Vermutlich achten wir eben nur auf unterschiedliche Nuancen der Musik.

Jedenfalls spricht "You keep me from breaking apart" eine deutliche Soli deo gloria-Sprache.

Ein Glück ist Musikhören subjektiv!
:wink:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #23 am: 26 September 2005, 08:56:19 »

Naaa - das Album klingt in meinen Ohren seicht und belanglos. Aber lieber so was als Scooter-a-like und man glaubt es kaum, ich hab Scooter schon mal im Das Maschine Club in Orlando auf ner schwarzen Party gehoert  :shock:  wers nicht glaub, dem kann ich das DJ Set mailen als WMA oder so mailen.

Die neue Apop Scheibe gehoert auf die King - Kong Party oder Britpopabende und nicht auf Kirsamstage Returnse oder aehnlich

Norway: Serooo Poiiiins
Gespeichert

starsign24

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 86
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #24 am: 26 September 2005, 12:34:45 »

Zitat von: "Killerqueen"

Jedenfalls spricht "You keep me from breaking apart" eine deutliche Soli deo gloria-Sprache.
:wink:


dem schließe ich mich an. Es wird aber vermutlich zu diesem Album immer geteilte Lager geben. Die einen können damit leben und die anderen nicht.

Ich persönlich finde das Album wie gesagt auch sehr geil. Vor allem ist es sehr eingängig. Und auf der limitierten Ausgabe des Albums zeigt Stefan G. ziemlich deutlich, wie vielseitig er sein kann, indem er einen Song des Albums ("Love to blame") mal schnell in eine Version gepackt hat, die jedem A-POP Electro Freak das Herz aufgehen lassen dürfte! So hätte Apoptygma wohl 2005 geklungen, wenn der Stil des Albums nicht so gewesen wäre wie er nun ist.

Einziges Manko des Albums in meinen Augen: die Texte könnten etwas länger sein. Immer nur eine Strophe plus Refrain und das dann ein paar Mal wiederholen ist nicht gerade sehr originell.


Grüße
Chris
Gespeichert
 "I will replace the noise with silence instead!"

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #25 am: 26 September 2005, 17:27:24 »

Zitat von: "Killerqueen"

Jedenfalls spricht "You keep me from breaking apart" eine deutliche Soli deo gloria-Sprache.
:wink:

waas?? für ykmfba (schönes lied!) lasse ich ja noch allerhöchstens eine mourn-analogie durchgehen, aber was um until the end of the world soll der song mit dem soli-album zu tun haben?!
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #26 am: 31 Oktober 2005, 20:01:35 »

Heute gekauft. Einmal gehört. Ich mags.
Nicht besonders spektakulär, aber sind schöne Songs zum Autofahren dabei. ;-)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
apoptygma berzerk - you and me against the world
« Antwort #27 am: 31 Oktober 2005, 20:09:41 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Nicht besonders spektakulär, aber sind schöne Songs zum Autofahren dabei. ;-)

Oder um es deutlicher zu sagen : Immer dann erträglich, wenn man sich auf etwas anderes als die Musik konzentriert  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“