Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 04:54:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?  (Gelesen 374408 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1500 am: 01 April 2007, 16:30:23 »

ziemlich realistische träume über mich nebst freundin (das gesicht is mir völlig unbekannt) in einer post apokalytischen welt a la Fallout oder so... Leute ich sage euch das ist wirklich gruselig... das hab ich nun schon seid 2 oder 3 Tagen...
Du guckst zuviel Endzeit-Filme oder liest zuviele von solchen Büchern.

Hm, naja, ich hab mich schon daran gewöhnt, daß meine Träume in so einer Welt stattfinden... ist schon seit vielen Jahren so. Mittlerweile finde ich es nur noch spannend ;) Obwohl in meinen Träumen grundsätzlich irgendwelche Bahnen vorkommen, mit denen ich unterwegs bin (ob U-, S- oder Fernbahn, irgendwie immer ein Element...)
Fahren die zufällig immer in ein Tunnel? Dann hätte ich nach Freud schon eine deutliche Deutung. Immerhin sind Züge ja Phallussymbole ;D

Lol, naja einige sehen ja ein Phallussymbol in allem, was irgendwie länger als breit ist, und das trifft auf ziemlich alles zu, was es auf der Erde gibt ;)
Gut, im klassischen Zug-Fährt-In-Den-Tunnel Fall liegt es auch irgendwie auf der Hand.

Die Bahnen fahren in allen Konstellationen: Als Hochgleise (wie z.B. in der Isestraße), normal ebenerdig, durch Tunnel, komplett unterirdisch, gerade oder sehr geschwungene Strecken, Strecken an Steilküsten, da ist eigentlich alles dabei, was man sich vorstellen kann.

Was die Kontrolle angeht ist das bei mir immer so 50%ig. Also es passieren so gut wie nie irgendwelche Sachen, die ich nicht will und oft hab ich auch meinen Spaß dabei. Vom Gedächtnis her bin ich mir auch im Traum über viele "wahre" Fakten bewusst, an denen ich z.B. merke, dass es quatsch ist, weiter in der Schule herumzuhängen, da ich längst das Abi gemacht habe... vor 10 Jahren. In solchen A-HA Momenten mach ich gerne noch mal so Aktionen wie ein wenig über die Landschaft fliegen, mir alles anschauen, oder was auch immer.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1501 am: 01 April 2007, 21:48:48 »

Wenn es darum geht was ich grad lese.. hmm ma überlegen.. da ist das Buch über Ubootbau,Much Ado About Nothing dann noch die Saga der 7 Sonnen.. ein SciFi Roman. Hmm. Davon passt mal so garnix.

ich hab auch keine Ahung wo das herkommt.. wirklich störend ist eben nur, daß es so unglaublich realistisch ist . . . ( auch hier 3 punkte LOL macht es wieder PING PING? ROFL)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1502 am: 04 April 2007, 21:59:05 »

Ich stehe im Durchgang beim Michel, bei den Schiffszimmerer-Häusern und lösche Bilder von der Kamera.
Da kommen zwei kleine Mädchen mit Kinderfahrrädern und die kleinste (etwa 5-6) sagt "guck mal, ne Hexe!"
Die ältere (so 7-8) sagt dann zur Mutter, die hinterhergekommen ist "Weist du, was die zu der gesagt hat? Das das ne Hexe is!"
Darauf hat die Mutter gesagt, dass da eine Hexe im Hexendorf auch so ähnlich ausgesehen hat und den Kindern erklärt, dass es Leute gibt, die einfach gerne schwarze Sachen anziehen ... oder rote ... oder blaue *ggg*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1503 am: 04 April 2007, 22:00:07 »

cool.. das hat echt mal was

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1504 am: 17 April 2007, 07:33:34 »

Gestern bei der Moped-Tour:
Bei diesen Party-Ankündigungsschildern (Ü-30 Party...) die in den ländlichen Ortschafen hängen gab es ein Schild: "Schweine-Disco" :o.

Was soll ich mir nun darunter vorstellen?

-Eine Disco für Schweine, damit die sich mal ordentlich amüsieren können da Fleisch von glücklichen Tieren besser schmeckt?
-Eine Disco im Original-Schweinestall (nach dem Flatratesaufen muss man nur aufpassen was für ein Schwein man abschleppt ;D)?
-Rosa Dress-code?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1505 am: 20 April 2007, 15:53:32 »

In meiner Google Such History am Firmenerchner fand ich folgenden Eintrag:
Zitat
6.626068 × 10-34 m2 kg / s
Seltsam *kopfkratz* Was ist das für ein Wert?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1506 am: 20 April 2007, 16:59:43 »

In meiner Google Such History am Firmenerchner fand ich folgenden Eintrag:
Zitat
6.626068 × 10-34 m2 kg / s
Seltsam *kopfkratz* Was ist das für ein Wert?
Was ist das für eine Einheit? Soll das m² heißen? Faszinierend!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1507 am: 20 April 2007, 17:14:59 »

In meiner Google Such History am Firmenerchner fand ich folgenden Eintrag:
Zitat
6.626068 × 10-34 m2 kg / s
Seltsam *kopfkratz* Was ist das für ein Wert?
Was ist das für eine Einheit? Soll das m² heißen? Faszinierend!
Mal abgesehen, dass ich es seltsam finde, dass jemand an nem fremden Arbeitsplatz, der gesperrt ist, nach etwas googlen kann, finde ich es noch viel seltsamer, dass sich jemand, der mit sowas beruflich rein gar nichts zu tun hat, mal eben spontan während der Arbeit für die Planck'sche Konstante interessiert. ???
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1508 am: 20 April 2007, 17:59:31 »

... mal eben spontan während der Arbeit für die Planck'sche Konstante interessiert. ???[/color]
Aaahh, das Planck'sche Wirkungsquantum... da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

(http://upload.wikimedia.org/math/6/a/4/6a4123df51f153515e06f43d8578db3a.png)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1509 am: 20 April 2007, 18:54:09 »

Ich wurde heute in der Bahn von einer mir schräg gegenüber sitzenden Frau auf meinen Kapuzenpullover angesprochen. Sie fand ihn toll. Und als nächstes erwartete ich die Frage nach dem Laden, wo man einen solche erwerben könne.
Stattdessen lautete die Frage: "Von welcher Marke ist der denn?"
Diese Frage erschien mir so dermaßen absurd, dass mir zunächst die Gesichtszüge ziemlich entgleisten und ich mich anschließend ganz heftig zügeln musste, um nicht irgend einen spitzen Kommentar zum Thema "Markenklamottenhype" loszulassen.
Ist es wirklich schon so weit, dass man nach der Marke seiner Klamotten gefragt wird? Und was bringt diese Info dem Fragenden? Ob der Erwerb des Kleidungsstücks in sein Markenschema passen würde?

Traurig und weird, sag ich da nur!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c053.gif)
« Letzte Änderung: 20 April 2007, 18:58:24 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1510 am: 20 April 2007, 19:25:28 »

Wenn Du weißt, wer den herstellte, weißt Du, wie/wo Du den bestellen kannst, ganz einfach eigentlich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1511 am: 20 April 2007, 19:33:12 »

Wenn Du weißt, wer den herstellte, weißt Du, wie/wo Du den bestellen kannst, ganz einfach eigentlich.
Nun ja, da ist aber schon noch ein wenig mehr Info nötig, als nur die Marke zu wissen. Da sucht die sich im Internet  ja die Finger wund.
Warum so kompliziert? Ich würde einfach fragen, wo der her ist! Wenn ich schon in HH in der S-Bahn sitze, ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass ich den auch hier in der Nähe gekauft habe.
Außerdem hätte ich ihr dann auch gleich sagen können, dass der Versuch des Pullierwerbs von Misserfolg gekrönt wäre. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1512 am: 20 April 2007, 20:23:48 »

Wenn Du den bei Karstadt gekauft hast, heißt das nicht, daß die den dort noch haben. Und wenn, muß sie dort alle Markenstapel durchsuchen.

Ist der von Adidas, guckt sie bei Adidas.de danach und wird sich den schnell irgendwo besorgen/bestellen können. Ist also durchaus sinnvoll ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1513 am: 20 April 2007, 21:12:52 »

Wenn Du den bei Karstadt gekauft hast, heißt das nicht, daß die den dort noch haben. Und wenn, muß sie dort alle Markenstapel durchsuchen.

Ist der von Adidas, guckt sie bei Adidas.de danach und wird sich den schnell irgendwo besorgen/bestellen können. Ist also durchaus sinnvoll ;)
Wenn er aber von Karstadt ist, ich ihn vor Jahren dort gekauft habe und weiß, dass es der letzte war, kann ich ihr schon mal glaubhaft versichern, dass es zwecklos ist, sich danach zu sehnen.

Und wenn er von Adidas ist, gibt es den dort auf der Seite auch längst nicht mehr bzw. muss sie sich dort erstmal durch alle Milliarden Produkte arbeiten bis sie feststellt, dass sie sinnloserweise Stunden mit der Suche nach dem benannten Produkt verbraten hat. Außerdem sind sogenannte "Markenprodukte" meist so deutlich mit einem unübersehbar penetrant auffälligen Label gekennzeichnet, so dass sie sich gleich hätte denken können, dass es sich um KEIN "Markenprodukt" im geläufigen Sinne handelt.
Schon allein deshalb, weil ich den Markenhype aus ästhetischen Gründen kategorisch ablehne (da mache ich noch lieber Werbung für Aldi!), brachte ihr die Frage wohl leider gar nix! ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1514 am: 22 April 2007, 22:03:35 »

Heute ist uns eine Schildkröte begegnet. Auf dem Ohlsdorfer Friedhof! Sie saß am Ufer auf einem Ast, in diesem rundem See.
Bilder kommen noch (hatte zum Glück die Kamera dabei :) )
Schon heftig, dieser Klimawandel
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.