Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 12:58:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feierabendzeit  (Gelesen 9205 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Feierabendzeit
« Antwort #15 am: 17 August 2004, 12:44:55 »

Genau! @Mentallo.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Feierabendzeit
« Antwort #16 am: 01 September 2004, 21:12:04 »

yep, sehe auch das Problem der "Späterkommer" als das Größere an.

Ich bleib gerne bis zum Schluss. Allerdings stecke ich ja auch grade in keiner Beziehung, also hab ich ja keine Ahnung *gg*

Nee, ich frage mich sehr viel mehr, warum die Leute so spät auftauchen müssen!!!
Ganz schlimm isses unter den "Darkpunks": Da geht vor 1, halb 2 Uhr morgens ja quasi garnix.
Selbst auf der Return isses zu sehen: Oben wirds 5 vor 12 voller (ein Schelm, wer an den Euro umsonst denkt  :wink: ), unten meist erst 0:30, 1 Uhr.

Also, ich komme gerne etwas früher. Hab mir vorgenommen, den "Schneeballeffekt" umzukehren und zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr auf den Parties aufzutauchen. Dann hat man nämlich mindestens eine Stunde mehr Spass auf der Party - und dann fällt auch nicht mehr so auf, dass "schon" um 5 Uhr die meisten Leute ihre Sachen packen.

Also, macht mit ! Wider des Nach-0-Uhr-Auftauchens !!!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Feierabendzeit
« Antwort #17 am: 01 September 2004, 21:32:13 »

bombe, kb, Mentallo UND messie haben Recht.
Klingt komisch?
Ist aber so.


Wenn ich morgens um 07:00h die RETRUN verlasse, wie ich es als Single gewohnt war, bin ich mit einer handvoll frisch zusammen gesuchter leidlich motivierter Leute in den Hauptbahnhof gegangen und wir haben bei McDo oder seit einiger Zeit im Schweinske gefrühstückt und die "bunten" ausgelacht, die mit ihren albernen G-Move-Klamotten da ankamen und uns wie eine Horde Außerirdischer betrachtete.

Ein Teil der Leute zog dann noch mit mir über den Fischmarkt und die ganz "Harten" gingen anschließend noch mit in Miniatur-Eisenbahn-Wunderland (echt einen Besuch wert, makabarer Humor da).
Dann zum Mittag essen, Planten und Blomen, Kaffee trinken und irgendwann am Nachmittag verlief sich dann auch der Rest der Meute.

Wenn ich in Begleitung bin (in letzter Zeit meine Freundin), fahre ich mit dem ersten Zug nach Bremen (06:12h ab HH Hptbhf.) und freue mich, darauf um 08:00h an meiner Haustür anzukommen und gemeinsam ins Bett zu fallen.

Ich versuch aber auch sogegen 23:30h jeweils anzukommen auf den Parties.
Man hat länger was von, es lohnt sich eher hinzugehen, die DJs erfüllen mehr Wünsche, die Tanzfläche ist noch angenehm leer.

Was ich nicht verstehe sind die Leute, die um halb 2 kommen und um 4 wieder gehen...

Grüße
Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Feierabendzeit
« Antwort #18 am: 01 September 2004, 22:13:06 »

Ich glaube, jetzt ist die Zeit gekommen Ehrenrettung für die Spätkommer zu betreiben. ICH zähle mich zu letzteren. Was, fragt ihr euch jetzt sicherlich, treibt diesen offenbar verwirrten Menschen dazu?

Also, ich mag es nicht das erste und einzige lebende Ding zu sein, dass eine Party betritt, denn das ist ja dann noch keine. Ich mag auch die Lieder nicht, die zu dem Zeitpunkt gespielt werden, denn zumeist handelt es sich dabei um Fahrstuhlmusik, soll heißen, Sachen zu denen niemand tanzt, auch wenn die Tanzfläch so leer ist, wie die Geldbörse zukünftiger Harz IV Opfer. Noch mal: N-I-E-M-A-N-D tanzt da. Nicht im Kaiserkeller, nicht in der Großen Freiheit, nicht in der Markth...na gut, da vielleicht. Sind ja auch genügend Leut aus der Pampa da, die kennen so was ja nicht und wissens nicht besser. Ins Headbangers gehe ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bestimmt ist da auch erst mal tote Hose angesagt.

Nein nein nein, ich komme auch weiterhin nach 12. Zumal ich sowieso immer zu spät komme und viel zu bequem bin mir diese liebenswerte Schwäche abzugewöhnen.  Außerdem gibt es sicher auch für viele hier eine finanzielle Begründung, warum sie lieber früher kommen. Da kostet es entweder weniger Eintritt oder gar nichts. Ich bin ganz froh, dass ich darauf nicht so sehr achten muss. Jetzt dürft ihr mich hassen, aber Obacht...ich arbeite ja auch dafür. Also hasst mich gefälligst bedingt, klar?

Gabs eigentlich noch einen Grund, warum ich lieber später als früher komme (zu den Clubs meine ich)? Ja, doch. Ich mag es, wenn schon alles voll ist. Überall sind Menschen, die man erst mal sondieren kann. Ich finde das spannend. Es ist nichts öder, als mit anzusehen, wie sich so eine Disco  langsam füllt und alle noch in ihrem Tran stecken und noch keine Stimmung aufkommt. Richtig, ich will unterhalten werden und das geht eben am besten, wenn viel los ist, was zweifelsohne vor 12 selten der Fall ist.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Feierabendzeit
« Antwort #19 am: 01 September 2004, 22:37:40 »

Zitat
Ich mag es, wenn schon alles voll ist. Überall sind Menschen, die man erst mal sondieren kann. Ich finde das spannend. Es ist nichts öder, als mit anzusehen, wie sich so eine Disco langsam füllt und alle noch in ihrem Tran stecken und noch keine Stimmung aufkommt.

Tja, da bin ich ganz anderer Meinung.
Gerade das Allmähliche Eintreffen der Leute ist so spannend! Da kann man noch jede einzelne Person wahrnehmen, entdecken. Langsam das steigende Stimmungsfieber in sich aufsaugen. Sehen wie sich alles immer näher Richtung Tanzfläche bewegt, wie ein hungriger Bär der erstmal alle Gefahren sondiert bis er sich auf seine Beute stürzt. Dann die erste Person auf der Tanzfläche.. die zweite.. und plötzlich sind es ganz viele. Scheinbar unbemerkt verwandelt sich die noch eben so tranige Gesellschaft in eine wogende Masse, die redet, flirtet, trinkt, tanzt, Leidenschaft zeigt und einfach Spass an der Party hat.

Also, ich mag dieses Erwachen einer Party. Wenn ich da mittendrin ankäme, gäbe es vielzuviel zu übersehen, all die Eindrücke überrennen einen und ein entspanntes In-Die-Party-Rutschen kannste vergessen.

Ich bleib dabei: Vor 0 Uhr steppt schon der Bär! Basta.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Feierabendzeit
« Antwort #20 am: 01 September 2004, 22:47:41 »

Zitat von: "messie"
Ich bleib dabei: Vor 0 Uhr steppt schon der Bär! Basta.
Stimmt, das tue ich.

Auch ansonsten geb ich messie völlig Recht.

Andere sehr positive Aspekte:
  • wenig Gäste sorgen für mehr erfüllte Wünsche, in der Frühphase noch mehr als spätmorgens
  • man hat Platz zum Tanzen
  • tanzt man nicht, kann man sich besser unterhalten, die Musik ist noch nicht so laut
  • tanzt man doch, schwitzt man nicht so, es ist noch angenehm frisch bis warm, nicht schwül-heiß
  • der vergünstigte Eintritt sicherlich auch ein Argument für viele
  • keine Schlangen an der Kasse, Garderobe und den Theken
Fazit:Es lohnt einfach früher zu kommen.

@Rick Deckard:
Wenn alle früher kommen würden, würdest Du auch früher in die Party rutschen können...[/color]
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Feierabendzeit
« Antwort #21 am: 01 September 2004, 23:35:42 »

Will ich aber doch gar nicht. Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht! Ich komme verdammt gerne zu spät, verdammt noch mal. Das lasse ich mir nicht nehmen, das nicht! Hört ihr? So, es ist 23:35 Uhr, wenn ich vor 0:00 im Kaiserkeller sein will, muss ich jetzt los... Auf bald.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

BetterOf2Evils

  • Gast
Feierabendzeit
« Antwort #22 am: 02 September 2004, 07:16:19 »

@Messie: Das hast Du aber schöööön beschrieben  :D !
Bin da ganz Deiner Meinung. Die eintreffenden Leute zu beobachten, ist ja gerade das spannende.  :wink:  
Und dass sie die schlechten Songs immer am Anfang ablassen, stimmt auch nur bedingt.
Gespeichert

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Feierabendzeit
« Antwort #23 am: 16 September 2004, 18:16:23 »

...was mich nervt, ist das die leute so spät erscheinen! wieso muss man immer erst so spät irgendwo hin? nächsten tag schläft man bis in die puppen und hat nichts mehr vom tag. wie wäre es, wenn man um 20 uhr irgendwo erscheint, dann ist 3-4 uhr gar nicht mehr so schlimm!
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Feierabendzeit
« Antwort #24 am: 17 September 2004, 13:12:26 »

Nun. das mit dem sehr spät kommen ist mir auch schleierhaft, zumal ich wenn es 12 ist und ich noch nicht aus dem Haus bin auch irgendwie keine Lust mehr habe.
Ganz zum Ende zu bleiben finde ich dagegen gut. Dann wenn es auch im Winter hell wird und man noch melancholisch beim ersten Sonnenstrahl Richtung Bahnhof schlendern kann.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn alle die man kennt gegangen sind, dann verspüre ich zumindest irgendwie nicht mehr so die Lust, denn es ist doch gerade schön gemeinsam auf eine Party zu gehen, dort Spaß zu haben. Von mir aus auch gerne früher, denn ich denke, wenn man z.B. bei der Return mit interessierten Leuten die keine Probleme damit haben neue Leute kennenzulernen sich auch schon um 22:30 da hinzuhocken und nett zu plaudern. Das wäre ja vielleicht mal was!
Vielleicht ist das illusorisch, keine Ahnung, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man auf Parties fast nie jemanden kennenlernt, was an sich schade ist, weil man nur so vielleicht die Möglichkeit erhält auch mal privat was zu machen. Man verabredet sich ja nicht einfach so und nur weil man jahrelang in der selben Community oder im selben Chat rumhängt auch nicht. Tjo, etwas vom Thema abgekommen, aber was solls.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

BetterOf2Evils

  • Gast
Feierabendzeit
« Antwort #25 am: 17 September 2004, 13:17:56 »

Ich kenne nichts abartigeres, als früh auf dem Heimweg von der Sonne verhonepiepelt zu werden und von den Vögeln was vorgezwitschert zu bekommen. *ggrrrrrrrr*

Zitat
Vielleicht ist das illusorisch, keine Ahnung, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man auf Parties fast nie jemanden kennenlernt, was an sich schade ist, weil man nur so vielleicht die Möglichkeit erhält auch mal privat was zu machen. Man verabredet sich ja nicht einfach so und nur weil man jahrelang in der selben Community oder im selben Chat rumhängt auch nicht.


Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht; und vor allem gerade was diese Community hier betrifft.
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Feierabendzeit
« Antwort #26 am: 17 September 2004, 13:34:09 »

Eben. Abgesehen von sonntäglichen Avalon-Treffen hier verabredet man sich doch gerade, weil man sich hier in der Comm kennenlernt und merkt, dass man vielleicht die selben Interessen hat :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Feierabendzeit
« Antwort #27 am: 17 September 2004, 15:02:15 »

Ich gebe zu, vielleicht bin ich hier zu selten. Bei Avalon bin ich nicht, ich kenn da keinen. Naja, vielleicht ein anderes Mal.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Feierabendzeit
« Antwort #28 am: 17 September 2004, 15:04:08 »

@Dalai_Wese: also der Sinn auch von Avalon ist doch, Leute kennenzulernen...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Feierabendzeit
« Antwort #29 am: 17 September 2004, 15:07:55 »

Das ist grundsätzlich sicher richtig, aber das ist manchmal gar nicht so einfach, vielleicht auch typbedingt. Keine Ahnung, bin dafür wohl einfach zu schweigsam und hocke dann da rum. Wenn man keinen kennt geht man auch nicht hin, jedenfalls fehlt es mir dann an der Motivation, wenn ich ehrlich bin. Aber ich kann ja mal etwas öfter hier reinschauen. Was nicht ist, das kann ja noch werden!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD