Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

@Klärungsbedarf "Moderation"

(1/11) > >>

KainsRache:
So, da es leider zu einigen Missverständnissen bezüglich eines meiner Beiträge gekommen ist möchte ich mich hier offiziell entschuldigen und die Sachlage richtigstellen.

Meine Bitte, wieder zu einem objektiven Gesprächsverlauf zurückzukommen, war keine "moderierende" Angelegenheit, sie war einfach eine persönliche Bitte, nicht aus administrativem Drang, sondern eher aus dem Gedanken der Vernunft geboren. Wenn eine Diskussion in gegenseitiges Niedermachen und Herumgezanke herausläuft macht sie erstens nur noch wenig Sinn, da im Grunde jeder auf seiner Meinung beharrt und nur verschiedene Standpunkte wiederholt, die sowieso schon erwähnt wurden. Weiterhin macht es auch keinen Spaß mehr, den Kleinkrieg zu verfolgen, da keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten oder zu erkennen sind.

Dass ich die Schließung des Threads erwähnt habe sollte in keinster Weise eine Drohung darstellen. Einige Beiträge in dem angesprochenen Thread bewegen sich zwar in meinen Augen gerade noch an der Grenze des Legalen, aber es gab bisher keine Überschreitungen, von daher besteht kein Moderationsbedarf.
Das Erwähnen dieser Option bezog sich auf die Meldungen, die mich per "Beitrag melden"-Button erreichten und sollten eigentlich dazu dienen, den Diskutierenden mitzuteilen, dass sie sich wirklich in einem Grenzgebiet bewegen und dass einige Beiträge für den einen oder anderen User tatsächlich einen Schritt zu weit gehen.

Ich gebe zu, meine Wortwahl war sehr unglücklich, ich hoffe das ist hiermit nun richtiggestellt. Es soll und wird von meiner Seite keine Moderation bei solchen Dingen geben, solange kein Gesetz übertreten wird. Das ist mir bewusst und wird auch nicht anders gehandhabt, auch wenn ich mich mal missverständlich ausgedrückt haben sollte :)

MfG,

Folker

Bombe:

--- Zitat von: "KainsRache" ---Meine Bitte, wieder zu einem objektiven Gesprächsverlauf zurückzukommen, war keine "moderierende" Angelegenheit, sie war einfach eine persönliche Bitte, nicht aus administrativem Drang, sondern eher aus dem Gedanken der Vernunft geboren.
--- Ende Zitat ---

Und was geht dich das an, salopp gefragt? Wenn die sich (auf welchem Niveau auch immer) zoffen wollen, lass sie doch.

--- Zitat von: "KainsRache" ---Wenn eine Diskussion in gegenseitiges Niedermachen und Herumgezanke herausläuft macht sie erstens nur noch wenig Sinn, da im Grunde jeder auf seiner Meinung beharrt und nur verschiedene Standpunkte wiederholt, die sowieso schon erwähnt wurden.
--- Ende Zitat ---

Das bringt denen oder der Ursprungs-Diskussion vielleicht nichts, aber der Rest hat eine Menge Spaß.

--- Zitat von: "KainsRache" ---Weiterhin macht es auch keinen Spaß mehr, den Kleinkrieg zu verfolgen, da keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten oder zu erkennen sind.
--- Ende Zitat ---

Dann lies ihn nicht.

--- Zitat von: "KainsRache" ---Es soll und wird von meiner Seite keine Moderation bei solchen Dingen geben, solange kein Gesetz übertreten wird. Das ist mir bewusst und wird auch nicht anders gehandhabt, auch wenn ich mich mal missverständlich ausgedrückt haben sollte :)
--- Ende Zitat ---

Fein. So wollen wir (= die User) das! (Behaupte ich mal stellvertretend.)

KainsRache:

--- Zitat von: "Bombe" ---
--- Zitat von: "KainsRache" ---Meine Bitte, wieder zu einem objektiven Gesprächsverlauf zurückzukommen, war keine "moderierende" Angelegenheit, sie war einfach eine persönliche Bitte, nicht aus administrativem Drang, sondern eher aus dem Gedanken der Vernunft geboren.
--- Ende Zitat ---

Und was geht dich das an, salopp gefragt? Wenn die sich (auf welchem Niveau auch immer) zoffen wollen, lass sie doch.
--- Ende Zitat ---

Seit wann braucht man eine Rechtfertigung für eine Bitte? Ich habe die Diskussion verfolgt, weil sie mich in irgend einer Art und Weise interessierte. Dementsprechend hatte ich auch ein Interesse daran, dass um das Thema weiterdiskutiert und habe meine Bitte geäußert.
Ich hoffe das beantwortet diese Frage.

Bombe:
Dir ist aber schon klar, dass es in einem solchen Zustand einer „Diskussion“ keinen der daran Beteiligten wirklich noch interessiert, ob du da eine Bitte vorbringst oder nicht? :)

KainsRache:
Scheinbar doch, siehe weiterer Threadverlauf ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln