Schwarzes Hamburg

  • 06 Mai 2024, 20:23:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?  (Gelesen 8749 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Fett ist ein Geschmacksträger!
« Antwort #15 am: 30 August 2004, 22:59:21 »

Zitat von: "Kenaz"
.... zu verzehren (freilich: die von der Hollywood-Canteen oder der Kleinen Pause sind besser, ....


Du meinst *DIE* kleine Pause bei der Feldstraße, wo die beiden Imbiss Frauen jedes mal 20 Minuten für 'ne simple Portion Pommes brauchen?

Ja, die Bürger sind sehr zu empfehlen.

Und um die Liste komplett zu machen: Hess Burger am Kiez. Ein Hochgenuss für den Kenner - für Burger-Anfänger (ich nenn hier keine Namen, aber wir kennen ihn alle) nicht zu empfehlen.


Btw, ich stimme Dir in *allen* Punkten zu was die blumige Beschreibung des Burger-Genusses nach oder während eines Zech-Abendes auf dem Kiez betrifft. Aber ich möchte noch eine Lanze für den Mc.Donald Double Cheeseburger brechen: Ganz exquisit - zwei Stück reichen sogar für mich um satt zu werden.



Gruß,
  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kenaz

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #16 am: 30 August 2004, 23:31:50 »

@ SuperTorus

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, ich sehe schon: Hier spricht ein Mann, der weiß, worauf es ankommt, ein Kenner der Materie, kurzum: ein Gourmet!

Zitat
Du meinst *DIE* kleine Pause bei der Feldstraße, wo die beiden Imbiss Frauen jedes mal 20 Minuten für 'ne simple Portion Pommes brauchen?
- Na klar mein' ich die Kleine Pause bei der Feldstraße - um genau zu sein: in der Wohlwillstraße, Kreuzung Paul-Roosen-/Clemens-Schultz-Straße -, die Burger sind nach meinem Dafürhalten in puncto Qualität und insbesondere Quantität nachgerade unschlagbar! Zu den Pommes kann ich allerdings nix sagen, ich hab' da noch nie Pommes gegessen, weil ich nach 'nem Burger da meistens schon so abgestopft bin, daß ich nicht mehr "piep" sagen kann. :mrgreen:

Zitat
Und um die Liste komplett zu machen: Hess Burger am Kiez. Ein Hochgenuss für den Kenner
- Deine Emphase im Hinblick auf Hessburger kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen; ich war vor Jahren mal bei dem am Gänsemarkt (ich weiß gar nicht, ob's den überhaupt noch gibt) und das war eine der bittersten gastronomischen Enttäuschungen, die ich jemals zu verschmerzen hatte: selbst der Kaffee war scheiße! - Danach habe ich diesen Laden freilich gemieden wie der Teufel das Weihwasser und kann infolgedessen rein gar nichts über die Dependance auf dem Kiez sagen ... - Du würdest also behaupten, es lohne sich, Hessburger dortselbst eine zweite Chance zu geben? Deine Begeisterung läßt jedenfalls darauf schließen ... - hmmmm, das gilt es zu erwägen ... :mrgreen:

Ach ja: Noch ein kleiner Geheimtip für den Connaisseur gediegener Universalfettklitschen: In der Holstenstraße (Höhe S-Bahn-Station Holstenstraße, Ausgang Richtung Holstenplatz und einmal links umme Ecke rum) gibt's einen ganz famosen kleinen Asia-Imbiß, der von Bami-Goreng über Gyrosteller bis hin zu 1/2Hahn+Pommesrotweiß oder Bauernfrühstück (sic!) einfach alles hat, was man sich an vitaminarmer und kalorienreicher Kost nur so erträumen kann - betrieben wird das Ganze von einem entzückenden kleinen, leicht devoten Asiaten nebst Gemahlin, der einem holperigen kleinen Schnack mit seiner Kundschaft gegenüber immer aufgeschlossen ist. Wärmstenszu empfehlen: Gut, billig und GIGANTISCHE Portionen!

