Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Gothic: Marke, Subkultur oder billige Bricolage

<< < (11/20) > >>

Jinx:
Hä?
1. Ich bin kein Alphaweibchen, da ich kein Hund bin. Ich habe solches auch nie behauptet.
2. Ich habe dir gar nix abgesprochen. Von mir aus poste hier herum, bis der Arzt kommt.
3. ergo: ich habe Dir nix entzogen
4. Deine Einschätzungen sind alleine Dein Problem. Du wirst es nicht zu meinem machen.
5. Du kannst meinen Status nicht beurteilen. Dazu fehlen dir die Kenntnisse. Vielleicht auch die Fähigkeiten (letzteres kann ich nicht beurteilen).
6. Ich habe überhaupt keine Szenedogmen geäußert.
7. Das ist doch alles leeres Gewäsch, was du in letzter Zeit von dir gibst.

Candide:

--- Zitat von: "Jinx" ---Hä?

5. Du kannst meinen Status nicht beurteilen. Dazu fehlen dir die Kenntnisse. Vielleicht auch die Fähigkeiten (letzteres kann ich nicht beurteilen.

7. Das ist doch alles leeres Gewäsch, was du in letzter Zeit von dir gibst.
--- Ende Zitat ---

Punkt 5 trifft wohl in die Gegenrichtung ebenso zu - und zu Punkt 7, tja... wenn Du meinst, unterhalten wir uns wieder über Musik und Klamotten, aber immer schön szenekonform. Sag mal, kann es sein, das ich mich im Kir nicht so verhalten hätte, wie Du es für richtig hälst? Genau seit Samstag stänkerst Du nämlich gegen mich an.

Ach, egal, steck den Kopf wieder in den Sand.

Jinx:
Hä? was sollte denn bitte im Kir gewesen sein? ich habe keine drei Sätze mit dir geredet -bzw. Du mit mir, weil es zu laut war, wo wir standen. Ich habe Dich überhaupt nur wenig gesehen und kann daher über Dein Verhalten auch nur wenig bis gar nichts sagen. Bleib mal schön auf dem Teppich und überschätze dich nicht in Deiner Wirkung oder Bedeutung - denn nichts anderes ist Deine Behauptung, wenn ich sie ernst nehmen soll.

ich kann nur beurteilen, was du hier schreibst. und das ist eine menge material. Vor allem ist es viel Besserwisserei sowie viel Polemik, graue Theorie und wenig Akzeptanz anderer Standpunkte - nicht nur, aber verstärkt seit Samstag. Was war denn da? Hat Dir das Kir nicht gefallen?

btw: ich poste selten in den Klamotten- und Musikforen. Ist Dir das entgangen? Wenn ja, woran könnte das wohl liegen?

sober:
Roflmao.
Ich würde mich selbst nie als Grufit, Gothic oder so bezeichnen, also unterstell mir hier keinen unsinn.
Trotzdem finde ich dein Auftreten hir von Post zu Post alberner.
Ich weiss nicht was dich getreten hat, was du damit ausgleichen musst oder was für einen anderen überirdischen zweck du mit deinen Posts verfolgst.
Aber Posten, sich 1000 mal wiederholen, sich auf irgendwelche disclaimer zu berufen (da musste ich echt lachen) und jeden "beissen" der ne andere Meinung hat, kommt nicht wirklich gut rüber.

Du wirst hier gernen anderen vor, daß du dich getäuscht hättest mit deiner Einschätzung ihrerseits.
Dem möchte ich mich anschliessen. Das geht mir, evtl. ja auch anderen, in richtung deiner Person nicht anders.

Candide:

--- Zitat von: "Jinx" ---
ich kann nur beurteilen, was du hier schreibst. und das ist eine menge material. Vor allem ist es viel Besserwisserei [...]
--- Ende Zitat ---

Tja, was passiert, wenn ein Besserwisser und ein Sturkopf aufeinander treffen? Übrigens: als ich den Thread aufgemacht habe, hast Du mir noch in der Shoutbox dazu gratuliert, wie toll der doch ist, aber Dich dann erst gar nicht zum Thema geäußert, und dann nur dazu, welche Musik Du wann warum gehört hast, bzw. ob Du irgendwelche 50 Kerle hattest. Da frage ich mich dann doch...

Was die Besserwisserei und das akzeptieren anderer Standpunkt angeht, ist das in diesem Thread nicht zielführend. Erwartest Du, das ich mich jetzt um des lieben Friedens will hinstelle und sage "ja grufties sind besser als der böse böse mainstream, und die szene wird die welt verändern, und überhaupt ist alles toll!"??

Tatsache ist, das ich mich des Eindruckes nicht verwehren kann, das hier nur ein sehr geringer Teil verstanden hat, wovon ich überhaupt rede - und das nicht, weil die anderen zu doof sind, sondern weil sie sich sofort als Person angegriffen fühlen, wenn ich eine provokante Thesen über das Heiligtum "Gothic" aufstelle. Das ist verständlich, aber schade.

Anyway, ich bleibe bei meiner Kernaussage, das sich die "schwarze Szene" in keinem wesetnlichem Punkt vom sog. Mainstream unterscheidet, und primär ein Auswuchs der Popkultur ist, der dazu dient, solche Vollgrütze wie Lamm Imoral, Lacromößchen oder HIM zu verticken. Es gibt einen Kern, auf den das nicht zutrifft, aber über den spreche ich hier nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln