Irgendwie habe ich da was falsch verstanden, da ich immer in der Szene unterwegs war, weil ich dort Gleichgesinnte getroffen habe, die mein Lebensgefühl irgendwie teilten und weil ich eben die Musik mag. Dass ich da bin, um mich zwanghaft von einer mir nicht näher bekannten Masse abzuheben, wußte ich nicht.
achso, jetzt wo ich es lese. die leute sind in der szene um anders zu sein, nicht, weil sie anders sind in der szene ...
Aber naja, ich habe ja auch die 50 Männer, die mir zugesagt wurden, nicht abbekommen. :roll:
Candide, nu isses aber mal gut: ich habe überhaupt keine Herde.Du kannst hier gerne weitertheoretisieren über irgendwelche theoretischen Szenen, die vielleicht auch theoretische Subkulturen sind nebst ihren theoretischen Mitläufern, Vordenkern und Herden. Nur musst Du dann eben auch ertragen, wenn man sich in Deinen Tiraden nicht so recht wiederfindet. Es ist schön, dass Du meinst, theoretisch Recht zu haben, aber ich bevorzuge doch irgendwann mal wieder die Praxis, und das nicht nur theoretisch.BTW: das mit der Sexualisierung ist noch so ein Theoriekram von Dir, das stammt nicht von mir oder von irgend jemand, der praktisch, nicht theoretisch in der Szene unterwegs ist.
Hä?5. Du kannst meinen Status nicht beurteilen. Dazu fehlen dir die Kenntnisse. Vielleicht auch die Fähigkeiten (letzteres kann ich nicht beurteilen. 7. Das ist doch alles leeres Gewäsch, was du in letzter Zeit von dir gibst.
ich kann nur beurteilen, was du hier schreibst. und das ist eine menge material. Vor allem ist es viel Besserwisserei [...]
Erwartest Du, das ich mich jetzt um des lieben Friedens will hinstelle und sage "ja grufties sind besser als der böse böse mainstream, und die szene wird die welt verändern, und überhaupt ist alles toll!"??
Tatsache ist, das ich mich des Eindruckes nicht verwehren kann, das hier nur ein sehr geringer Teil verstanden hat, wovon ich überhaupt rede
Tja, was passiert, wenn ein Besserwisser und ein Sturkopf aufeinander treffen? Übrigens: als ich den Thread aufgemacht habe, hast Du mir noch in der Shoutbox dazu gratuliert, wie toll der doch ist, aber Dich dann erst gar nicht zum Thema geäußert, und dann nur dazu, welche Musik Du wann warum gehört hast, bzw. ob Du irgendwelche 50 Kerle hattest. Da frage ich mich dann doch...
Was die Besserwisserei und das akzeptieren anderer Standpunkt angeht, ist das in diesem Thread nicht zielführend. Erwartest Du, das ich mich jetzt um des lieben Friedens will hinstelle und sage "ja grufties sind besser als der böse böse mainstream, und die szene wird die welt verändern, und überhaupt ist alles toll!"??
Tatsache ist, das ich mich des Eindruckes nicht verwehren kann, das hier nur ein sehr geringer Teil verstanden hat, wovon ich überhaupt rede - und das nicht, weil die anderen zu doof sind, sondern weil sie sich sofort als Person angegriffen fühlen, wenn ich eine provokante Thesen über das Heiligtum "Gothic" aufstelle. Das ist verständlich, aber schade.
Anyway, ich bleibe bei meiner Kernaussage, das sich die "schwarze Szene" in keinem wesetnlichem Punkt vom sog. Mainstream unterscheidet, und primär ein Auswuchs der Popkultur ist, der dazu dient, solche Vollgrütze wie Lamm Imoral, Lacromößchen oder HIM zu verticken. Es gibt einen Kern, auf den das nicht zutrifft, aber über den spreche ich hier nicht.
Es sind hier eine Menge Leute unterwegs, auch sehr unterschiedliche. Die, die Du ansprechen möchtest, werden Dir nicht antworten, aus unterschiedlichen Gründen. Die, auf die Deine Tiraden nicht zutreffen (denn etwas anderes ist das nicht mehr), sind durch platte Verallgemeinerungen irritiert. That's all.
Candide, die lesen nicht mit. Und wenn, dann erkennen sie sich nicht. Oder denken sich: na und, mir gefällts. Und damit haben auch die irgendwo recht. So isses nun mal.