Schwarzes Hamburg > Wer seid Ihr / Vorstellboard -Archiv-

Daelach

<< < (4/9) > >>

Nachtmensch:

--- Zitat von: "Daelach" ---
Und wenn die Dosis das Gift macht.. naja klar, Beschuß mit einem 20mm-MG ist sicherlich ungesünder als mit einer Erbsenpistole.. trotzdem stehe ich auf keines von beiden. (-;
--- Ende Zitat ---

Jetzt beziehst Du das auf relativ konkrete Trivialbeispiele, bei mir war das eher anders herübergekommen. Ansonsten: Diese ganz oder gar nicht - Mentalität teilen wir schon mal nicht. Klar, ein gepflegtes schwarz-weiß-Denken mag manchmal von Vorteil sein, für mich hat sich aber herausgestellt, dass soetwas im Alltag nicht besonders dienlich ist.

--- Zitat ---Ich finde übrigens die Reaktionen ziemlich vielsagend.. daß ich "Schwulheit" und "Judentum" nicht mag, darauf springt man an, hingegen auf "Militärdienst" und "Nationalsozialismus" nicht. Worauf ein Gegenüber anspringt (und worauf nicht), was die Schlüsselreize sind, sagt eine Menge aus. Denkbar wäre ja auch die Reaktion "was, Militärdienst magst Du nicht, was bist denn Du für ein vaterlandsloser Geselle!" - nur mal so als Alternative. Gerade deswegen habe ich ja verschiedene Angebote dort, so daß man sowohl als "Rechter" als auch als "Linker" als auch als "Mittlerer" anspringen kann. Es wird alles geboten im Buffet, jeder nimmt sich, was er mag.
--- Ende Zitat ---

Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Jeder schreibt zu dem, was ihm ein-, bzw. auffällt und egal wie Du hier herumtönst, das Diskussionsthema wirst Du nicht so ohne weiteres diktieren können. Oder willst Du noch ein Lob dafür hören, dass Du es - wie auch immer - geschafft hast, weder Zivildienst zu leisten noch zur Wunderwehr zu gehen? Naja, meinetwegen: fein gemacht. Ansonsten darfst Du das als stillschweigenden Konsens auffassen oder auch einfach als nicht diskussionswürdig.

ein Nachtmensch.

sober:
Ich finde es faszinierend, dass ihr immernoch drauf anspringt.
Er versucht uns durchgehend herauszufordern, kommt dann mit halbrichtigen argumenten und versuch uns dann gegen ende mit solchen versuchen, das ganze ins psychologische zu schieben, bloszustellen.
Alte, abgenutzt, scheint aber immernoch zu funktionieren.

AssA:
hi daelach...
hi candide...
... hätte ja nicht gedacht von euch hier was zulesen aber eure leichten feuergefechte haben mich echt ammüsiert ;)

assa

Laetitia:
habe die ehre!

*sich ein fettes grinsen nicht verkneifen kann*

kia ora daelach :-)

phaylon:
Ja, ich muss auch eine nicht-zurückhaltende Belustigung eingestehen.

Hallo daelach übrigens.

p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln