Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 17:55:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande  (Gelesen 3300 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #15 am: 13 September 2005, 20:37:39 »

Ähh, Thomas - WO bitte habe ich geschrieben "diese Wohnung ist zu teuer"? *such*

Ich finde das Angebot nämlich in der Tat günstig. Und der Tag wird kommen, an dem auch ich sie mir leisten können werde  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #16 am: 13 September 2005, 21:06:32 »

Zitat von: "Thomas"

Jo, nur hier überwiegt halt der Anteil derer, die sich sehr viele Wohnungen nicht leisten können, weil sie für sie (momentan) nicht bezahlbar sind (Das "momentan" dürfte sich für viele auch nicht so schnell ändern, so meine Einschätzung der Lage)  :wink:

Nebenbei ist die Aussage "diese Wohnung ist zu teuer" sehr pauschal und es kann x-beliebige Gründe für diese Aussage geben.


Idiot!
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #17 am: 13 September 2005, 21:29:24 »

Zitat
Ähh, Thomas - WO bitte habe ich geschrieben "diese Wohnung ist zu teuer"? *such*

Habe ich explizit geschrieben, das du das von dir gegeben hast ? Ich glaube nicht.Nebenbei bemerkt ist sie für dich im Moment ja auch zu teuer oder nicht ?  :wink:

(Des weiteren ist mir auch völlig wurst, ob man das nun als "diese Wohnung ist zu teuer" oder "diese Wohnung ist mir momentan zu teuer" oder sonstwas deklariert, die Aussage ist die gleiche, nämlich "kann ich mir nicht leisten".Ob sich das mal ändert oder nicht ist doch für den Moment egal.Das sind alles nur Wortklaubereien.)

Zitat
Und der Tag wird kommen, an dem auch ich sie mir leisten können werde

Na, ob ich das noch erleben werde ? =)

Übrigens lustig, wie einem aus einem als Witz gedachten Posting mal wieder ein Strick gedreht werden soll.Aber die "üblichen Verdächtigen" waren für den Besitz von übermäßig viel Humor ja noch nie bekannt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #18 am: 14 September 2005, 08:47:11 »

Mir war klar, daß sich um diese schöne Wohnung ein Streit entfachen wird  :wink:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #19 am: 14 September 2005, 11:39:45 »

Zitat von: "Thomas"
(Des weiteren ist mir auch völlig wurst, ob man das nun als "diese Wohnung ist zu teuer" oder "diese Wohnung ist mir momentan zu teuer" oder sonstwas deklariert, die Aussage ist die gleiche, nämlich "kann ich mir nicht leisten".Ob sich das mal ändert oder nicht ist doch für den Moment egal.Das sind alles nur Wortklaubereien.)


Dir mag das Wurst sein, aber für andere ist es eben nicht dasselbe.

Diese Wohnung ist zu teuer, bedeutet schlicht und einfach, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Und das könnte ich auch problemlos behaupten, wenn ich das Geld hätte, die Wohnung zu bezahlen.

Diese Wohnung ist mir zu teuer, muss nicht bedeuten, dass die Wohnung grundsätzlich überteuert ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis kann also durchaus stimmen, aber ich habe zu wenig Geld dafür.

Fazit: Die Aussage ist also nicht die gleiche.

Alles Klar? ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #20 am: 14 September 2005, 13:22:14 »

OT:
Zitat
Diese Wohnung ist zu teuer, bedeutet schlicht und einfach, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Und das könnte ich auch problemlos behaupten, wenn ich das Geld hätte, die Wohnung zu bezahlen.

Diese Wohnung ist mir zu teuer, muss nicht bedeuten, dass die Wohnung grundsätzlich überteuert ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis kann also durchaus stimmen, aber ich habe zu wenig Geld dafür.

Fazit: Die Aussage ist also nicht die gleiche.

Definitionssache.Die Aussage "Diese Wohnung ist zu teuer" ist genauso  subjektiv wie "Diese Wohnung ist mir zu teuer", sie ist nämlich in beiden Fällen dir zu teuer, ob du das nun mit erwähnst oder nicht ist unerheblich.

Außerdem kann die erste Aussage ja auch durchaus den Sinn der zweiten beinhalten, denn in "Diese Wohnung ist zu teuer" liegt ja noch keine Begründung warum das für den betreffenden so ist.
Und diese Begründung hat in diesem Tread bisher kaum einer geliefert  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #21 am: 14 September 2005, 14:07:20 »

OffT-Fortsetzung:

Zitat von: "Thomas"
Außerdem kann die erste Aussage ja auch durchaus den Sinn der zweiten beinhalten, denn in "Diese Wohnung ist zu teuer" liegt ja noch keine Begründung warum das für den betreffenden so ist.


Natürlich kann sie das. Ich wollte mit meinen Beispielen lediglich aufzeigen, dass sie verschiedene Bedeutungen haben kann. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #22 am: 14 September 2005, 14:17:17 »

OT:
Zitat
...dass sie verschiedene Bedeutungen haben kann

Ich weiß.Aber ebendies hatte ich ja schon ein paar Posts vorher erwähnt  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #23 am: 14 September 2005, 15:49:37 »

Über welche Wohnung reden wir eigentlich?

Die 120m²  für 700 kalt
oder die 60m² für 450 kalt? http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=2146
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mieter gesucht für 120m² butze auf dem lande
« Antwort #24 am: 14 September 2005, 15:50:38 »

Zitat
Über welche Wohnung reden wir eigentlich?

Also ich sprach von prinzipiellen Dingen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“