Also, ich fände es auf jeden Fall besser, den Namen zu ändern. Denn gerade die Person, die den Gesang übernimmt, gibt einer Band doch eine sehr individuelle Note. Auch wenn die Musik eine ebenso große Rolle spielt. Wenn einer dieser wichtigen Teile fehlt, dann ist es nicht mehr das selbe. *find*
Hmm... sorry, aber das ist typisches Popper-Denken. Die meisten Leute sehen halt nur den/die Sänger/in und verbinden die Band direkt mit der Person. Die Leistung der anderen Musiker wird meistens nicht gesehen und somit nicht gewürdigt (von Unmusikern).[edit]hart ausgedrückt, sorry, meine es nicht als angriff. [/edit]Und, wie gesagt, speziell bei Nightwish ist der Komponist und somit eigentliche Erfolgsträger nunmal der Keyboarder.
Und, wie gesagt, speziell bei Nightwish ist der Komponist und somit eigentliche Erfolgsträger nunmal der Keyboarder.
Zitat von: "LBH"Und, wie gesagt, speziell bei Nightwish ist der Komponist und somit eigentliche Erfolgsträger nunmal der Keyboarder. Was im gewissen sinne völlig irrelevant ist. Allgemein ist es nunmal der Sänger/die Sängerin die eine Band nach aussen hin repräsentieren. Pale hat schon recht. die individuelle Note bringt der Sänger/die Sängerin rein. Eine andere Stimme fällt halt doch mehr auf, als wenn plötzlich Person B hinter dem Keyboard sitzt, anstatt Person A.
Nein, es ist nciht meine Absicht, damit irgendjemanden als 08/15-Hörer abzustempeln *vorbeug*
Icn bin ja der -meinugn das so manche Songs wo sie NICHT singt, wirklich erstaunlich gut sind.Speziell das Once Album fand ich gerade durch ihren Gesang super nervig (Die Alben davor haben mir weit besser gefallen)Trotzdem ist sie irgendwie das Aushängeschild von NW. Mal sehen was das wird.
und ich wusste, dass es nur ein frage der zeit ist, bis hämische kommentare kommen, bzw solch produktive wie "interessiert mich nicht".ungefähr so spannend, wie in einem der party-threads "ich komme nicht" zu posten.:zzz: