Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 11:07:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patchouly, wo am besten kaufen?  (Gelesen 10131 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #45 am: 21 Oktober 2005, 15:27:23 »

Hm... ich bräuchte echt auch mal was nutzbares.
Jetzt hab ich hier nur eine einzige Adresse gelessen, irgendwo am Ende der Firedensalle. Wo man anscheinend penetrant "beraten" wird.

Da muss es doch noch mehr geben... Marktstrasse?
Wir im Osten Hamburgs müssen wohl sowieso weit reisen, oder?

Momentan hab ich nur das ganz normale Öl, was man auch in fast jeder Drogerie bekommt. aber es ist eben pur, riecht zwar auch nett, aber nicht gerade die "professionelle Art", sich mit einem Duft zu bedecken.
Mische ich übrigens gerne mit ein ganz bisschen Mandelblütenöl.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #46 am: 21 Oktober 2005, 16:23:12 »

musst mal unter ritusölen schauen die sind sehr sehr gut 1 tropfen aufn teppich und die bude riecht ne ganze woche danach
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #47 am: 21 Oktober 2005, 17:40:30 »

buah...ne ganze woche lang?
und das kann man echt ertragen?
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #48 am: 21 Oktober 2005, 18:20:06 »

wenn's nur das gute(?) alte(!) patchouli sein soll, dass fand sich bisher bei jedem Dom an manchen Ständen. Weiß net mehr genau, wo, aber von dem was ich gehört hab, ist der Dom immer DIE Bezugsquelle dafür u vor allem günstiger als alle anderen quellen.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #49 am: 21 Oktober 2005, 21:54:26 »

oder der x mas markt auf dem gänsemarkt
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #50 am: 23 Oktober 2005, 08:32:07 »

Das Zeug riecht ja schon nicht schlecht - nur sobald man es selbst benutzt, riecht man es überhaupt nicht mehr.

Tipp: Kleidung (Mantel etc.) an unauffälligen Stellen benetzen, dann kann man den Duft auch "ablegen" oder wechseln und riecht nicht selbst danach. Das Zeug ist hartnäckig, zumindest als Öl.

Ich rieche das gerne bei anderen, aber selbst würde ich es nicht mehr benutzen.
Hatte Spinnrad nicht auch ne Menge verschiedener Patchoulyprodukte?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #51 am: 23 Oktober 2005, 12:52:14 »

...wenn's Spinnrad noch gibt. War da nicht ein Laden im EKZ Hamburger Straße? Das wär zumindest noch einigermassen in der Nähe.

Eine Freundin von mir hatte mal so ein kleines Flakon (ist schon wieder 5 Jahre her) und das ist der wohl genialste Duft, den ich je gerochen habe, nur hat sie selber den geschenkt bekommen und nun weiss keiner mehr, wo der eigentlich her kam. Basierte aber auf Patchouly. Riecht ziemlich süsslich, hat fast etwas von Honig.
Hier mal ein Bild davon:

 (http://img472.imageshack.us/img472/1576/patchouly1nh.jpg)

Wie man sieht, leider kaum noch was drin :cry:

Ach ja, auf dem Boden ist die Nummer 11. Mit einem horizontalen Strich darunter.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Avaluna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
    • http://www.avaluna.de
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #52 am: 23 Oktober 2005, 13:03:14 »

Also wer keine Lust hat, eine Fuß vor die Tür zu setzen:
bei Drachenblut.de gibt es die verschiedensten Patchouly-Düfte und auch Variationen...auch "Szene-Parfüms" genannt *muhahaha*
Bringt aber etwas abwechswelung in die Nase.

~ Avaluna ~
Gespeichert
ww.avaluna.de

PaleEmpress

  • Gast
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #53 am: 23 Oktober 2005, 16:43:25 »

Zitat von: "K-Ninchen"
...wenn's Spinnrad noch gibt. War da nicht ein Laden im EKZ Hamburger Straße? Das wär zumindest noch einigermassen in der Nähe.


Spinnrad selbst gibt es leider nicht mehr. Es gibt jedoch einige andere Läden, die Spinnrad-Artikel führen, ich glaube, einige Drogeriemärkte. Es gibt definitiv noch Spinnrad-Artikel bei Kräuter-Meyer in Bergedorf. Ob es noch welche in dem Reformhaus unten im Mercado, gegenüber von Dessous-Shop noch gibt, weiß ich nicht. Der Laden in der Hamburger Straße nannte sich glaube ich "Shandiin", aber da war ich zuletzt ca. 2001. Solch einen Laden gibt es auch noch in der Grindelallee. Aber was genau die für ein Angebot haben, kann ich leider nicht sagen.
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #54 am: 25 Oktober 2005, 00:00:24 »

Dank Dellamorte-Dellamore bin ich ja zwischenzeitlich wieder versorgt  :D

Vielen Dank nochmal dafür. Das war die Sorte, die ich vorher auch benutzt habe und die gefällt mir echt gut!

Ach so, das scheint tatsächlich eine Eigenart von Patchoulie zu sein, das man es nach ner Weile selber nicht mehr riecht und nochmal "Nachsprüht", obwohl man für die Umgebung schon stinkt wie ein Iltis...
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war