Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:35:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???  (Gelesen 6799 mal)

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« am: 21 August 2004, 21:51:46 »

Huhu!

Gibt es in Hamburg keinen Laden, wo man(n): Wave, Minimal und Retro hören kann??? Überall gibt es nur den Einheitsbrei!
Help :?
Gespeichert

BellaMorte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #1 am: 21 August 2004, 22:40:42 »

hhmm...evtl im Marx auf der Return....oder die Re-tro in der Honigfabrik...mehr fällt mir da momentan auch nicht so ein.
Gespeichert
enn wir unsere Richtung nicht ändern, werden wir wahrscheinlich dort ankommen, wo wir gerade hingehen.
(aus China)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #2 am: 21 August 2004, 22:44:45 »

Zitat von: "comotio"
Huhu!

Gibt es in Hamburg keinen Laden, wo man(n): Wave, Minimal und Retro hören kann??? Überall gibt es nur den Einheitsbrei!
Help :?

Guck ma hier:
http://www.speciman.de/
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #3 am: 22 August 2004, 17:25:41 »

Für Minimal und Retrogeschichten kombiniert mit Electroclash mußt Du allerdings die Schwarze Szene verlassen und in die Weltbühne/ Tanzhalle tigern:

http://www.metroheadmusic.net/
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #4 am: 22 August 2004, 22:05:51 »

marx ist ganz nett (schöner alter wavekram), honigfabriek war ich erst einamal: war leer und zu punkig!
ich werde dann wohl mal "Weltbühne/ Tanzhalle" ausprobieren!
och die alten zeiten...
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #5 am: 23 August 2004, 14:53:57 »

Das wir uns nicht falsch verstehen: Retro meint hier nicht alt, sondern halt Retro, Wave ist mehr Beiwerk, und Minimal heißt Minimal, und nicht "Scheintote Leute legen verstaubte Schallplatten auf".

(also z.B. Musik von tuxedomoon, daft punk, vive la fete, felix da housecat, kissogram, goldfrapp, miss kittin, telekommander, generation aldi, electric six, ascii.disco, chicks on speed, etc. pp.)

Was die Honigfabrik angeht, so ist es mir immer suspekt, wenn nur Sachen laufen, die ich seit >10 Jahren kenne, und der DJ sturzbesoffen alle, die mal was neueres hören wollen, als "Kommerz****" beschimpft. (keine Sorge Seinschi, bin net böse, aber der Seitenhieb mußte jetzt mal sein.)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #6 am: 23 August 2004, 15:19:58 »

Zitat von: "comotio"
marx ist ganz nett (schöner alter wavekram), honigfabriek war ich erst einamal: war leer und zu punkig!
Wann war das? Das hat sich in letzter Zeit arg verbessert und ist gut gefüllt.

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

XNewWave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
    • http://www.gothicsociety.de
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #7 am: 23 August 2004, 22:26:40 »

Komm auf die "Koma-Kino"-Party in Leverkusen wenn der Weg nicht zu weit ist am diesen Freitag :wink:
Gespeichert

The_Jester

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #8 am: 26 August 2004, 22:21:50 »

TIP: geh am 4.9. mal ins Planet Subotnik, Große Brunnenstr. 55, Altona

Kostet Dich 2 Euronen und Musikalisch wirst Du voll und ganz auf Deine Kosten Kommen.

EBM kannnst da nämlich vergessen. Musikrichtungen: NEW WAVE, Gothic Rock, Minimal

Falls Du es am 4.9. nicht schaffen solltest, die Veranstaltung findet immer jeweils am ersten Samstag im UNGERADEN Monat statt.

Viel Spaß!

Von außen siehts aus wie ne Kneipe, was es auch ist, kannst aber durchlaufen und dann biste hinten im dunklen Kämmerchen wo Du Dich sicher wohlfühlen wirst... und wirklich anständig was in die Ohren bekommst...
Gespeichert

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #9 am: 30 August 2004, 08:49:06 »

Genau: ich meine Retro (G.D. Luxxe, Ladytron, ...), Minimal (Dark Day, Twilight Ritual, Baard,...) und den schönen alten Wave!

Ich werde dann mal den Termin am 04.09. testen!

Dank an alle
Gespeichert

Cyberpagan

  • Gast
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #10 am: 16 September 2004, 12:44:36 »

Wenn du gern auch mal rumfährst, komm doch mal nach Braunschweig zur Outsider-Party! Die findet ab 15.1.05 vierteljährlich am 3. Samstag im Januar, April, Juli und Oktober statt.
Eine Playlist der letzten Outsider-Party gibt es HIER - kommt das deinen Vorstellungen etwas entgegen? ;)
Gespeichert

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #11 am: 16 September 2004, 18:08:33 »

hm, sind schöne sachen dabei! leider habe ich nicht immer lust so weit zu fahren. früher bin ich mehr rumgedüst (exx/zwischenfall/...), aber man wird ja älter  :wink:
nun ja, falls ich mal da in der nähe bin und der termin passt, wieso nicht.

ich finde es eigentlich schade, das es in einer so großen stadt wie hamburg nischt gibt.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #12 am: 16 September 2004, 18:13:31 »

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Kapitalismus pur.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Suche eine Wave- Minimal- Retroveranstaltung???
« Antwort #13 am: 16 September 2004, 18:19:28 »

Zitat von: "comotio"
Genau: ich meine Retro (G.D. Luxxe, Ladytron, ...), Minimal (Dark Day, Twilight Ritual, Baard,...) und den schönen alten Wave


Na einen teil davon bekommst du auch auf der Murders in the Rue Morgue Party im Molotow. Alle 2 Monate der 3. Freitag. Nächster Termin ist übrigens morgen 17.09.

Gruß René