Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 22:07:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Triggerbilder entfernen oder nicht?

Ja, entfernt sie. Weg damit.
- 3 (7.7%)
Ja, aber ein Umwandeln in Textlinks genügt.
- 20 (51.3%)
Nein, so schlimm ist es doch nicht.
- 2 (5.1%)
Nein, weil es unseren Regeln hier (Löschen nur bei rechtswidrigen Inhalten) widerspricht.
- 11 (28.2%)
Mir ist es egal.
- 3 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 21 August 2004, 20:21:16


Autor Thema: Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-  (Gelesen 30897 mal)

TheFlyingDragon

  • Gast
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #15 am: 19 August 2004, 22:13:11 »

@Kayran

Was Candide will ist bloss, dass die Bilder wenigstens nicht "offensichtlich" zu sehen sind. Das ist genau meine Meinung.
Wenn man die Bilder verlinkt hat der Leser des Threads die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob er sich die Bilder anschauen will oder lieber nicht.
Das nennt man sensibel sein.
Die Bilder sollen ja keinem Vorenthalten werden.

DarkGreetinx
 :twisted: TheFly :twisted:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #16 am: 20 August 2004, 00:38:02 »

Ihr könntet auch einfach all jene, die zu sensibel für die "freie Welt" sind einmauern.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #17 am: 20 August 2004, 00:47:44 »

Zitat von: "phaylon"
Ihr könntet auch einfach all jene, die zu sensibel für die "freie Welt" sind einmauern.


p


Diese "zu sensiblen" haben einigen anderen etwas vorraus... Junge, halt einfach mal den Sabbel, Deine Versuche, Dich über die "Sklaven" zu stellen, sind wirklich schwer zu ertragen.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #18 am: 20 August 2004, 00:48:47 »

@Phaylon

Klar, können wir. Tun wir aber nicht.
Wir könnten auch alle die, die zu blöd sind, gewisse Zusammenhänge zu kapieren und sinnfreies Zeug ablassen, gehirnwaschen. Tun wir aber auch nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #19 am: 20 August 2004, 00:51:02 »

Wer ist eigentlich "wir" und wer ist "ihr"?

Ich weiss ja nicht wie es Euch Allen da draußen geht... - aber ich bin ich.
Gespeichert

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #20 am: 20 August 2004, 01:01:47 »

Also meine lieben Leute, ihr tut das was ihr immer tut, ihr hängt euch an ein satz fest und schreit wieder das alles scheisse ist ist.

Desweiteren hab ich ein fehler (ein Buchstaben) geändert candide...

Wenn du mir nun unterstellen willst ich hab mein ganzen kontext vom post geändert nur damit ich dir den wind aus den segeln nehme mit deiner argumentation muss ich ziemlich lachen.

Und sensibel hin oder her, wenn ich die Thematik nicht ab kann geh ich da nicht rein. Punkt aus ende.


Desweiteren messie gehst du mir Persönlich mit den Sachen über das alte forum ziemlich auffe ketten... was du da teilweisse fürn schwachsinn sabbelst ist echt ziemlich lustig, wie jüngstes beispiel mit Bildern, scheinbar weisst du in manchen hinsicht einfach nicht was du schreibst.

So das ist aber nicht die Thematik hier...

Ich finde es auch Scheinheilig jetzt zusagen ihr habt euch Regeln aufgestellt um rauszufinden ob es Funktioniert oder nicht, ihr wollt eine Moderation aufgrund ein paar Bilder die für ein paar Sensible Leute erschwerend sind in ihren Alltäglichen Leben, ok ihr könnt meinen diese Schonen zu wollen, aber können sie sich nicht selber schonen indem sie einfach nicht reingehen?

wo wir wieder bei der mündigkeit der user angelangt sind.
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #21 am: 20 August 2004, 01:04:55 »

Du, Kayran, mit dem geänderten Post meinte ich Dich gar nicht. ;)

Ach komm, gib Dir nen Ruck, Friede in den Hütten? :mrgreen:
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #22 am: 20 August 2004, 01:06:59 »

Achso, ich dachte du meintest mich *ggg* naja gut hätte ja klappen können ;)
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #23 am: 20 August 2004, 01:07:57 »

...und von sowas kommt dann sowas... oder, wie der gute Willi sagte: viel Lärm um nichts.  :P
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kayran

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #24 am: 20 August 2004, 01:11:10 »

nich spammen, ich will das da nun eine richtige diskussion draus wird...
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #25 am: 20 August 2004, 01:11:33 »

@Kayran:

1. Der SVV-Thread existiert
a) Für Leute, die davon betroffen sind.
b) Für Leute, die Leute kennen, die davon betroffen sind.
c) Für Leute, die weder betroffen noch mit Betroffnen befreundet sind, sich aber für die Thematik interessieren.
d) NICHT für Leute, die weder Betroffene näher kennen, noch selbst betroffen sind, noch sich dafür interessieren.

2. Dort sind Bilder, die Anstoß erregen. Hier sind vor allem zwei Gruppen auszumachen
a) Leute, die die Bilder da voll gut finden.
b) Leute, die die Bilder da voll scheiße finden, weil es sie belastet. Diese scheinen überwiegend den Gruppen 1a) und 1b) anzugehören.
c) Leute, denen das egal ist (diese Gruppe werden wir bei dieser Betrachtung vernachlässigen)


Gruppe 2b wird aufgefordert, dem Thread fernzubleiben.

Das bedeutet (logischerweise): Gruppe 2b soll fernbleiben. Für 2b ist der Thread aber da. Das ist doch hirnrissig.

(Anmerkung: ich habe das nochmal editiert, um eine maximale Verständlichkeit zu erreichen)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #26 am: 20 August 2004, 01:12:58 »

Mal ganz abgesehen davon, wie man das denen mitteilen könnte, bevor sie in den Thread gucken. Kann ja nicht jeder Thread "Vorsicht könnte triggern!" heissen.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #27 am: 20 August 2004, 01:18:21 »

*g* Candide, das ist zu kompliziert. Bei diesem Thema verwende ich nur noch einfache Worte und reine Hauptsätze von möglichst nicht mehr als 3 - 5 Worten. Vielleicht wird es dann verstanden. Einfacher kann ich es nicht mehr ausdrücken.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #28 am: 20 August 2004, 08:05:44 »

alte forum <-> neue forum diskussionen bringen uns hier schon einen enormen schritt weiter.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #29 am: 20 August 2004, 10:30:35 »

Zitat
alte forum <-> neue forum diskussionen bringen uns hier schon einen enormen schritt weiter.

Stimmt, bringt niemanden weiter .. also werd ich auch Vergleiche in Zukunft bleiben lassen. Besser ist.
Und: Stimmt, Kayran, in Sachen Bildern war ich definitiv auf dem falschen Dampfer. Da hätte ich wohl besser nix schreiben sollen als so ins Blaue hinein was zu behaupten...

Lasst uns über dieses Forum nachdenken. Nicht über das alte .. das ist wirklich schon lange her  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.