Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 02:49:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 77851 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #30 am: 10 August 2005, 12:40:46 »

Zitat
Setting sei ein normaler KIR-Abend, nur eben rauchfrei... Würdest Du hingehen?

Also in's Kir würd ich eh' nicht gehen =) Aber intention der Frage war ja eine andere, und ich als Gelegenheitsraucher hätte kein Problem damit, auf einer rauchfreien Party auf die Gelegenheitskippen zu verzichten.

Die Option "Rauchfrei Ja/Nein" ordne ich sowieso unter "ferner liefen" ein, wenn überhaupt.Bei Partys sind für mich andere Dinge ausschlaggebend als evtl. Rauchfreiheit.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #31 am: 10 August 2005, 12:41:24 »

Ich würde auch hingehen! Ich selbst bin Nichtraucher. Ich weiß, daß ich ohne Ende nach Qualm stinke, wenn ich aus'm Kir komme, und das ist auch nun kein so besonders großes Problem. Im alten Kir fand ich das auch wesentlich schlimmer, da ich so ab halb 3 vor lauter Qualm brennende Augen bekommen hab und nix mehr sehen konnte. Nichts desto trotz würde mir eine rauchfreie Party sehr gefallen. Das Argument, daß Nichtraucher ja nicht gezwungen werden, hinzugehen, finde ich übrigens unpassend. Sollen wir zu Hause rumsitzen? Die alternative einer rauchfreien Party gibt es ja nicht. Und im alten Kir hat mich das manches Mal davon abgehalten, länger zu bleiben...
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #32 am: 10 August 2005, 12:41:29 »

Dabei! :\o/:
Also ich wäre echt begeistert wenn ich ausnahmsweise nicht wie ein alter Aschenbecher stinken würde nach einer Party, würde eine rauchfreie Party also begrüssen.
Das muss ja nicht jedes Wochenende sein, aber so ab und zu wäre schon nett. :)


Zitat von: "Dagda"

naja.. das ist ja das problem der nichtraucher.. sie können ja nichtraucherpartys organisieren..


Toleranz lass nach.. :roll:
Solchen Rauchern wie Dir, Dagda, gönne ich es von ganzem Herzen, wenn an gewissen öffentlichen Orten Rauchverbot eingeführt wird.
Huch, bin ich jetzt intolerant?  :twisted:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #33 am: 10 August 2005, 12:51:20 »

ja biste :p
bin ich nun intolerant weils mir egal is ob die nichtraucher kommen oder nich? irgendwie versteh ich da was net..
aber vielleicht sollten die raucher ja ne nichtraucherparty organisieren.. damit wir net immer von der sauerstoffhaltigen Luft beeinträchtigt werden..  :twisted:
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #34 am: 10 August 2005, 13:03:10 »

Tja lieber Eisbär...
Meine Empfehlung : Meld dich mal bei den Besitzern vom KIR/MaHa/GF36 etc. und schlag das denen vor.
Vielleicht hast Du ja sogar Erfolg damit, dass eine Party so als "Sonderaktion" mal Rauch- & Trink-Frei veranstaltet wird.
Und wenn das vorab auch auf dem Flyer draufsteht, bin ich mal sehr gespannt, wieviele Leute da wirklich hingehen.
Denn : Schwarze Szene = (sehr) kleiner Teil der Bevölkerung
Nichtraucher in der Szene = noch kleinerer Teil

Und mal ganz ehrlich : Ich verzichte lieber auf die exquisite Gesellschaft von 5 nervigen Nichtrauchern, die sich, nachdem Rauchen und Trinken auf Parties verboten wurde dafür einsetzen werden, dass bitte auch keine Koffein-, Zucker- oder Farbstoffhaltigen Getränke mehr verzehrt werden, als mir durch irgendwelche Verbote die Party vermiesen zu lassen.
Ich würde dann halt nicht (mehr) auf diese Parties gehen

-> MaHa gehe ich im Sommer ja auch nicht hin, weil es mir zu stickig ist, zwingt mich doch keiner...
Zwar schade, weil man manche Leute dann halt weniger sieht, aber dann macht man halt mal einen ökologisch korrekten Sitzkreis auf einem Feng-Shui-Teppich mit energetisch geladenem Wasser und lecker Vollkornbrot und lästert über die ganzen Raucher, die alle Ihren Spass auf der Party haben  :koppschüddl:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #35 am: 10 August 2005, 13:20:02 »

Nevyn... Du hast das Prinzip nicht verstanden... Im Thread ein bißchen zu lesen, hätte vielleicht geholfen.

Zitat von: "Nevyn"
Meine Empfehlung : Meld dich mal bei den Besitzern vom KIR/MaHa/GF36 etc. und schlag das denen vor.
Wenn diese Umfrage weiter so verläuft, tue ich das vielleicht wirklich mal...
Zitat
Vielleicht hast Du ja sogar Erfolg damit, dass eine Party so als "Sonderaktion" mal Rauch- & Trink-Frei veranstaltet wird.
Wo bitte habe ich etwas von "trinkfrei" geschrieben? Würdest Du bitte aufhören das ganze auf die Öko-Schiene zu schieben, um es lächerlich zu machen?
Zitat

Und wenn das vorab auch auf dem Flyer draufsteht, bin ich mal sehr gespannt, wieviele Leute da wirklich hingehen.
Um zu schauen, ob es sich lohnt, überhaupt die Flyer in Druck zu geben, kann man ja vorher mal ein bißchen rumfragen, oder?

