Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:57:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?  (Gelesen 373791 mal)

Julya

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2760 am: 24 Januar 2013, 19:02:01 »

gucke ich gerade: https://www.youtube.com/watch?v=_hC-9qNrr0Y&list=PL133ECA5999988AF1
über geplante obsoleszenz. :)

Jau, das kenn ich... Die Schweine! 8) >:(
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2761 am: 25 Januar 2013, 18:04:01 »

Ich habe einen Brief bekommen.. aber erst mal erklären:
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe vor einem Jahr das Testangebot 100Mbit/s abgeschlossen. Da das Testjahr abläuft und ich feststelle, dass ich so viel Speed nicht brauche, sandte ich vor einigen Monaten an den Kundendienst eine Mail mit dem Inhalt, dass ich bitte das Angebot aus der Werbung in Anspruch nehmen wolle, zum Ablauf des Testjahres ohne Aufpreis auf den dann günstigeren 32Mbit/s-Vertrag zu wechseln.
Antwort: "Das ist nach einer Änderung der Angebotsbedingungen nicht mehr möglich."
Ich: "Den Vertrag habe ich aber mit und nur aufgrund dieser kostenlosen Änderungsklausel abgeschlossen. Das kann doch nicht Ihr Ernst sein?"
KD: "Wir können Ihren Anschluss auf 50Mbit/s für (5€ weniger als der volle 100Mbit/s-Preis) umstellen."
Ich: "Das ist nicht, was Sie auch in diesem Moment noch auf Ihrer Homepage bewerben *Zitat einfüg*, Kopie an die Beschwerdestelle"
KD-Beschwerdestelle: *Verweis auf AGB (die nicht so existieren wie hier behauptet, Anm.)* "Nein, das geht nicht bla fasel."

Ich fasste den Entschluss, das Ganze kurzfristiger noch einmal telefonisch zu klären. Seither hörte ich nichts mehr und wartete gespannt auf die erste teurere Rechnung. Heute bekam ich einen Brief mit dem Inhalt "Wir stellen Ihren Vertrag wunschgemäß zum 26.1. auf 32Mbit/s um, danke für Ihren Auftrag."

Wat
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2762 am: 25 Januar 2013, 18:15:41 »

Die haben doch bestimmt gerochen, dass Du schon tief Luft geholt hast, um sie plattzubügeln.

Haben bei Kabel Deutschland aber auch die Erfahrung gemacht, dass da wohl die Linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2763 am: 25 Januar 2013, 21:08:31 »

Telefonica / O2 ist noch schlimmer. Seit die Alice übernommen haben geht da ja alles den Bach komplett runter, jetzt fangen sie an die Modem-Router aus der Ferne mit ner neuen Software zu versehen deren einziges Ziel ist die Kundendaten auf den Dingern noch besser zu verschlüsseln damit ja keiner n anderes Gerät mehr an ihrem Anschluß nutzen kann als ihre Scheisskisten (die echt zu nix zu gebrauchen sind, teilweise Multiplayerpartien übers Netz verhindern, und generell beschissene Modems drinhaben - ne Fritzbox handelt an derselben Leitung locker 1mbit mehr pro sec aus).
Hab dementpsrechend gekündigt, und dabei erfahren dass etliche Störungen des letzten Jahres (die mehrere Tage zusammen anhielten) gar nicht erfasst wurden (Zitat: "Allgemeine Störungen und solche, die vom Kunden nicht gemeldet wurden, stehen nicht in unserer Datenbank. Daher hatten sie laut meinen Daten letztes Jahr nichtmal einen ganzen Tag zusammengerechnet kein Internet" - das war immernoch mehr als in 4 Jahren Vodafone vorher). Dazu kommt dass ich nach der Kündigung inzwischen über 15x angerufen worden bin und versucht wurde mir einzureden dass ich die Kündigung zurücknehmen solle, man würde auch meine Grundgebühr für ein halbes Jahr senken ohne Vertragsverlängerung (ich müsste allerdings erneut zur rechten Zeit dann kündigen, es bestünde also die Chance dass ichs vergesse und den Saftladen noch ein Jahr an der Backe hab).
Nein Danke, nie wieder. Lieber bei der Telekom etwas mehr zahlen und dann das bekommen wofür ich bleche. Immerhin ist der Speed innerhalb eines Jahres von 6mbit auf fast 13mbit hochgegangen - zahlen tu ich natürlich für 16. Die Telekom bietet mir garantierte 32mbit am selben Standort mit einer echten analogen oder ISDN-Telefonleitung, die unabhängig vom Internet läuft, aber Alice/O2 kann das nicht weil ich zu weit von jedweder Vermittlungsstelle entfernt wohnen würde? Hmm...

Mir aber alles wurscht, hauptsache ich muss nicht mehr mit deren inkompetenter Hotline reden. Wenn man da wenigstens mal nen Techniker am Rohr hätte der einem vernünftige Aussagen geben könnte, aber de bekommt man als Privatmensch ja nicht.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2764 am: 26 Januar 2013, 04:55:28 »

Hmm, da hatte ich bislang wohl ein wenig Glück ... im Laufe eines Jahres war Telefon/Internet insgesamt ganze 3 mal weg, zwei Mal keine 10 Minuten lang. Das dritte Mal hatte mir der Kerl an der Hotline klipp und klar gesagt dass sie das Problem noch nicht gefunden hätten, er aber zuversichtlich wäre dass alles nach dem Aufstehen wieder da wäre (ich rief morgens um halb 2 an, man gönnt sich ja sonst nichts ...  8) ). War es dann auch.

Ich habe da derzeit (wie so oft schon zuvor ...) eher Knatsch mit meinem Handyanbieter ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2765 am: 26 Januar 2013, 14:32:46 »

gucke ich gerade: https://www.youtube.com/watch?v=_hC-9qNrr0Y&list=PL133ECA5999988AF1
über geplante obsoleszenz. :)

Jau, das kenn ich... Die Schweine! 8) >:(
Einmal das, tatsächlich, andererseits, wer weiß ob mit deiner Hausleitung alles in Ordnung ist? Hab ich bei mir manchmal auch das Gefühl bei mir.
Zwar halten sämtliche Elektronikgeräte sehr lange, aber Glühbirnen gehen hier nach etwa 2-3 Monaten kaputt. Halogen nach 4-5 Monaten und Energiesparlampen so nach 5-10 Jahren.
Eine LED von IKEA ist hier aber auch schon nach etwa 1 Jahr kaputt gegangen...
Vielleicht hängt auch irgendein Gerät mit dem Fernseher gemeinsam im Schaltkreis, das nicht gerade sorgsam mit der Stromleitung umgeht.
Aber mit sowas kennt sich PTA besser aus ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2766 am: 26 Januar 2013, 16:18:36 »

Ich denke eher nicht, daß das sein kann. Alle anderen Elektrogeräte haben kein Problem. Mein Lappie hängt meist an der selben Steckdose.
Und es ist schon sehr schräg, daß beide Glotzen das gleiche Problem haben und eben auch nicht immer, sondern nur so alle fünf bis zehn Abschaltungen... :-\
Also, wieder ab zum Mediamarkt damit... *grummel*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2767 am: 26 Januar 2013, 16:58:34 »

Ich denke eher nicht, daß das sein kann. Alle anderen Elektrogeräte haben kein Problem. Mein Lappie hängt meist an der selben Steckdose.
Und es ist schon sehr schräg, daß beide Glotzen das gleiche Problem haben und eben auch nicht immer, sondern nur so alle fünf bis zehn Abschaltungen... :-\
Also, wieder ab zum Mediamarkt damit... *grummel*
Hast du schon mal gegoogelt ob andere Leute mit dem selben Fernseher auch diese Probleme haben?
Manchmal gibt es fehlerhafte Baureihen, die alle den selben Fehler haben. Und dann würdest du so gut wie nie einen wirklich funktionierenden Fernseher dieser Baureihe bekommen.
Hatte ich mit meiner Senseo-Maschine. Da war ein minderwertiger Kondensator drin. Hab ich dann über den Philips-Service reparieren lassen (alles kostenfrei, auch das Verschicken, man konnte sich die Paketmarke ausdrucken lassen!). Also die haben dann wirklich die Hauptplatine instand gesetzt statt einfach eine neue zu schicken.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2768 am: 26 Januar 2013, 17:41:47 »

Ja, ich hab einige andere Leute gefunden mit den gleichen Problemen, allerdings nicht nur auf dieses Modell beschränkt.
Man kann es also leider nicht auf meine Glotze beschränken. :-\



Danke für's Mitgrübeln. :)
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2769 am: 26 Januar 2013, 17:51:30 »

Tröste Dich - andere Fernseher haben andere Probleme. Bei meinem löst sich das Bild egal welcher Quelle bei schneller Bewegung in grobe Klötzchen auf, und dagegen gibts auch kein Heilmittel.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Julya

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2770 am: 26 Januar 2013, 21:16:47 »

Tröste Dich - andere Fernseher haben andere Probleme. Bei meinem löst sich das Bild egal welcher Quelle bei schneller Bewegung in grobe Klötzchen auf, und dagegen gibts auch kein Heilmittel.

Hihi, ich weiß was Du meinst. Das würde mich auch ziemlich stören...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2771 am: 20 Februar 2013, 03:03:29 »

Ist noch nicht passiert, aber wird heute passieren:

Ich werd wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. http://polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.2097.de
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2772 am: 27 Februar 2013, 20:56:14 »

Eine Mitfahrgelegenheit Hamburg - Bielefeld für 10,-€ \o/

Und...heute früh auf dem Weg zu meiner Fortbildung hörte ich Musik im Mp3-Player. Am Ort des Geschehens angekommen, zog ich mir die Stöpsel aus den Ohren, rollte das Kabel auf und steckte es in die Tasche. Als ich es abends wieder herausnahm...fehlten die beiden Silikonpröppel von den Stöpseln. Wech. Nicht in der Tasche, nicht auf dem Boden.
Wer klaut denn sowas??
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2773 am: 28 Februar 2013, 11:28:40 »

Eine Mitfahrgelegenheit Hamburg - Bielefeld für 10,-€ \o/

Und...heute früh auf dem Weg zu meiner Fortbildung hörte ich Musik im Mp3-Player. Am Ort des Geschehens angekommen, zog ich mir die Stöpsel aus den Ohren, rollte das Kabel auf und steckte es in die Tasche. Als ich es abends wieder herausnahm...fehlten die beiden Silikonpröppel von den Stöpseln. Wech. Nicht in der Tasche, nicht auf dem Boden.
Wer klaut denn sowas??

Schon mal in deinem Ohr nachgeguckt?  ;) ;D
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2774 am: 09 März 2013, 15:05:12 »

Dinge, die total babyeierleicht sein sollten, funktionieren nicht  >:(. Aber Dinge, von denen ich dachte "das geht garantiert nicht...aber ich versuch´s mal" - DIE funktionieren.  :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.