BTW: VIelleicht sollten wir mal einen neuen Thread "Die besten Burgerkaschemmen, Dönerbuden und Fettklitschen Hamburgs" eröffnen? :mrgreen:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #17 am: 31 August 2004, 07:14:10 »

*rofl* Ihr seid echt köstlich! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Kann mich da nur anschließen was Fischmac und Cheeseburger bei McDreck angeht! *legga* Für den kleinen Hunger auf´m Kiez zwischendurch SEHR geeignet.
Komischerweise is mir nach dem Fast Food-Genuss der beiden bekannten großen Ketten immer schlecht.  :?  Und jedesmal wenn ich aus den Läden rausgehe, schwör ich mir, dass ich da nie wieder Essen geh  :roll:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #18 am: 31 August 2004, 08:50:09 »

@ BetterOf2Evils

Zitat
Komischerweise is mir nach dem Fast Food-Genuss der beiden bekannten großen Ketten immer schlecht.  Und jedesmal wenn ich aus den Läden rausgehe, schwör ich mir, dass ich da nie wieder Essen geh
- Das ist nur die Psyche, die Dir da einen Streich spielt, ich sach' Dir das. Wie sprach Robert Anton Wilson immer so tiefsinnig: "Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" - so auch hier: Du wirst offenkundig von einem untergründig schlechten Gewissen gepiesakt, wenn Du Dich den Wonnen der Fastfoodschlemmerei hingibst. Das nächste Mal vor dem Betreten der Heiligen Hallen gilt es also, tief durchzuatmen und beim Übertreten der Schwelle sowie während des Stehens in der Warteschlange immer wieder mantraartig die Affirmation vor sich hinzumurmeln: "Fastfood macht mich glücklich und hält Körper und Geist gesund! Ich esse Fastfood, also bin ich ein glücklicher und gesunder Mensch!"- Sollten die inneren Widerstände gar zu groß sein, so kann man das auch laut vor sich hinsingen und die innere Erfahrung durch kultische Tänze vor der Kasse vertiefen - Du wirst sehen: Du wirst Dich blen-dend fühlen, wenn Du das nächste Mal den Ort der vollzogenen Schlemmerei wieder hinter Dir läßt. Ach ja: Zum Abschluß vielleicht noch einmal vor dem Tresen verbeugen und ein Dankgebet gen Himmel senden. Das schließt sozusagen den heiligen Raum ab und macht die bösenbösen Vitaminlegendendämonen ein- für allemal mundtot. - Sollte das alles nicht helfen, mußt Du eventuell einen Vollwertkostdaimoniumsexorzismus vornehmen... - aber wie der funktioniert, erklär' ich Dir ein andermal; man soll ja schließlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, gell?!  :mrgreen:
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #19 am: 31 August 2004, 20:16:46 »

Liebe Leute: Die Kleine Pause befindet sich in der Wohlwillstraße/ Ecke Otzenstraße, überings ca 500 Meter entfernt von der Kreuzung Paul-Roosen- Clemens Schulz und fast einen Kilometer von der Feldstraße entfernt!
http://www.kleine-pause.de/include.php?path=start.php&PHPKITSID=4a25c6eb48c40106ffef73c7ca3bf5db
Siehe oben!
Überings hat die Kleine Pause beim Test der Besten Pommes Hamburgs einen der ersten drei Plätze belegt, nachzulesen in dem Buch Hamburg Rot Weiß
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #20 am: 31 August 2004, 20:38:20 »

Nils! Wenn morgen mein Gehalt da ist: Currywurstfrittenfressorgie im Bonker?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kenaz

  • Gast
Nationalbewußt essen, oder etwa doch nicht?
« Antwort #21 am: 31 August 2004, 21:00:38 »

@ erich harris

Ich bitt' Dich, wer wird denn so kleinlich sein!? - Geh' Du lieber Nazis jagen, Klugscheißer!  :wink:
Gespeichert