Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:51:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: V for Vendetta  (Gelesen 3947 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
V for Vendetta
« am: 25 Juli 2005, 09:12:02 »

Hallo,

gerade habe ich den ersten Trailer für V for Vendetta gesehen und möchte euch daran teilhaben lassen.

Wenn man den Hintergrund für die Story kennt, aber auch den Film 1984 gesehen hat, ist es besonders amüsant zu erfahren, wer denn in dieser "Zukunftsvision" den "Große Bruder" spielt.

Aber nun erst mal zum Trailer: http://vforvendetta.warnerbros.com/trailer.html

Ach ja, der Schauspieler, der hinter der Maske agiert, ist übrigens Hugo Weaving. Auch bekannt als Agent Smith aus The Matrix und Elrond aus Herr der Ringe...und Avatar eines gewissen Rick Deckard ;o).
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
V for Vendetta
« Antwort #1 am: 25 Juli 2005, 09:54:42 »

Hm, macht einen interessanten Eindruck, der Film.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
V for Vendetta
« Antwort #2 am: 25 Juli 2005, 09:59:26 »

ich lade erst einmal die 120mb-high-quality-version des trailer. :mrgreen:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
V for Vendetta
« Antwort #3 am: 25 Juli 2005, 11:12:27 »

laden konnt ich die sogar, nur gibt es kein quicktime7 für windows. :lol:

also die standardversion genommen.
fällt unter die art von streifen, die ich nicht im kino sehen will. wirkt mir dazu einfach zu comichaft, steh ich nich so drauf.
trotz der portman. ;)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
V for Vendetta
« Antwort #4 am: 25 Juli 2005, 11:25:48 »

grossartig, vor allem john hurt :)

auch, wenn es eigentlich einen eigenen thread verdient hätte, hier mal die trailer zu sin city  (für den comic-fan mentallo).

nachtrag: woohaaw! habe grade zum ersten mal den swastika-shuriken in trailer 1 bemerkt! wie geil (?) ist das denn?!
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
V for Vendetta
« Antwort #5 am: 25 Juli 2005, 11:47:20 »

@ Mentallo: Nun, dass Dir dieser Film comichaft vorkommt wundert mich nicht, da die Vorlage dazu ein Comic ist. Es geht darin um eine alternative Gegenwart. Deutschland hat den 2. Weltkrieg gewonnen, oder zumindest England erobert und ein faschistisches Regime aufgestellt. Eine nette Anekdote am Rande:

Das V-Symbol steht ja, wie jeder weiß, für Victory und wurde durch Winston Churchill berühmt, der es während des Kriegs in die Kamera hielt. Da V for Vendetta aber in einer Welt spielt, in der es anders kam, steht V hier für alles mögliche, nur nicht für Victory. Ich fand diese Anspielung ganz nett.

Und @ Olli: Ja, auf Sin City freue ich mich auch schon tierisch. Super Darstellerbesetzung...
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
V for Vendetta
« Antwort #6 am: 25 Juli 2005, 16:44:35 »

Der Film könnte etwas für einen gemütlichen DVD-Abend sein. :) Diese alternative Entwicklung klingt jedenfalls interessant. Aber im Kino werde ich ihn mir vermutlich auch nicht ansehen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
V for Vendetta
« Antwort #7 am: 25 Juli 2005, 16:52:40 »

hee sapor, dann können wir ja zusammen nicht reingehen! :\o/:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
V for Vendetta
« Antwort #8 am: 25 Juli 2005, 16:54:26 »

Zitat von: "Mentallo"
hee sapor, dann können wir ja zusammen nicht reingehen! :\o/:


Bin dabei, tolle Idee!  :biglaugh:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
V for Vendetta
« Antwort #9 am: 25 Juli 2005, 20:44:44 »

Guten Abend,

ich mochte den Comic schon immer sehr, und wenn man dem
Trailer vertraut, scheint es eine sehr gute Umsetzung zu sein.
Ich hoffe dass die schöne Szene mit der Banane auch vorkommt.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Haul Du

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Scherzkeks mit Schoko-Ingwer-Füllung
V for Vendetta
« Antwort #10 am: 28 Juli 2005, 18:44:12 »

Zitat von: "Rick Deckard Es geht darin um eine alternative Gegenwart. Deutschland hat den 2. Weltkrieg gewonnen, oder zumindest England erobert und ein faschistisches Regime aufgestellt..[/quote


Och, nee, haben die das jetzt tatsächlich geändert? :-( :?  Hatte schon Gerüchte gehört, aber dann scheint's ja zu stimmen. Im Comic schaffen die Engländer es ja gamz alleine, Faschisten zu werden, aber ich schätze mal, daß man in Hollywood einfach keine nicht-deutschen Faschisten haben kann. Grrrr! :x
Naja, trotzdem sieht der Trailer garnicht so schlecht aus. Wäre schön, wenn es, nach dem enttäuschenden "From Hell" und der unterirdisch schlechtem "LXG" jetzt endlich mal eine passable Alan Moore-Verfilmung gäbe.
Gespeichert
Things to do. People to damage.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
V for Vendetta
« Antwort #11 am: 09 August 2005, 23:05:27 »

Dürfte die Sin City Fans vielleicht interessieren, ein Interview mit Frank Miller:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,368953,00.html
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
V for Vendetta
« Antwort #12 am: 21 März 2006, 23:26:25 »

vage verköstigen vielleicht verlorene viktorianische viktualien von vernunft verlassen.
8)

verifiziert von ventallo
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
V for Vendetta
« Antwort #13 am: 21 März 2006, 23:35:47 »

Das V-irus greift um sich! :zyklop:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
V for Vendetta
« Antwort #14 am: 22 März 2006, 09:32:54 »

Ha! War das schön, verdammt! Gestern habe ich nun endlich in Begleitung vieler lieber Freunde den Film V wie Vendetta gesehen und kann nur sagen
G R O S S A R T I G!!!

Alleine was dort für versteckte aber auch offene Spitzen gegen derzeitige Administrationen, politische Themen und andere aktuelle Ereignisse zu finden sind...sprengt den Rahmen jedes simplen Action-Films. Tatsächlich kenne ich keinen Film aus Hollywood, der es zurzeit mit diesem Streifen aufnehmen könnte. Gut, die Anspielungen sind äußerst deutlich, nicht so subtil, wie z. B. beim Film Good night and good luck. Aber verdammich noch mal, dieses Machwerk ist für mich ein Meilenstein der politischen Kinogeschichte. Wahrscheinlich trage ich gerade ganz schön dick auf, aber ich bin auch jetzt noch total von den knapp zwei Stunden im Kino gefesselt.

Ich möchte mich jetzt nicht in Details verwickeln, aber nur so viel. Ich irrte mich, als ich schrieb, laut der Hintergrundstory von V wie Vendetta hätte Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen. Tatsächlich hat England selbst es geschafft sich in einen Polizeistaat zu verwandeln. Das aber nur aufgrund der Unachtsamkeit und des Sicherheitsbedürfnisses seiner Bürger. Eine wundervolle Spitze gegen die USA mit ihrem Patriot-Act (in diesem Film nannte sich das ganze dann anders, war aber im Prinzip das gleiche). Große terroristische Anschläge, spektakulärer Art, sorgten dafür, dass die Menschen der Regierung im Kampf gegen den Terrorismus eine freie Hand ließen...

Ach, ich will hier nicht den ganzen Film erklären. Guckt ihn euch an. Ich möchte gar behaupten, dass dieser Film jeden erreicht, egal welchen Bildungsstand er hat. Allerdings wird dieser Film einigen sehr kontrovers vorkommen. V, also der "Held" der Geschichte, ist schlichtweg ein Terrorist und Mörder. Trotzdem sind seine Motive edler Natur. Es gibt in dem Film so viele Anlehnungen an aktuelle Geschehnisse, aber auch an vergangene (11. September), dass ich diese unmöglich alle aufzählen könnte. Ihr sollt sie euch ja auch selbst ansehen.

Evtl. werde ich den Film auch noch mal im Originalton sehen, da V dort noch viel raffinierter reimt und einige Anspielungen mehr erkennbar werden. An einer Stelle überfällt jemand einen Laden und schreit zum Abschluß noch "Anarchie im Vereinigten Königreich!". Auf englisch also "Anarchy in the UK!" ein Sex Pistols Song. Sehr geil.

V wie Vendetta ist nicht nur ein Cookbook für Terroristen und Anarchisten, er ist ein Spiegel für den Zeitgeist und unsere Gesellschaft. Ein super Film.

Solange ihr den Film noch nicht gesehen habt kann ich nur sagen:"England obsiegt!"
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)