Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 10:28:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patchouly, wo am besten kaufen?  (Gelesen 10130 mal)

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Patchouly, wo am besten kaufen?
« am: 02 August 2005, 20:19:02 »

Hey Leute,

ich weiss das es heute nicht mehr "in" ist, nach Patchouly zu duften, aber da mich eher selten interessiert was gerade "in" ist, suche ich nach einer Quelle für diesen (nach meinem Geschmack) geilen Duft.

Ich weiss es gibt im Internet einige Quellen, aber ich bin nicht so ein Fan von Internetbestellungen. Vielleicht kennt ja jemand einen Laden in HH der das Zeug zu nem guten Kurs anbietet?!

Gruß, Pegasus
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #1 am: 02 August 2005, 20:19:48 »

Hi Pegasus, meinst Du das Kraut oder das ätherische Öl?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #2 am: 02 August 2005, 20:21:14 »

Guck auf Mittelaltermärkten nach ;)
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #3 am: 02 August 2005, 20:28:00 »

Kenne von früher nur das Öl, aber so was gibts ja zwischenzeitlich auch als "Eau de Parfum", ich wills mir halt an den Hals schmieren  :D . Am besten das was am intensivsten stinkt :biglaugh: Das Zeug macht mich Kirre :wink:
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #4 am: 02 August 2005, 20:40:34 »

Also das Öl bekommste prima in Altona im Mercado. Da is unten ganz hinten in der Ecke n kleiner Teeladen und der hat das Öl ich glaub für 3€ im Angebot... günstiger kommt man da kaum ran!

Greeting,
Soto
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #5 am: 02 August 2005, 20:44:29 »

Versuch's mal in einer Apotheke, die sich auf homöopathische Mittel spezialisiert hat. Da bekommt man das lecker Zeugs auf jeden Fall günstiger, als wenn man es im Laden kauft. Oder aber im Kräuterhaus in der Langen Reihe (Nähe Hauptbahnhof). Da könnte es auch klappen.

:-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #6 am: 02 August 2005, 22:52:30 »

kannst mein öl haben, schenk ich dir. :)
Gespeichert

darkviolet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #7 am: 02 August 2005, 22:59:25 »

nicht nur in apotheken, die spezialisiert sind...
das haben alle apotheken in sehr guter qualität.

wenn ich dir das mal mitbringen soll ( so ab in 2 wochen aus der apo, da ich dann dort arbeite) sag mir bescheid oder schreib ne pn, ich kann dir dann zumindest die preise von dort sagen

darkviolet
Gespeichert

SannaJune

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 415
    • http://blutroyale.deviantart.com/
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #8 am: 03 August 2005, 01:04:37 »

Ich hab im Body Shop mal sowas gesehen. Vielleicht hast du dort ja Glück...
Gespeichert
ttp://blutroyale.deviantart.com/

~Seine Sicht von Vorurteilen zu befreien ist der Schlüssel zur Kreativität.~

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #9 am: 03 August 2005, 09:12:02 »

Moin Marco ..

Bestell es einfach über Teufelsküche ... da bekommste auch die richtigen "Düfte", wenn man den Gestank so nennen kann *ggg*

Jetzt verstehe ich auch weshalb du nicht mehr so muffig gerochen hast die letzten mal wo wir uns getroffen haben *gggg*

Ganz liebe Grüsse
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #10 am: 03 August 2005, 09:17:06 »

Patchouly riecht wie Sarg .. Es müffelt *ggg* .. mal ehrlich *gggg*
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #11 am: 03 August 2005, 09:25:03 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Erdgeist"
Patchouly riecht wie Sarg .. Es müffelt *ggg* .. mal ehrlich *gggg*


Ok, dann lasse ich meine Patchouly Räucherstäbchen im Schrank, wenn du mich irgendwann mal besuchen kommen solltest ;)


Räucherstäbchen sind ok .. Es geht mir eher um die "Düfte" .. wenn sich die Leute mit dem Zeug eindieseln und dann recht streng danach riechen :)
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #12 am: 03 August 2005, 09:42:01 »

Allerdings .. Da muss ich dir wohl recht geben, viele übertreiben es wirklich, genau aus dem Grund kann ich diesen Geruch nicht mehr ab *ggg*
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #13 am: 03 August 2005, 10:05:05 »

In Altona gibt´s diesen Eso-Laden "Secret Emotions", die haben zumindest Patchouly enthaltende Düfte, aber bestimmt auch pur.
Ich empfehle Dir aber zu Fragen: " Habt Ihr umgeräumt, wo steht denn jetzt das Patchoulyöl", so als ob Du das schon immer da gekauft hast, sonst merken die das Du "neu" bist und wollen Dich beraten, das ist gruselig, glaub´mir.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Patchouly, wo am besten kaufen?
« Antwort #14 am: 03 August 2005, 10:10:48 »

Zitat
Ich empfehle Dir aber zu Fragen: " Habt Ihr umgeräumt, wo steht denn jetzt das Patchoulyöl", so als ob Du das schon immer da gekauft hast, sonst merken die das Du "neu" bist und wollen Dich beraten, das ist gruselig, glaub´mir.

Hihi - das wäre ja fast ein Grund für mich da hinzufahren und mal auszuprobieren was sie einem dann andrehen wollen ...  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.