Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 10:50:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno  (Gelesen 12276 mal)

slimer2000

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« am: 24 Oktober 2005, 20:00:14 »

Mal ehrlich: Sooooo weit wie alle behaupten sind die (musikalischen ) Unterschiede von herkömmlicher und "schwarzer" elektronischer Musik gar nicht.
Wieso seh ich aber in Techno Läden eigentlich überwiegend sog. Normalos bis Styler und nie mal einen der sympathischen Schwarzwürste??
Ok als Goth tanzt man auf die Strings - als Technofreak auf den Beat..versteh schon.. wirkt auf mich aber manchmal ein bisschen als würde man sich zwingen bloss keinen Spass zu haben. Lachende Gesichter habe ich auf Goth Partys bisher eher selten gesehn..oder was denkst DU?
Gespeichert
here´s only one way to the purification of beings,
to overcome sorrow and sadness,
to the disappearance of pain and suffering,
to attain the truth,
the noble path to realize nibbana.
that is to say the four foundations of mindfullness.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2005, 20:02:05 »

Zitat von: "slimer2000"
Lachende Gesichter habe ich auf Goth Partys bisher eher selten gesehn..oder was denkst DU?


Deswegen geh ich auch lieber auf andere Parties: weil man da lachen und Spaß haben kann, ohne gelyncht zu werden. :mrgreen:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #2 am: 24 Oktober 2005, 20:02:42 »

ich denke das genaue Gegenteil. Ich habe in HH schon einige "Goths" auf Techno- oder artverwandten Partys gesehen. Die waren dann halt nur nicht gänzlich schwarz angezogen und daher nicht ganz so einfach zu erkennen. ;)

Und lachende Gesichter hab ich bei diversen "Goth"-Veranstaltungen auch schon zur Genüge gesehen...

Und als "Goth" tanzt man "auf die Strings"? Was genau darf man sich denn darunter vorstellen? :haeh?:
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #3 am: 24 Oktober 2005, 20:06:54 »

Zitat von: "toxic_garden"

Und als "Goth" tanzt man "auf die Strings"? Was genau darf man sich denn darunter vorstellen? :haeh?:


Ganz einfach. Leg sowas vor Dich auf den Boden: (http://www.herrenausstatter.de/produkte/7/7244_norm.jpg)

und dann tanz drauf. Ist doch nicht so schwer.  :wink:
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2005, 20:07:30 »

Interessant...
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2005, 20:09:21 »

dürfte komisch aussehen auf der Tanzfläche aber Hey ich mach alles mit ;)

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #6 am: 24 Oktober 2005, 20:30:10 »

Zitat von: "slimer2000"
Mal ehrlich: Sooooo weit wie alle behaupten sind die (musikalischen ) Unterschiede von herkömmlicher und "schwarzer" elektronischer Musik gar nicht.
Wieso seh ich aber in Techno Läden eigentlich überwiegend sog. Normalos bis Styler und nie mal einen der sympathischen Schwarzwürste??
Ok als Goth tanzt man auf die Strings - als Technofreak auf den Beat..versteh schon.. wirkt auf mich aber manchmal ein bisschen als würde man sich zwingen bloss keinen Spass zu haben. Lachende Gesichter habe ich auf Goth Partys bisher eher selten gesehn..oder was denkst DU?


ICH denke, hier war jemand zu Faul, sein Halbwissen über diese "Szene" mal mit der Realität zu vergleichen.

Und über die "Strings" würde ich auch gern mal aufgeklärt werden.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #7 am: 24 Oktober 2005, 21:07:09 »

Zitat von: "slimer2000"

wirkt auf mich aber manchmal ein bisschen als würde man sich zwingen bloss keinen Spass zu haben. Lachende Gesichter habe ich auf Goth Partys bisher eher selten gesehn..oder was denkst DU?


ganz einfach: Gothics nehmen keine Extasy :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #8 am: 24 Oktober 2005, 21:36:20 »

ich glaube "Strings" bezeichnet die langgezogenen Keyboardkläne ;)

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

slimer2000

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2005, 21:46:01 »

Ok, LBH aber ich habe ja auch von meinen Beobachtungen gesprochen und nicht von deinen.
Zur Musik: Die Unterschiede sind nicht besonders gross, dass die Musik gleich ist habe ich nie gesagt. Und ich weiss sehr wohl das Leute die aussehen als würden sie frisch ausm Grab kommen meist lustiger drauf sind als der "Rest".
Hab das also auf öffentliche Partys bezogen (keine privaten).
Beim Techno gibts nunmal dieses Jeder-liebt-Jeden Ding (Finds ganz angenehm)  

@Russian: hab mir auch noch nie synthetische Drogen reingezogen & werds auch nicht tun!!

Kein Plan was das mit Faulheit zu tun hat.

Zu den Strings (Streichern..z.B.: Geigen, Bratschen, Celli.. ihr wisst schon;):
Ich habe beobachtet dass Gothic-Tänzer eher stehen bleiben und mit den Armen tanzen (Die Luft umarmen und imaginäre Bälle formen etc.) während die "Anderen" eben dem Beat den Vorzug geben. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Gespeichert
here´s only one way to the purification of beings,
to overcome sorrow and sadness,
to the disappearance of pain and suffering,
to attain the truth,
the noble path to realize nibbana.
that is to say the four foundations of mindfullness.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #10 am: 25 Oktober 2005, 09:45:05 »

Zitat von: "slimer2000"
Wieso seh ich aber in Techno Läden eigentlich überwiegend sog. Normalos bis Styler und nie mal einen der sympathischen Schwarzwürste??

weil normalos bis styler der letzte dreck sind und man damit schon genug in anderen bereichen konfrontiert wird.
Gespeichert

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #11 am: 25 Oktober 2005, 09:51:01 »

Zitat von: "olli"

weil normalos bis styler der letzte dreck sind und man damit schon genug in anderen bereichen konfrontiert wird.


Bei Stylern gebe ich dir Recht, aber was "Normalos" angeht, finde ich das doch ein wenig zu weit geschossen. Denn da würde ich z.B. meine Eltern, Geschwister usw. zuzählen, die alles andere als Dreck sind!  :evil:
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #12 am: 25 Oktober 2005, 09:52:56 »

Zitat von: "Wolfmann"
Bei Stylern gebe ich dir Recht, aber was "Normalos" angeht, finde ich das doch ein wenig zu weit geschossen. Denn da würde ich z.B. meine Eltern, Geschwister usw. zuzählen, die alles andere als Dreck sind!  :evil:


Dass sind keine Normalos. das sind "Eltern"  bzw "Geschwister" und haben dadurch schon wieder einen Sonderstatus. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #13 am: 25 Oktober 2005, 10:04:38 »

Zitat von: "slimer2000"
Mal ehrlich: Sooooo weit wie alle behaupten sind die (musikalischen ) Unterschiede von herkömmlicher und "schwarzer" elektronischer Musik gar nicht.

Mittlerweile nicht mehr, stimmt.Darum meide ich auch weitestgehend "schwarze" Clubs, in denen eben dieser Sound läuft.

Zitat von: "slimer2000"
Beim Techno gibts nunmal dieses Jeder-liebt-Jeden Ding (Finds ganz angenehm)
Bitte ?  :shock: Techno-Partys sind meiner Erfahrung nach doch der Anzugspunkt für tiefergelegter-Golf-Proleten&und deren Beifahrersitz beschwerende Friseusinnenfreundinnen, dementsprechend schnell läßt man in solchen Kreisen auch mal die Fäuste sprechen.

Also was für Techno-Hippi-Love-and-Peace-Partys sind das, von denen du sprichst ?

(Und lachende Gesichter sehe ich auf jeder schwarzen Party eigentlich zur Genüge.Da ich aber auch gerne mal die die unfröhlichen Ursprünge sehen würde, tät es mich interessieren auf welchen schwarzen Partys du deine Beobachtungen gemacht hast  :wink: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Dish of the Day: Schwarzwurst auf Techno
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2005, 10:40:50 »

Zitat von: "Thomas"
(Und lachende Gesichter sehe ich auf jeder schwarzen Party eigentlich zur Genüge.Da ich aber auch gerne mal die die unfröhlichen Ursprünge sehen würde, tät es mich interessieren auf welchen schwarzen Partys du deine Beobachtungen gemacht hast  :wink: )

Es gibt zum Glück solche und solche. Mir ist aber auch schon das Lächeln auf den Lippen gefroren, weil mich irgendwer besonders böse angeschaut hat. ;) Bei einer meiner ersten schwarzen Parties hatte ich mich jedenfalls auch gewundert, wieso auf der Tanzfläche doch nicht wenige einen finsteren Blick aufgesetzt hatten. Tanzen macht doch Spass. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.