Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 22:56:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir sind raus aus der Nummer!  (Gelesen 5954 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #15 am: 07 November 2005, 10:56:29 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"
derartige Taten lassen vermuten dass der junge Mann das Buch "Vier Jahre Hölle und zurück" gelesen hat.
Was wohl auf manche Menschen einen schlechten Einfluß hat.
In dem Buch wird auch ein lebender Hamster im zusammenhang mit satanistischen Ritualen verspeist.
Hmm...

Da also solche Bücher Jugendliche zu solchen Taten verführen, sollten Bücher, genau wie Videospiele und Filme verboten werden.
Jawohl!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #16 am: 07 November 2005, 11:27:10 »

Guten Tag

Dieses Buch wird in Bayern sogar als Klassenlektüre benutzt.
http://www.relinfo.ch/satanismus/lukas.html Ein unterhaltsamer Text der sich auf das Buch bezieht, beziehungsweise dieses auseinander nimmt.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #17 am: 07 November 2005, 16:04:30 »

Guten Tag,

ich finde es erstaunlich wie gut sich der Autor oder die Autorin mit Tieranatomie auskennt.
Das ist fast schon wieder bedenklich.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #18 am: 08 November 2005, 14:21:31 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"
Guten Tag,

ich finde es erstaunlich wie gut sich der Autor oder die Autorin mit Tieranatomie auskennt.
Das ist fast schon wieder bedenklich.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause


Aber nicht mit menschlicher. Ich traue meiner Speiseröhre keinen lebenden Hamster zu. :wink:

Vor allem habe ich morgens vorm Zähneputzen oft ein pelziges Gefühl im Mund. Eigentlich reicht mir das.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

try2get

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #19 am: 08 November 2005, 14:34:14 »

Zitat Rumburak :"Nennt mich einen Pessiminsten, aber es könnte auch gehörig nach hinten losgehen. Lass einen "kreativen" Schreiberling einfallen, daß es doch toll wäre alle Grufts mit Skinheads gleichzusetzen.
"Böse rechtsradiakle, okkulte, tierquälende Teufelsanbeter"  
Es gibt genügend EBMler, die wegen ihres Äußeren von Unwissenden für einen Skinhead gehalten werden können.  "

Das erinnert mich so ziemlich an genau das was die BILD vor Jahren schrieb, als dieses dämliche Paar (aus Kiel war es glaube ich) gemordet hatte. Da hatte die BILD freundlicher Weise Rollenspieler, NeoNazis (und andere radikale Gruppen), Metaler, Gothiks, Punks, Kinderschänder und Kindermörder, sowie Grabschänder und Hooligans in EINER Überschrift miteinander in Verbindung gebracht!!!

((Das ganze durfte ich damals erfahren, in dem ich damals mit zwei Freunden in der Bahn saß und wir in unseren "ShadowRun"-Büchern stöberten und uns dabei natürlich auch über einen Run unterhielten. Die ältere Dame (liebevoll "Omma" genannt) uns gegenüber, beschimpfte uns plötzlich auf böseste, fast schon fanatisch ^^ ))

Schönen Tag noch..

ego
Gespeichert
er Tod ist ein Versprechen das uns beim Antritt des Lebens gegeben wird. Es ist das einzige das mit Sicherheit nie gebrochen wird.

Süße Dunkelheit erbarme mich deiner..

(http://www.sloganizer.net/style7,try2get.png)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #20 am: 08 November 2005, 16:22:32 »

Zitat von: "try2get"
Die ältere Dame (liebevoll "Omma" genannt) uns gegenüber, beschimpfte uns plötzlich auf böseste, fast schon fanatisch ^^ ))

Hach ja :)
Schön, wenn man auch mal ne Selbstbestätigung von aussen kriegt :mrgreen:

Der Klassiker ist immer noch die Oma, die ablehnend und verständnislos den Kopf schüttelt a la "sowas lässt man noch auf die Straße gehen, nein, sowas aber auch..."
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #21 am: 12 November 2005, 18:59:52 »

Zitat von: "Rumburak"
Zitat von: "Julimond"
Es gibt genügend EBMler, die wegen ihres Äußeren von Unwissenden für einen Skinhead gehalten werden können. :?


Die frühen Konsumenten der Elektronischen Körpermusik überschnitten sich mit Skinheads, das war schon immer so, ob Belgien oder Mitteldeutschland. Auch in Sachen Kleidung, Harrington-Jacke etc.
Der Name Front 242 bedeutete in den 80ern in Frankreich wortwörtlich ausgesprochen 'Skindhead'. Das wussten mit Sicherheit auch Richard 23 und seinen Mannen.

BTW: Sogar Psykes (Psychobillies) tanzten schon zu EBM und sind zum Teil nicht von EBM-Heads zu unterscheiden.

Viel schlimmer find ich diese Gruftie-Fraktion, die sich die Seiten rasiert und sich der EBM zugehörig fühlt und immer noch glaubt, EBM wäre 'n Substyle von Gothic. Selbst in Büchern liest man diesen Käse oder auf www.jugendszenen.com  :P
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #22 am: 12 November 2005, 19:14:05 »

Zitat von: "Purotin"
Viel schlimmer find ich diese Gruftie-Fraktion, die sich die Seiten rasiert und sich der EBM zugehörig fühlt und immer noch glaubt, EBM wäre 'n Substyle von Gothic. Selbst in Büchern liest man diesen Käse oder auf www.jugendszenen.com  :P

Naja.. Interpretationssache. Auf der Seite steht nicht, dass EBM ein Substyle von Gothic sei, sondern dass EBM von der Schwarzen Szene als ein solcher wahrgenommen wird:
Zitat von: "jugendszenen.com"
'EBM'-ler gelten trotz 'fehlender' Einstellung nicht als 'Fakes', sondern als mehr oder weniger profaner, dennoch zur Szene gehöriger Substil.

So würde ich das auch sehen.
Anders ist wohl kaum zu erklären, dass EBM'ler auf "schwarzen" Parties rumrennen und es quasi keine schwarze Party ohne Nitzer Ebb und Front auf der Playlist gibt. Ich denke schon, dass man sagen kann dass EBM-Musik, EBM-Dresscodes bzw. Styling in der Schwarzen Szene integriert ist.
Dass diese Assimilation erst nach der Entstehung eines externen subkulturellen Impulses erfolgte ist davon ja unberührt.
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Re: Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #23 am: 12 November 2005, 19:22:21 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "jugendszenen.com"
'EBM'-ler gelten trotz 'fehlender' Einstellung nicht als 'Fakes', sondern als mehr oder weniger profaner, dennoch zur Szene gehöriger Substil.

So würde ich das auch sehen.
Anders ist wohl kaum zu erklären, dass EBM'ler auf "schwarzen" Parties rumrennen und es quasi keine schwarze Party ohne Nitzer Ebb und Front auf der Playlist gibt. Ich denke schon, dass man sagen kann dass EBM-Musik, EBM-Dresscodes bzw. Styling in der Schwarzen Szene integriert ist.
Dass diese Assimilation erst nach der Entstehung eines externen subkulturellen Impulses erfolgte ist davon ja unberührt.


Ich will ja nicht mosern, aber da sich eh keine kollektive "Einstellung" - von der Vorliebe zu schwarzen Klamotten mal abgesehen - finden lässt, stellt sich schon die Frage, wie genau sich die "fehlende Einstellung" denn nun bemerkbar macht.

Nachtmensch.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #24 am: 12 November 2005, 19:25:09 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Ich will ja nicht mosern, aber da sich eh keine kollektive "Einstellung" - von der Vorliebe zu schwarzen Klamotten mal abgesehen - finden lässt, stellt sich schon die Frage, wie genau sich die "fehlende Einstellung" denn nun bemerkbar macht.

Ouhh, Nachtmensch - das weiss ich auch nicht.
Es ist ja auch nicht mein Forschungsprojekt, da musst Du wohl die Projektleiter fragen. ;)

Ich habe diesen Satz nur zitiert, um die ungenaue Wiedergabe von Purtin richtigzustellen.
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #25 am: 12 November 2005, 19:46:25 »

Egal,

die Diskussion ist wohl ähnlich alt wie die Szene. War eh nicht als ernsthafte Forderung, darüber nachzudenken gedacht oder womöglich noch darüber zu diskutieren.. *gg*

Nachtmensch.
Gespeichert

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #26 am: 12 November 2005, 20:03:34 »

Da steht:

 Insbesondere in den 90er Jahren bildeten sich neue musikalische Substile heraus, die sich durch die Verwendung klassischer, sakraler oder auch elektronischer Klänge und Stilmittel von den bisherigen Strömungen - Dark-Punk, Wave und Gothic-Rock - unterschieden. Nicht zuletzt durch diese Entwicklung läßt sich die Herausbildung einer der wichtigsten Richtungen innerhalb der Schwarzen Szene, der 'Electronic Body Music' (EBM), erklären.

Erstmal ist EBM kein Substil und zweitens ist die Mucke nicht in den 90ern entstanden...das ist die typische Sicht aus der Düsterszene heraus. EBM taucht eben Anfang der 90er in den Wave-Zeitschriften auf und schon gehört er zu Gothic. Einseitige Recherche ist was schlimmes.  8)

Zitat von: "colourize"
Anders ist wohl kaum zu erklären, dass EBM'ler auf "schwarzen" Parties rumrennen und es quasi keine schwarze Party ohne Nitzer Ebb und Front auf der Playlist gibt. Ich denke schon, dass man sagen kann dass EBM-Musik, EBM-Dresscodes bzw. Styling in der Schwarzen Szene integriert ist.
Dass diese Assimilation erst nach der Entstehung eines externen subkulturellen Impulses erfolgte ist davon ja unberührt.


Wenn du dich mal zurückerinnerst, die ersten Gothic-Parties hießen nicht Gothic-Parties, sondern Indie-Fete oder ähnliches. Dort hatte man früher Psykes, Punks, Grufts was auch immer angetroffen und eben auch die Depeche Mode- und EBM-Fraktion. Das Publikum war anfangs also subkulturell gemischt.
Die Schwarze Szene hat sich nun entwickelt und ist gewachsen und alles, was musikalisch nicht ausgegliedert wurde, wurde eingegliedert und als Substyle betrachtet ohne Rücksicht auf deren Entstehungsgeschichte.

Wenn du mal in den Osten schaust - Dessau etc. dort gibt es EBM-spezifische Veranstaltungen und Grufties bzw. Goths sind da eher seltener. Dort wird anscheinend der alte Stil gepflegt, was ich nur gutheißen kann.  8)
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wir sind raus aus der Nummer!
« Antwort #27 am: 12 November 2005, 20:19:21 »

ok, mein Zitat stammt wohl von einem anderen Absatz, der sich ja auch auf EBM bezieht. Den Teil, den Du zitierst, hatte ich gar nicht gesehen.
Gespeichert