Mich nervt dieses Finnland-Gehype mittlerweile nur doch ein wenig. Vor allem da es sich bei weitem nicht auf dieses Forum beschränkt...
Ich verwende finnische Begriffe nur gerne, weil kaum jemand die Sprache kann...
ZitatIch verwende finnische Begriffe nur gerne, weil kaum jemand die Sprache kann...Ob das so von Vorteil ist ? :haeh?:
... und außerdem hättet ihr dann keinen Grund mich anzusprechen und ja, es ist von Vorteil, denn wenn jemand das wissen will, fragt er
Also, ich denk mir dann immer: Wenn jemand es nötig hat, mit irgendwelchen Fremdsprachen um sich zu schmeißen, die eh kaum einer versteht, dann soll er seine Weisheiten für sich behalten. Nachfragen werde ich da nicht. Wenn mir einer was mitteilen möchte, dann soll er das tun, aber ich lasse mich nicht zu einem Instrument machen. Ist doch klar, daß man dann nachfragen soll, aber man muß diesen Spielball ja nicht annehmen.
Viel schlimmer sind die Leute, die zwar Deutsch reden, aber so intelligent dass sie kaum einer versteht (z.B. equivalent)
Hai ragione, penso che sia molto stupido di utilizzare una lingua straniera se nessuno la conosce oppure capisce.
Sorry, ich konnte nicht widerstehen, das musste jetzt einfach sein.:biglaugh:
Zitat... und außerdem hättet ihr dann keinen Grund mich anzusprechen und ja, es ist von Vorteil, denn wenn jemand das wissen will, fragt erAn dieser Taktik ist allerdings was dran