Zitat
Denn : Schwarze Szene = (sehr) kleiner Teil der Bevölkerung
Nichtraucher in der Szene = noch kleinerer Teil

Wenn in der Szene genauso viele Nichtarucher sind, wie in der übrigen Bevölkerung, wären das 60-70%. Wenn von den Rauchern dann auch noch mal die Hälfte bereit wäre, einen Abend in der Disco nicht zu Rauchen, wären das nur 15-20% weniger Leute auf einer Party.
Der Konjunktiv ist bewußt gewählt.

Zitat
Und mal ganz ehrlich : Ich verzichte lieber auf die exquisite Gesellschaft von 5 nervigen Nichtrauchern, die sich, nachdem Rauchen und Trinken auf Parties verboten wurde dafür einsetzen werden, dass bitte auch keine Koffein-, Zucker- oder Farbstoffhaltigen Getränke mehr verzehrt werden, als mir durch irgendwelche Verbote die Party vermiesen zu lassen.
Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht nur ums Rauchen.

Wenn Du eine zuckerfreie Umfrage starten möchtest, mach bitte einen neuen Thread auf.

Zitat
Ich würde dann halt nicht (mehr) auf diese Parties gehen
Tschüß!

Zitat
-> MaHa gehe ich im Sommer ja auch nicht hin, weil es mir zu stickig ist, zwingt mich doch keiner...
Tja, vielleicht würden anständige Luftumwälzanlagen mit guten Filtern und Klimaanlagen schon helfen... wie in diversen Bremer Discotheken...

Zitat
Zwar schade, weil man manche Leute dann halt weniger sieht, aber dann macht man halt mal einen ökologisch korrekten Sitzkreis auf einem Feng-Shui-Teppich mit energetisch geladenem Wasser und lecker Vollkornbrot und lästert über die ganzen Raucher, die alle Ihren Spass auf der Party haben  :koppschüddl:
Wer es nicht raffen will, der wird's auch nie raffen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #36 am: 10 August 2005, 13:23:42 »

Zitat
-> MaHa gehe ich im Sommer ja auch nicht hin, weil es mir zu stickig ist, zwingt mich doch keiner...
Tja, vielleicht würden anständige Luftumwälzanlagen mit guten Filtern und Klimaanlagen schon helfen... wie in diversen Bremer Discotheken...


Dafür \°/
aber nur wenn geraucht werden darf *gg*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #37 am: 10 August 2005, 15:18:34 »

Zitat von: "colourize"
Zitat
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.

... wie hast Du vor, das sicherzustellen? 8)
Ich habe da gerade eine Idee...


Olli bekommt den Abend eine Super-Soaker (oder wie sich die Dinger schimpfen)... :wink:  :twisted:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #38 am: 10 August 2005, 15:23:48 »

geht klar, bin dabei! lange jahre bei der freiwilligen feuerwehr mit zielspritzen haben sich ausgezahlt! *froi*
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #39 am: 10 August 2005, 15:30:46 »

Zitat von: "Nevyn"

[...]Ich verzichte lieber auf die exquisite Gesellschaft von 5 nervigen Nichtrauchern[...]


Wie kann die pure Anwesenheit von Menschen, die etwas nicht tun, denn nerven? Demnach müßte das ja schon jetzt ein Problem in den Clubs sein. Geht man dann als Raucher nicht hin, weil da ja wieder Nichtraucher sein könnten? Außer, daß sie nicht rauchen, tun die meisten doch nichts. Ich rauche auch nicht, aber bisher hab ich noch keine Beschwerden gehört. Übrigens wird hier gerade das etwas nicht tun zu einer Handlung gemacht.

Und kann man nur mit ner Fluppe zwischen den Zähnen Spaß haben? Das fände ich ziemlich bedenklich...


Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht, aber ich finde es schade, daß man sich bald für das Dasein als Nichtraucher entschuldigen muß. Wir verpesten die Luft mit Sauerstoff, na und? :biglaugh:
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #40 am: 10 August 2005, 16:29:16 »

Zitat von: "PaleEmpress"


Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht, aber ich finde es schade, daß man sich bald für das Dasein als Nichtraucher entschuldigen muß. Wir verpesten die Luft mit Sauerstoff, na und? :biglaugh:


der erste schritt in die richtige richtung  :twisted:
Gespeichert

Dada

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #41 am: 10 August 2005, 16:31:17 »

Echt spannend zu sehen, wie vehement sich einige Raucher gegen eine Rauchfreie Party, zu der sie ja gar nicht hingehen müssen, sträuben.  :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #42 am: 10 August 2005, 16:35:33 »

Zitat von: "Dada"
Echt spannend zu sehen, wie vehement sich einige Raucher gegen eine Rauchfreie Party, zu der sie ja gar nicht hingehen müssen, sträuben.  :)
*Pruuuuust*

Warte mal ab, bis die EU das ganz verbietet. Dann beschweren sie sich, daß man nirgends in Clubs rauchen darf.
Dann können wir sagen "Ihr müßt ja nicht hingehen." *ggg*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #43 am: 10 August 2005, 16:40:31 »

Zitat
Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht, aber ich finde es schade, daß man sich bald für das Dasein als Nichtraucher entschuldigen muß. Wir verpesten die Luft mit Sauerstoff, na und?

Du solltest dich was schämen, du Umweltsünderin ! Erst unpassend gekleidet in pseudoschwarzen Clubs abhängen, und dann auch noch nicht rauchen.Das ist der direkte Weg in's Verbrechen ! Vorbeugeschutzhaft für Nichtraucher  \o/
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #44 am: 10 August 2005, 16:54:39 »

Hehe, als Nichtraucher bin ich bald so richtig evil!  :twisted:
Gespeichert