Mir ist nicht bekannt, dass irgendwer, den ich durch dieses Forum näher kennengelernt habe, irgendwen für einen Trottel hält, weil der sich anders anzieht oder andere Musik hört. Es kann natürlich sein, dass man so jemand für einen Trottel hält, aber dann aus anderen Gründen.
Man kann sich auch zu tode rabulisieren
und ich behalte es mir vor, darauf meinetwegen hinzuweisen, bis mir Blumen aus dem Arsch wachsen.
ZitatMan kann sich auch zu tode rabulisieren Besser, als in Gleichförmigkeit zu Tode langweilen.Für mich ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich ziehe einen Mittelweg vor. :mrgreen:
Man kann sich auch zu tode rabulisieren Besser, als in Gleichförmigkeit zu Tode langweilen.
Anyway, da ich gerne austeilen, stecke ich auch was ein, alles andere wäre ungerecht. Ich kann die Empörung, die sich ob meiner Verallgemeinerungen breit macht, verstehen, aber nachgeben is' nich'
ZitatAnyway, da ich gerne austeilen, stecke ich auch was ein, alles andere wäre ungerecht. Ich kann die Empörung, die sich ob meiner Verallgemeinerungen breit macht, verstehen, aber nachgeben is' nich' Bei mir auch nicht.
Die Schwarze Szene ist ein Versuch, auf der Basis eines gemeinsamen ästhetischen Codes aus der Stadt ein Dorf zu machen. Aus dieser an sich total flachen These folgen ein paar interessante Aspekte, die in diesem Thread schon diskutiert wurden, so z.B. dass Musik bestenfalls eine Nebenrolle spielt, dass es scheissegal ist ob ein DJ was kann oder das der ganze Szenelaberkram von wegen "Interesse für Mystik" oder "Suche nach dem Sinn" vollkommen unwichtig ist. An dieser Szene ist wichtig, dass man auf Party bekannte Gesichter trifft. Dass man der großstädtischen Anonymität entgeht.
ZitatDie Schwarze Szene ist ein Versuch, auf der Basis eines gemeinsamen ästhetischen Codes aus der Stadt ein Dorf zu machen.Nichts anderes behaupte ich - nur das des weiteren behaupte, das eben das auch der Hintergrund ist, vor dem nahezu allen anderen Szenen bestehen (...) Gothic ist HipHop ist House ist Metal.
Die Schwarze Szene ist ein Versuch, auf der Basis eines gemeinsamen ästhetischen Codes aus der Stadt ein Dorf zu machen.
(Sorry wie das mit den lustigen Kästen funktoniert weiß ich nicht)
[quote="Syn"](Sorry wie das mit den lustigen Kästen funktoniert weiß ich nicht)[/quote]
Lasst uns alle aus der schwarzen Szene aus- und in die Candide-Szene eintreten! +yayy!+
Candide: was genau willst du uns jetzt eigentlich mitteilen?
Zitat von: "Lucas de Vil"Lasst uns alle aus der schwarzen Szene aus- und in die Candide-Szene eintreten! +yayy!+ Nö. In der Szene würde ich mich -mangels Gemeinsamkeiten- nicht so wohl fühlen, wie in der Schwarzen.
ZitatCandide: was genau willst du uns jetzt eigentlich mitteilen?Er will uns nichts mitteilen, er will uns zur Selbstreflektion anregen.An sich ein ehrenvolles Anliegen.Aber täusch ich mich, wenn ich sage, es gibt wohl kaum eine derartig selbstkritische Szene wie die Gruftiszene hier?Wo sonst wird soviel über die Widersprüche, die Probleme etc. der Szene diskutiert, wie bei uns?Candide:Geh mal in die HipHop-Szene! Frag dort mal nach Sinn und Zweck der Szene, warum sich die einzelnen Vorreiter (=Bands?) dort "dissen"!
Wenn ich einen Freund, der definitiv total auf TokTok steht, frage, ob er mit zum Konzert kommt, und der mir sagt "neeee, das is im Click, da sind doch die bunten!!!!", dann weiss ich wieder, warum ich diesen Thread hier aufgemacht hab.
wozu überhaupt in eine Szeneblase einhüllen, wenn man Vielfalt haben kann?
Zitatbin ein 15 jähriger goth aus HH-eidlstedt, habe diverse erfahrungen mit SVV, suizid, bulimie, magersucht, drogen und schizophrenie...Scheiße, wenn inzwischen DAS die Aufnahmekriterien in die Szene sind, bin ich echt froh, schon drin zu sein.Naja, willkommen auf der richtigen Seite auf jeden Fall, wir holen Dich aus dem Klischeesumpf schon irgendwie raus, du darfst jetzt mit dem Entwickeln einer eigenen Persönlichkeit anfangen
bin ein 15 jähriger goth aus HH-eidlstedt, habe diverse erfahrungen mit SVV, suizid, bulimie, magersucht, drogen und schizophrenie...
Wobei die Gegenfrage dazu auch nicht uninteressant ist: Warum der Vielfalt fernbleiben, wenn man in eine Szenenblase eingehüllt ist?