Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:55:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle gegen EINEN !  (Gelesen 12065 mal)

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Alle gegen EINEN !
« Antwort #15 am: 19 August 2004, 21:22:18 »


Das mag ja auf euch (Messie und Nordlicht) zutreffen.

Allerdings sind da noch andere User, die beleidigend wurden, sodass
der gute Candide in der Box dazwischen gegangen ist.
(vielen dank nochmal !)

Schon zum Tucholsky-Thread hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele User dazu neigen einfach drauf los zu beleidigen !
Hier hat mich der gute Pegasus verteitigt.
(auch dir gebürt mein Dank)

Dieses mal lass ich es nicht einfach nur so abstempeln, dass andere
ihre Meinung äußern und garnicht beleidigend wären oder einen persönlich Angreifen wollen !

Sorry, das entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Es ist ein Problem, zumindest ist es 2 mal dazu gekommen.
Es reicht jetzt einfach !!

Wenn es noch niemanden aufgefallen ist, dann wollte ichs einfach mal GESAGT HABEN !!


Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Alle gegen EINEN !
« Antwort #16 am: 19 August 2004, 21:22:39 »

na ja...sie soll uns nicht erzählen wie das geht, sondern einfach ihre Meinung dazu äußern, eventuell Tips geben wie man damit besser umgehen kann, wie man davon loskommt etc...anscheinend will sie den Menschen, die das tun, ja helfen...leider hat das so aber nicht funktioniert.

Und Biserka, Du scheinst Dich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Das habe ich schon bei mehreren Deiner Threads mitbekommen. Und nie hast Du mal über Dein Verhalten nachgedacht oder versucht die Ansichten anderer mit in Dein Denken miteinzubeziehen. Hier will Dir niemand Deine Meinung wegnehmen, aber manchmal muß man im Leben auch Kompromisse eingehen. Das ist keine Sache von gewinnen oder verlieren, wenn man eine Entscheidung noch einmal überdenkt, besonders nicht, wenn die Entscheidung Menschen verletzt hat.
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Alle gegen EINEN !
« Antwort #17 am: 19 August 2004, 21:25:53 »

Provokation löst nun mal auch Reaktion aus Biserka.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Alle gegen EINEN !
« Antwort #18 am: 19 August 2004, 21:30:46 »

P.S. Das mit der Shout Box habe ich nicht mitgelesen, wenn dem so war, dann ist das natürlich nicht unbedingt in Ordnung. Aber die Gefühle kochen bei so einem Thema einfach schnell über, gerade, wenn man selber betroffen ist. Sprich einen Partner hat, der darunter leidet oder eben man selber. Für viele sind Deine Gedankengänge nicht oder nur schwer nachzuvollziehen. Du wolltest sicherlich nur helfen, aber wie gesagt, das ging nach hinten los, hatte also nicht den Effekt, den Du Dir gewünscht hattest (denke ich jedenfalls). Den meisten hier geht es einfach darum, daß die Bilder Menschen weh tun...ihnen nicht helfen (das wurde ja offensichtlich bewiesen), deshalb würde ich sie verlinken und du stehst dann sicherlich auch nicht als Verlierer da oder als unglaubwürdig. Ich finde, das wäre einfach die weiseste Entscheidung.
Natürlich gebe ich Dir recht, daß das Problem damit nicht aus der Welt geschafft ist, wenn sie die Bilder nicht sehen, aber wie Messie schon erwähnte...für die, die sich gerade in der Phase befinden, daß sie davon loskommen wollen, für die ist es sehr hart, wenn sie mit der Nase auch noch HIER in diesem Forum draufgestoßen werden...
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Alle gegen EINEN !
« Antwort #19 am: 19 August 2004, 21:34:56 »

@biserka:

Was erwartest du von Sklaven? Ja, das ist bewusst so gewählt.

@Nordlicht:
Zitat

Allerdings hört der Spaß bei mir auf, wenn jemand andere Menschen verletzt...


Diese Menschen verletzen sich selbst, sonst wärs strafrechtlich relevant. Insofern: Jedem das Seine. Zusatz: Ja, auch emotional verletzen sie sich selbst. Nachdem ja hier so viele meinen in Psychologie überlegen zu sein: Schaut mal unter 'proximaler Reiz' nach.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Alle gegen EINEN !
« Antwort #20 am: 19 August 2004, 21:39:47 »

Phaylon...klar verletzen sie sich selbst...aber diese Bilder eben auch.
Und ich verstehe nicht, warum Du ein Problem damit hast, wenn man sich um andere Menschen sorgt...
Ich für meinen Teil tue das jedenfalls aufrichtig, selbst wenn ich einige hier nicht kenne...eins meiner Lebensprinzipien ist, niemandem weh zu tun, wenn es sich vermeiden läßt, deshalb sage ich hier meine Meinung...und Wunder oh Wunder...ICH schaffe das ohne andere zu beleidigen  :roll:
Und das mit den Sklaven habe ich auch nicht so ganz verstanden...
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Kenaz

  • Gast
Alle gegen EINEN !
« Antwort #21 am: 19 August 2004, 21:41:11 »

@ phaylon

Alter, Du laberst wie ein Automat. Man schmeißt eine Münze rein, und es kommt immer der gleiche, mit der Zeit wirklich ziemlich öde Sermon raus ...

"If you want to touch the sky - just put a WINDOW in your eye!"


K.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Alle gegen EINEN !
« Antwort #22 am: 19 August 2004, 21:45:08 »

Biserka, so kommen wir nicht weiter: bitte nenne doch die konkreten Beleidigungen, dann wird sich das sicher alles aufklären. Und nicht wieder diesen nebulosen Kram... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Alle gegen EINEN !
« Antwort #23 am: 19 August 2004, 22:02:50 »

Ok, jetzt mal durchatmen.

1. Biserka, ich hab Dich echt gern, und habe eine sehr hohe meine von Dir, aber bezüglich der Bilder warst Du schlicht unsensibel, und ich glaube so'n bisserl wußtest Du das auch. Es war klar, das einige Leute da sauer werden... ABER
2. alle anderen: sauer sein ist eines, aber wenn ihr merkt, das das lymbische System Eure Handlungen mehr reguliert, als die objektiv begründete Wut, und wenn ihr merkt, das da was daneben geht: durchatmen, nicht sich gegenseitig hochschaukeln.
3. @myself: ich fürchte, ich mache hier den Eindruck des Moralapostels mit dem erhobenen Zeigefinger. Da dies nicht konstruktiv ist, werde ich mich vorerst aus solchen Threads raushalten und meine Aufenthalte hier stark reduzieren.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

BellaMorte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
Alle gegen EINEN !
« Antwort #24 am: 19 August 2004, 22:09:28 »

oh man...woher kommt mir das nur alles so bekannt vor... :roll:

Ich glaube kaum, dass biserka mit den Bildern vorhatte, jemanden zu verletzen (da sie immerhin mal selbst davon betroffen war ...abgesehen davon kann Konfrontation auch ein Weg zur Heilung sein, das sag ich aus eigener Erfahrung...).

Haben sich Leute, die direkt betroffen sind und sich von den Bildern persönlich angegriffen oder verletzte gefühlt haben, was dazu gesagt? Vielleicht hab ich das überlesen, aber ich habe nur Postings von Leuten gesehen, die sich total darüber empören, was das alles für Auswirkungen haben KÖNNTE...

Ich dachte, es würde nun per Umfrage geklärt werden, was mit den Bildern passiert, wozu dann noch diese ganzen Diskussionen in diversen Threads?
Das ist genau das, was die Atmosphäse im "alten" Forum ziemlich belastet hat...dieses Herumreiten und "Aufbauschen" von Dingen, die auch viel einfacher geklärt werden könnten.  :cry:
Gespeichert
enn wir unsere Richtung nicht ändern, werden wir wahrscheinlich dort ankommen, wo wir gerade hingehen.
(aus China)

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Alle gegen EINEN !
« Antwort #25 am: 19 August 2004, 22:09:45 »


Zitat von: "Nordlicht"
P.S. Das mit der Shout Box habe ich nicht mitgelesen, wenn dem so war, dann ist das natürlich nicht unbedingt in Ordnung. Aber die Gefühle kochen bei so einem Thema einfach schnell über, gerade, wenn man selber betroffen ist.


DAS VERHALTEN IST SCHEIßE ! Alle gegen einen ist die primitivste Art und Weise die es gibt !

Gefühle hin oder her, das Vorgehen "alle gegen einen", wird damit nicht gerechtfertigt.
Ich habe auch Gefühle, die wurden verletzt und wie du mir so ich dir ist genau so scheiße wie alle gegen einen !

Zitat von: "Nordlicht"

Für viele sind Deine Gedankengänge nicht oder nur schwer nachzuvollziehen.


Das mag sein, ist aber kein Grund mich persönlich zu beleidigen !
Da erwarte ich, dass nachgefragt wird und nicht, dass gleich vernichtet wird.

Zitat von: "Nordlicht"

Natürlich gebe ich Dir recht, daß das Problem damit nicht aus der Welt geschafft ist, wenn sie die Bilder nicht sehen, aber wie Messie schon erwähnte...für die, die sich gerade in der Phase befinden, daß sie davon loskommen wollen, für die ist es sehr hart, wenn sie mit der Nase auch noch HIER in diesem Forum draufgestoßen werden...


Der Weg aus der Scheiße ist nicht einfach.
Es klingt hart, aber der Schmerz und das Leid gehören dazu.
Vielleit sind die Fotos eine Hilfe. Damit meine ich, dass die Betroffenen
jetzt die Möglichkeit haben an ihren Schmerz zu kommen und ihn diesmal für alle male durchfühlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kein Weg am Leid, Schmerz, Traurichkeit vorbei führt, wenn man aus der Scheiße raus will.

D.h. man muss sich früher oder später mit diesen Gefühlen quälen um entgültig damit abschließen zu können !
Das ist meine Erfahrung.

Für mich gibt es verschiedene Möglichkeiten zu helfen.
Diese Möglichkeit ist die harte Wariante.
Doch sie war bei mir effektive und schnell !
Was nicht heißen soll, dass es die absolut ware und einzige Hilfe ist.
Es ist eine von vielen Hilfen....

[/color]
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Alle gegen EINEN !
« Antwort #26 am: 19 August 2004, 22:14:47 »

Zitat
Für viele sind Deine Gedankengänge nicht oder nur schwer nachzuvollziehen.


Wo ist da die Beleidigung? Die Shoutbox habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gelesen.



Zitat
Natürlich gebe ich Dir recht, daß das Problem damit nicht aus der Welt geschafft ist, wenn sie die Bilder nicht sehen, aber wie Messie schon erwähnte...für die, die sich gerade in der Phase befinden, daß sie davon loskommen wollen, für die ist es sehr hart, wenn sie mit der Nase auch noch HIER in diesem Forum draufgestoßen werden...


ich sehe immer noch keine...

Deine Art der heilung ist Deine Sache, wenn sie für Dich funzt, ist das prima. Aber es gibt bei psychischen Sachen eben nicht immer das Allheilmittel gegen das Übel, das muss jede/r selbst finden.

Bitte, wo sind die Beleidigungen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Alle gegen EINEN !
« Antwort #27 am: 19 August 2004, 22:18:24 »

Du glaubst also Deine Bilder würden helfen? Kann schon sein, dass man damit konfrontiert werden muss, damit man geheilt ist. Irgendwie wäre es aber ein bißchen einfach wenn 3 kleine Bilder die Leute hier heilen. Na ja es waren ja alles nur Ratschläge. Ein paar Zeilen helfen einem da nicht wirklich weiter. Meine Meinung.
Was die Beleidigungen gegen Dich angeht.. da kannst Du denk ich mal drüber stehen. Klar ist es arm gleich beleidigend zu werden, aber wie Du ja bereits geschrieben hast passiert Dir das hier nicht zum ersten Mal ;)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Alle gegen EINEN !
« Antwort #28 am: 19 August 2004, 22:18:31 »

Zitat von: "biserka"

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kein Weg am Leid, Schmerz, Traurichkeit vorbei führt, wenn man aus der Scheiße raus will.

D.h. man muss sich früher oder später mit diesen Gefühlen quälen um entgültig damit abschließen zu können !
Das ist meine Erfahrung.


Richtig. Deine Erfahrung. Die für andere aber gefährliche Auswirkungen haben kann, weil andere nicht Du sind. Ich glaube, das hast Du bisher nicht richtig durchdacht. Ich kenne Menschen, die betroffen waren, und denen es gehörig mulmig wurde bei den bildern. Ich kenne auch Menschen, denen ich solche Bilder gar nicht zeigen darf. Menschen, die anders sind als Du, Menschen, denen solche Bilder mehr schaden als nutzen.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Alle gegen EINEN !
« Antwort #29 am: 19 August 2004, 22:19:30 »

So, mein definitv letzter Versuch:

Biserka: Seh ein, das Du mit den Bildern für manche, warum auch immer, eine Grenze überschritten hast - sie waren sauer und haben Sachen gesagt, die nicht so gemeint waren. Also atme durch, denk Dir Deinen Teil, lass es auf sich beruhen, und rauch' ne Friedenspfeie.
Rest Seht ein, das nur das Verhalten einer Person in einem Konext in Frage gestellt werden kann, nicht die Person selbst, und gebt sowohl Euch, als auch Biserka, als auch mir die Chance, Luft zu holen und uns die Hände zu reichen...


Soll das hier so werden, wie das letzte Forum war?

So, und jetzt bitte, @Mods: löscht meinen Account.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan