Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Gothic: Marke, Subkultur oder billige Bricolage
Anonymous:
--- Zitat von: "Candide" ---
--- Zitat ---in Hamburg?
--- Ende Zitat ---
Ja - kennen einige vielleicht noch als "Tonwerk", so hieß der Laden später.
--- Ende Zitat ---
Ich kenn das von Ansichtskarten und Fotos als Zillo, da stands noch in Lübeck ;)
--- Zitat von: "Candide" ---
In der schwarzen Szene ist diese Betriebsblindheit aber meiner Ansicht nach wesentlich ausgeprägter als in anderen Szenen; ein "Bunter" hat, so meine Erfahrung, wesentlich weniger Probleme damit, ein "schwarzes" Konzert zu besuchen, als umgekehrt.
--- Ende Zitat ---
+ähm+
Gut ...
Meiner Erfahrung nach treibt sich prozentual gesehen mehr Schwarzvolk auf 'normalen' Floors in Diskotheken rum denn das 'Buntvolk' ...
(Abaco Lübeck/Böll Kiel)
--- Zitat von: "Candide" ---
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "die gucken aber alle so böse, wenn ich in schwarz ankomme" - kein Mensch interessiert sich auf einem Konzert dafür, ob ihr nun nen Umhang oder nen Parka anhabt.
--- Ende Zitat ---
Damit bin ich noch nicht einmal gekommen ...
Schließlich tangiert es mich total peripher, wenn wer meint böse gucken zu müssen.
Candide:
Nö, Du bist damit in der Tat nicht gekommen... anyway, ich hatte eben auch am WE, beim Lovefield, wieder die Bestätigung, das "gemischte" Veranstaltungen für mich persönlich interessanter sind als "reinrassige Szeneevents", egal aus welcher Szene.
Wenn sich Grufties, Technofreaks, Housefrauen und Hip-Hoper gegenseitig in den Arm nehmen, weil sei ein auch recht stereotyp-freies Konzert wie z.B. das von Groove Armada begeistert, dann fühle ich mich wohl. Wenn auf einem WGT erstmal geguckt wird, wer am "gotischtem" aussieht, fühle ich mich unwohl. Mein ganz persönliches subjektives Empfinden. :P
Anonymous:
--- Zitat von: "Candide" ---Nö, Du bist damit in der Tat nicht gekommen... anyway, ich hatte eben auch am WE, beim Lovefield, wieder die Bestätigung, das "gemischte" Veranstaltungen für mich persönlich interessanter sind als "reinrassige Szeneevents"[...] Wenn auf einem WGT erstmal geguckt wird, wer am "gotischtem" aussieht, fühle ich mich unwohl. Mein ganz persönliches subjektives Empfinden. :P
--- Ende Zitat ---
Gut, wollte das nur geklärt haben +g+
Stimmt schon, irgendwie finde ich Sachen wie in der roten Flora oder der Retro wesentlich gemütlicher als zum Bleistift die Twilight ...
Im letzten Punkt stimme ich dir insoweit zu, dennoch hat das Ganze größtenteils umgebungsspezifische Aspekte. (wie vor etlichen Seiten beschrieben)
Candide:
--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---
Im letzten Punkt stimme ich dir insoweit zu, dennoch hat das Ganze größtenteils umgebungsspezifische Aspekte. (wie vor etlichen Seiten beschrieben)
--- Ende Zitat ---
*räusper* die ganze Szene-Frage ist per se eine "umgebungsspezifische"?
Anonymous:
Nicht die ganze, lediglich Teilaspekte, Allem voran was diverse Einstellungen der 'Szenegänger' anbelangt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln