Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Feierabendzeit

(1/7) > >>

Bombe:
So, nachdem ich diesen Punkt schon diverse Male vor diversen Leuten angeprangert habe, möchte ich doch mal sehen, ob ich mehr als 3 Meinungen zusammen kriege. Ich glaube, ich hatte das auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt.

Ich war ja letzten Samstag erst bis Feierabend im Kir und danach auf der Return. Und ich möchte doch mal den Umstand bemängeln, dass die meisten Leute viel zu früh nach hause gehen. "Zu früh" jedenfalls für meinen Geschmack. Kurz nach drei, halb vier, vier, halb fünf; sorry, Mädels, das sind doch keine Zeiten!

Wenn man mal in einen Techno- oder House-Club geht, kann es passieren, dass man Sonntag Mittag um 12 noch an der Theke rumhängt. Oder auf der Tanzfläche. Oder irgendwo mit Leuten quatscht.

Warum werden Gruftis so früh müde/lustlos/gelangweilt/was-auch-immer? Ich verstehe es nicht. Und ich finde es extrem blöd, dass die Partys genau deswegen, nämlich weil einfach niemand mehr da ist (außer so 5 Gestalten), schon so früh vorbei sind, dass man im Sommer noch nach hause kommt, während es dunkel ist.

Ich prangere das an!

Was mich dazu ebenfalls noch interessieren würde: War das schon immer (also, "früher") so? Da müssen mal diejenigen was sagen, die immer damit prahlen, dass sie schon seit 145 Jahren in der Szene sind… :)

KainsRache:
Ich kann mich der Fragestellung nur anschließen. Kaum ist es 5:00 und die ersten Bahnen fahren, sind die Clubs auf einmal wie leergefegt. Ich sage da nur: Letzte Return :(
Leider macht es meinerseits nicht so viel Sinn, auf einer Party oder sonstwo zu bleiben, wenn wirklich nur noch knapp 10 Leute da rumlungern und in die Gegend stieren. Da kann ich mich auch alleine zu Hause vor den Fernseher packen und Soaps anschauen, das hat wohl das selbe geistige Niveau.
Daher würde es mich auch mal wirklich interessieren, warum alle so früh wie möglich verschwinden. Ich meine, meist ist es Samstag oder Sonntag Morgen, da kann mir doch keiner erzählen, man müsse noch was erledigen oder später wieder besonders fit sein, oder?

sober:
Hmm, ich geh, wenn ich gehen möchte. Da muss ich weder auf die Uhr gucken, noch irgend einen anderen Grund finden ;)
Manchmal geh ich auch, weil ich morgens früh hoch muss oder so, aber das steckt da oben ja meist schon drin ;)

Nordlicht:
Mich interessiert dieses Phänomen auch sehr, da ich eigentlich immer mit zu denen gehöre, die bis zum Ende bleiben...oder fast bis zum Ende.
Ich geh dann meistens gegen 6 Uhr, weil eh keiner mehr da ist.

Thomas:
Ich tauche immer so gegen Mitternacht auf, bleibe drei bis vier Stunden und fahre dann wieder nach Hause.Das war eigentlich schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.
Es ist halt so, das der Tagesrythmus bei Menschen nun mal unterschiedlich und auch von den Lebensumständen abhängig ist.Arbeitslose, Langzeitstudenten und ähnliche Leute, die ohnehin jeden Tag bis mittags schlafen und dementsprechend auch erst ins Bett gehen, wenn es wieder hell wird haben halt andere Zeiten als der übliche arbeitende Bevölkerer, und das schlägt sich dann wohl auch in den Partybesuchszeiten nieder.

Und zum Thema früher war alles besser : Den einzigen Unterschied, an den ich mich zu erinnern glaube ist, das die Clubs damals wesentlich früher gefüllt waren als heutzutage.Ob das dann der logik nach auch zur Folge hatte, das dann noch früher als heute Schluss war weiss ich allerdings nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln