Zitat von: colourize am 21 August 2012, 16:58:11500 ist doch garnix. Wem sagst du das
500 ist doch garnix.
Oh, jetzt habe ich meinen alten Beitrag zu spät um die Formel ergänzt ... aber: siehe dort.Ruf doch mal der Haspa an und frag, ich wette die gucken genauso verwirrt wie der Saturn-Verkäufer.Nachtrag: Da fehlte noch 'ne Klammer. Passt jetzt glaub ich.
Trotzdem ralle ich die Geschäftslogik von Saturn nicht. Die scheinen offenbar so ziemlich die Einzigen in diesem Lande zu sein, die auf eine Deflation wetten.
Zitat von: colourize am 21 August 2012, 22:46:31Trotzdem ralle ich die Geschäftslogik von Saturn nicht. Die scheinen offenbar so ziemlich die Einzigen in diesem Lande zu sein, die auf eine Deflation wetten.Verstehe ich auch nicht.... Mir sagt das eigentlich nur, daß die Preise überteuert sind. Das ist ja so ähnlich wie Rabatt geben... Und das machen die für meinen Geschmack viel zu oft. Das geht doch nur, wenn die eine hohe Marge haben.
Zitat von: colourize am 21 August 2012, 22:46:31Trotzdem ralle ich die Geschäftslogik von Saturn nicht. Die scheinen offenbar so ziemlich die Einzigen in diesem Lande zu sein, die auf eine Deflation wetten.Verstehe ich auch nicht.... Mir sagt das eigentlich nur, daß die Preise überteuert sind.
Das ist ja so ähnlich wie Rabatt geben... Und das machen die für meinen Geschmack viel zu oft. Das geht doch nur, wenn die eine hohe Marge haben.
Zitat von: RaoulDuke am 21 August 2012, 23:00:18Zitat von: colourize am 21 August 2012, 22:46:31Trotzdem ralle ich die Geschäftslogik von Saturn nicht. Die scheinen offenbar so ziemlich die Einzigen in diesem Lande zu sein, die auf eine Deflation wetten.Verstehe ich auch nicht.... Mir sagt das eigentlich nur, daß die Preise überteuert sind. Ne, es handelte sich um ein standardisiertes Produkt, bei dem totale Markttransparenz gegeben ist (Smartphone). Saturn war da nicht teurer als andere Anbieter auf dem Markt.
Nachtrag: Der Betrag des so erzielbaren synthetischen Skontos ist m.E.Kaufpreis-((1+i)^T-1)/((1+i)^T*i)*(Kaufpreis/12)-Transaktionskosten
Zitat von: colourize am 21 August 2012, 23:13:24Zitat von: RaoulDuke am 21 August 2012, 23:00:18Zitat von: colourize am 21 August 2012, 22:46:31Trotzdem ralle ich die Geschäftslogik von Saturn nicht. Die scheinen offenbar so ziemlich die Einzigen in diesem Lande zu sein, die auf eine Deflation wetten.Verstehe ich auch nicht.... Mir sagt das eigentlich nur, daß die Preise überteuert sind. Ne, es handelte sich um ein standardisiertes Produkt, bei dem totale Markttransparenz gegeben ist (Smartphone). Saturn war da nicht teurer als andere Anbieter auf dem Markt.Ich war vor kurzem auch mal drin, um Smartphones anzuschauen (irgendwann muss ich meines wohl doch mal ersetzen), und da habe ich auch bemerkt, daß Saturn seltsamerweise ausgerechnet in dem Bereich nicht teurer ist als viele Internet-Läden.Bei Saturn habe ich ja auch ein funktionsfähiges Handy für 17 Euro gekauft (Samsung 1080W), das einwandfrei funktioniert. Ob das wohl über Mengenrabatte möglich ist? Naja, werden wir wohl nicht erfahren...
Zitat von: RaoulDuke am 21 August 2012, 22:19:19Nachtrag: Der Betrag des so erzielbaren synthetischen Skontos ist m.E.Kaufpreis-((1+i)^T-1)/((1+i)^T*i)*(Kaufpreis/12)-Transaktionskosten- - -> Seht meine von Stolz geschwellte Brust, mein geplustertes Gefieder, meinen leuchtend roten Kamm und was ich für ein großes tolles Rad schlagen kann!