Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:35:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzer Tag für die Szene  (Gelesen 23865 mal)

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« am: 26 Juli 2005, 00:41:10 »

also ich stell mich mal kurz vor...

bin die principessa vom schwarzes-muenchen.de


und wir ham heut einen der schwärzesten tage unserer community...

chris pohls (jaaaa genau der und kein andrer) anwälte ham unsrem foren admin ne abmahnung über 1000 euros geschickt

genaueres:

http://www.blutengel.de/forum/viewtopic.php?t=439

ich find die aktion von ihm nicht in ordnung und wollt bloss ma andre städte und ihre communities darüber informieren...

1. nicht dass das hier auch passiert
2. unsre site steht wahrscheinlich vor dem aus...  :(
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #1 am: 26 Juli 2005, 00:53:40 »

Hm.
Vielleicht hat SPV ja inzwischen erkannt, dass die Musik von Chris Pohl so grottig ist, dass es sich nicht lohnt eine weitere CD zu verlegen - zumal ja eh immer dasselbe drauf ist. Und nun holen sie mit einer Abmahnwelle noch raus, was zu holen ist. 8)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #2 am: 26 Juli 2005, 03:13:50 »

moin münchen!

lese ich das richtig - da hat wer konzertfotos ohne genehmigung verkauft und wundert sich jetzt über eine abmahnung?? wenn ja: LOL, wie dämlich kann man denn sein?! und wie viel dämlicher, in diesem forum deswegen wind machen zu wollen?
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #3 am: 26 Juli 2005, 09:44:42 »

Ich mag den Kerl ja auch nicht wirklich, aber wer illegales tut muss sich nicht wundern, wenn man dafür einen auf den Deckel bekommt.
Schade um die Com, aber in meinen Augen selbst schuld.

Das ist mir ja garnicht aufgefallen...

"ist das das Ende der schwarzen Szene? -> 45% Ja"
Sorry, ich kann nicht mehr. Nehmen sich da evtl. ein paar Leute extrem zu wichtig?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #4 am: 26 Juli 2005, 09:58:06 »

oh...wirklich dumm gelaufen.

prinzal,
richte nitram bitte mal liebe grüße vom Mondenkind aus. kennen uns schon sehr lange, auch wenn der kontakt sehr eingeschlafen ist.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #5 am: 26 Juli 2005, 10:24:19 »

Zitat
da hat wer konzertfotos ohne genehmigung verkauft und wundert sich jetzt über eine abmahnung??

Da stolperte ich auch drüber eben. - Wenn dem so sein sollte, dann kommen die Betreffenden mit 1000 Euro noch recht gut weg! Neben einer Abmahnung kann wegen Urheberrechtsverletzung auch eine ordentliche Klage passieren - und das wird u.U. noch erheblich teurer.

Aber vielleicht einigen sich die Betreiber der Seite (sie haben den Stein des Anstosses hoffentlich sofort entfernt) ja auf einen Vergleich, wäre nicht zum ersten Mal im Falle von Abmahnklagen.

Davon ab ist die Tatsache von Abmahnungen nichts Neues. Meist sind es nicht die Künstler, sondern die Plattenfirmen bei denen die Rechte für z.B. die Texte liegen, die seit längerem schon fröhlich das Netz durchforsten, und sobald sie Textveröffentlichungen ihres Künstlers irgendwo finden, eine Abmahnung losschicken. DAS gefährdet die "schwarzen" (und viele andere musikbezogene Seiten) noch um einiges mehr als jener Fall hier.

Und schlussendlich - "Schwarzer Tag für die Szene" ??  :hihi: - lange nicht so gelacht!  :lol:
Mann, mann ... Leute, wenn es Euch so wichtig ist, dann geht doch sammeln! 5 Euro pro Nase und Ihr habt das Geld zusammen, um die Seite weiterzubetreiben, und gut is. Und, hey - wenn es die Forenbetreiber nun deswegen nicht mehr finanzieren können, wird sich doch jemand anderes finden, der dieses oder ein dann neu zu kreierendes Forum für die Gegend auf die Beine stellen kann. Hat diese Community -dank Sober und Kains Rache, vielen Dank Euch beiden nochmal an dieser Stelle- hier nämlich auch schon hingekriegt.
Jaajaaa, jammern können sie gut ...  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #6 am: 26 Juli 2005, 10:24:24 »

ich sach da nur: blutengel boykott! \o/
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #7 am: 26 Juli 2005, 10:57:43 »

Zitat von: "anyway"
ich sach da nur: blutengel boykott! \o/


Lol, das dürfte ja nicht allzu schwer werden.


Aber meiner Meinung nach sind die Münchner da wirklich selbst Schuld. Hier wird ja auch dafür gesorgt, daß solche Fotos weg bleiben. Wenn man eine eigene Seite aufmacht, sollte man sich a- genauestens informieren, was erlaubt ist, und was nicht und b- sollte man dann dafür sorgen, das es Leute gibt, die das auch checken und gegebenenfalls die Steine des möglichen Anstosses entfernen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #8 am: 26 Juli 2005, 10:59:15 »

Ich boykottiere Blutegel instinktiv und von Natur aus...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #9 am: 26 Juli 2005, 11:21:49 »

Zitat von: "messie"
Und, hey - wenn es die Forenbetreiber nun deswegen nicht mehr finanzieren können, wird sich doch jemand anderes finden, der dieses oder ein dann neu zu kreierendes Forum für die Gegend auf die Beine stellen kann. Hat diese Community -dank Sober und Kains Rache, vielen Dank Euch beiden nochmal an dieser Stelle- hier nämlich auch schon hingekriegt.
Jaajaaa, jammern können sie gut ...  :roll:

Wobei das Wechseln des Forums von .de nach .com hier ja nichts mit der Finanzierung zu tun hatte. ;)

scnr :)

8)

n8*
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #10 am: 26 Juli 2005, 11:27:52 »

@nachtstern - ich weiß  :wink:

Man bedenke nur, wo sie ihre Energie hinverbraten - wird dieses Posting hier jetzt in jedes "schwarze" Forum Deutschlands gesetzt?  :lol:
Hier wurde nach einer reichlich frustrierenden Situation ein neues Forum geboren und Du schraubst an Deiner Webseite wieder rum, mit durchaus sehr positivem Ergebnis und neuen Ideen. So etwas ist doch 1000x schöner als nur jammern und stänkern  :twisted:
Kreativ sein rockt  :\o/:
Nur rumjammern sucks /o\
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #11 am: 26 Juli 2005, 11:49:21 »

Zitat von: "Jinx"
Ich boykottiere Blutegel instinktiv und von Natur aus...
:lol:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #12 am: 26 Juli 2005, 11:53:25 »

Zitat von: "Jinx"
Ich boykottiere Blutegel instinktiv und von Natur aus...

sei doch nicht so intolerant :twisted:
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

die rote Zora

  • Gast
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #13 am: 26 Juli 2005, 12:34:45 »

Mag Blutegel auch nicht. Aber Blödheit gehört bestraft, sorry...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #14 am: 26 Juli 2005, 12:35:38 »

Klingt, als wäre das Gejammer mal voll nach hinten los gegangen. (Aber die Bazis hat noch nie jemand für die Schlauesten gehalten, oder? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.